Big Bore 3 mit China Rennvergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Big Bore 3 mit China Rennvergaser

      Hallo zusammen,

      ich hätte mal paar eine Frage zu den China "Rennvergasern". Ich hab das BB3 Kit mit 14mm Vergaser.
      Also ein Flachschieber.


      1) Wie mache ich das mit dem Gaszug ?

      1.1) Passt mein originaler? (China, Dirtbike, 10 Zoll, 49ccm)
      1.2) Wie wird dieser eingehängt ?

      Muss dazu einfach die Plastik Abdeckung abmontiert werden und in den darunter, schlitzartigen Gang gehangen werden?
      Wie mache ich das mit dem Originaler? Dieser hat doch eine Nadel.

      2) Wenn wir gerade beim Thema sind, welchen Luftfilter könnt Ihr empfehlen? (60mm)

      Ich danke euch schonmal!

      Hier nochmal ein Bild von meinem Vergaser:
    • minibike-club.de/fragen-zu-min…en-gaszug-ein/#post200643

      Suchfunktion benutzen ;)

      Luftfilter ist relativ irrelevant. Musst dann die bedüsung deines Vergasers darauf abstimmen!
      Wenns dir um Leistung geht lang ein damenstrumpf. Wenn du allerdings auch auf die Lautstärke achten willst / musst (z.B. für die Kartbahn etc.) würde ich dir einen aus schaumstoff empfehlen. Dazu gibts sicherlich auch schon ein Thema im Forum. Einfach die SuFu benutzen.

      Gruß maze.
    • Hallo Maze!

      Danke für den Thread, leider waren die Bilder nicht mehr Verfügbar aber ich hab jetzt nochmal eins gefunden. Also okay das mit dem einhängen hab ich nun geschnallt.

      Seilzug einrasten (mit dem Nippel) danach Feder auf die Erhöhung und anschließend wieder zusammenbauen.

      Nur ich hab leider keinen Gaszug dazu bekommen, funktioniert das auch mit dem Originalen oder muss ich einen neuen besorgen?
      Sowas bekommt man doch sicherlich im Motorrad-Laden, oder ?

      Tuning Tom schrieb:

      Zum Gaszug:
      Hab es mal eingezeichnet:

    • microbikeX schrieb:


      ........ funktioniert das auch mit dem Originalen oder muss ich einen neuen besorgen?

      ------> ...warum probierst es nicht mal einfach aus ???!!! Dann weißt du es genau , da du deine Sachen ja vor dir hast ??!!!
      :pinch:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Hi Driver,

      nein ich hab die Sachen nicht vor mir. Sonst hätte ich gar nicht erst gefragt und einfach nachgeschaut ob ich einen Nippel in meinem Gaszug hab. Ich hatte bis jetzt nur den Ori. Kracher-Vergaser auseinander gebaut - da geht ja Nadel in die Düse und regelt die Gemisch-Zufuhr.

      Mit dem Flachschieber kenne ich mich nicht aus.

      Deshalb hab ich ja auch hier die Frage gestellt damit Ihr mir Eure Erfahrung mitteilt und falls der Fall eintrifft das ich einen neuen brauche könnte ich diesen schon mal organisieren. :bier:
    • microbikeX schrieb:



      ..... und einfach nachgeschaut ob ich einen Nippel in meinem Gaszug hab.
      Alle Gaszüge haben einen " Nippel" unten .. sind soweit alle gleich ( "ohne Nippel " , geht nix :D )

      ..und bei deinem anderen regelt eben der " flache Schieber" alles, darum heißt es auch Flachschieber :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )