Kein Zündfunke! China Dirtbike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zündfunke! China Dirtbike

      Abend zusammen,
      Habe mir heute von nehm Bekannten ein Pocket-bike (dirtbike) gekauft,er ist Länger nicht mehr damit gefahren und der Seilzugstarter ist gerissen
      Habe vorhin ein Nagel ans Seil als Griff gebunden so dann wollte ich es nachdem ich es getankt hab (1:50) anschmeißen, das seil hat sich sehr schwer ziehen lassen und man wenn man gezogen hat ist der kolben nur 2 mal hin und her. Es ging also nicht an so dann hab ich geschaut ob überhaupt ein Zündfunke da ist, war aber keine hab Zündspule gewechselt (hatte noch eine) und die Zündkerze aber immernoch kein Zündfunke.
      wisst ihr woran es liegen könnte? achja und das Zündschloss ist kaputt hab es rausgemacht und die beiden kabel verbunden.

      Gruß Rohrfrei
    • wie du schreibst geht alles sehr schwer... kolben ging nur 2x hoch..das heist,das Polrad macht auch nur 2 Umdrehungen u diese sehr langsam.. evtl reicht das nicht aus, um genug spannung für einen funken zu erzeugen.? Wenn kerze drausen ist,dreht sich der Motor (die Welle) auch noch schwer? könnt sein das die lager fertig sind vom langem stehen, o dei KW gehäuse ist mit Benzin voll gelaufen..
    • Hallo,
      Danke erstmal für die Hilfe!
      Also wenn ich die Zk draußen habe dreht der motor ganz normal ( wie man das so kennt) und das seil lässt sich auch weiter rausziehen und das polrad dreht sich dann auch mehr als 2x. Hab mich gestern noch im forum umgesehn und gelesen das die zündspule 0,25mm vom Schwungrad entfernt sein muss, so hab ich eben eingestellt und immernoch kein funken, habe auch gelesen das man dieses schwarze kabel was an der Zündspule dran ist auch mal abmachen soll hab ich auch gemacht und es tut sich nichts, habe vorhin schonmal den vergaser gereinigt und neu angeschlossen, scheint alles dicht zu sein^^ aber was mich halt immernoch stört ist das einfach kein funke kommt, habe jetzt schon drei Zündkerzen getestet (auf der einen stand nur "JL" die andere ist ne Bosch (die war von anfang an im Bike war ) und die andere ist ne NGK (von ner Motorsense)
      dann hab ich noch ne andere Zündspule ausprobiert ( von nehm kumpel) aber einfach kein Funken...
      bin am überlegen ob ich mir im Ebay en komplett neuen (tuning) Motor kaufen soll aber ist eigentlich auch doof wollte es erstmal so zum laufen bringen und ein bisschen fahren und dann mit dem tuning anfangen ( damit ich den leistungsunterschied merke)

      Also jemand ne Idee was ich noch machen könnte damit ich endlich ein Zündfunken habe?

      Gruß Rohrfrei
    • Moin,
      Die Kabel am sogenannten Zündschloss zu verbinden ist falsch.
      Damit schliesst du die Zündung kurz und es kann kein Funken kommen.
      Das Kurzschlußkabel darf keine Verbindung zur Masse (Rahmen) haben.
      Ansonsten gibts nicht soviele Fehlerquellen.
      Kerze, Kerzenstecker(!!), Zündkabel, Zündspule und ganz selten Polrad.


      Ps: Du weisst das man die Kerze beim Testen an Masse halten muss, oder?
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Abend,
      Oh backe werd morgen gleich die Kabel wieder auseinander machen^^ das sind ein Schwarzweises und ein Schwarzes welches muss wo hin?
      Sorry das das vielleicht dumm rüber kommt aber ich hab nunmal kein plan von den Dingern und will dazulernen :D
      Ja Kerze steckt im Kerzenstecker und das Gewinde von der kerze wird an den Zylinder gehalten ^^

      Gruß Robin