Mein Blatakiller mit 50ccm SHO-Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Schraubär
      Die Fotos müssen ja schon URALT sein! da is ja die Verkleidung noch ne Verkleidung und kein.. naja wie nennt man das? Abbruch!? oder so!?
      bin ja mal gespannt, was mit dem SHO Motor abgehn wird! freu mich schon drauf!

>> Bär <<

Jaja, ich weis dass du ein Problem mit meiner Verkleidung hast ;)

Am Montag sollte der SHO Motor kommen, denke dass ich am nächsten Sonntag schon mit SHO-Power unterwegs sein werde!
    • So, heute durfte das kleine Kraftpacket mal probesitzen. Wenn morgen meine Kupplungstrommel mit Glocke und Wasserpumpe kommt, wird der Motor endgütig verschraubt, angeschossen und eine neue obere Motorhalterung geschweisst. Dann werd ich mich dran machen einen komplett neuen Auspuff zu konstruieren und zu schweissen.

Vorabbilder:

Mit der Zeit gibts mehr.

Gruß,

Tobi
    • Original von syco
      Echt geil Tobi !
      Bin mal auf deinen Auspuff gespannt ! Soll der so verlaufen wie der orginale ? Muss wohl, oder wie siehts bei der Replika unterm Sitz aus ? Ist der SHO orginal oder bearbeitet ?

Gruß
      Hans

Danke Hans und Pille

Der Auspuff wird wohl nächste Woche was, da ich die Woche noch 2 Klausuren hab.

Der Motor ist noch völlig original. Bald werden aber Kopf und Zylinder schwarz lackiert, die Quetschkante auf 0,5 angepasst und die Überströmer geweitet. Ferner habe ich nen 20er oder 21er Tilstonvergaser vor. Aber ich denke das die Power erst mal beherrscht werden will.

Der Auspuff soll im Prinzip fast wie der originale werden. Allerdings soll der ESD als Seatpipe gesetzt werden und der untere verlauf leicht geweitet werden. So soll der Auspuff dann mal besser im Rahmen liegen und etwas Baulänge sollte ich auch noch gewinnen. Bei der groben Messung kam ich bei richtigem Verlauf auf knappe 70cm, das sollte fast reichen. Blech, Säge und Elektrodenschweissgerät zum Punkten liegen schon betreit. Bald gehts an die Planung und an den Bau des Auspuffes. Überm Motor / unterm Sitz passt übringends nicht mal meine Hand rein, ein Auspuff hat dort also (leider) keinen Chanche.

Freu mich selbst schon wie ein kleines Kind :D

Tobi

P.S.: Meinst du du hast noch ne Chanche, Syco? :tongue: Wann schaut ihr mal zum heizen vorbei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS_La ()

• Hehe ! ;)
      Hab bisher erst eine orginale SHO gesehen, die wurde auf der Geraden von mir am Hinterrad überholt :dogeyes
      Darum würde mich ja mal ein gemachter SHO intressieren !!! Sind zur Zeit ziemlich im PB-Stress ;) Wenn des Wetter so unbeständig is, wollen die meisten ned so weit fahren ;(
      Fahrt ihr auch wenns nass ist ? Müsste mal meine Regenreifen einfahren ! Muss mal kucken ob wirs noch vor Hockenheim schaffen, sonst sicher danach (musst ja erst noch deinen Motor machen :D ;))

Gruß
      Hans
    • Sers Tobi!

Schönes neues Kraftpaket... :respekt:
      Ich werd euch jetzt dann wohl gar nicht mehr hinterherkommen... :dogeyes

Meine Reifen kommen aber die Woche warsch. eh nicht mehr -> hast evtl. nächste Woche Zeit mit mir zu basteln??? ?(

Und wie schauts das WE aus? Kann ich um zu filmen (ohne Bike) bei dir mitfahren?
      [CENTER]Was uns nicht tötet macht uns nur schneller!!!

MFG LA-Chiller

[/CENTER]
    • Keine Angst Syco, der Motor wird schon noch heiss gemacht ;) Dazu muss aber erst wieder etwas Geld in die Kasse. Brauch nen neuen Drehmel, Aufsätze, etc ;(

Wenns nass ist fahre ich zumindest nicht, bin eher der Schönwetterfahrer. Muss ja keinem was beweisen :D

@ Joe: sorry, mehr Power muss sein, sonst kommt Exodus ja immer auf der Geraden an mich ran :P

Wies mit dem WE ausschaut weis ich selbst noch nicht. Ich sag dir auf alle Fälle noch bescheid. Ab Freitag können wir 2 Wochen schrauben, kein Thema ;)
    • Wird schon werden... ;) Glaub du könntest auch noch mit 3 Promill nen Motor zerlegen... ;) :D ;)

Lager besorge ich bis dahin...Frag Roland dann mal noch ob er den alten C1 Auspuff heut gleich mitbringt... Vielleicht bekommen wir dann die Felge auch noch hin...
      Dann bin ich vielleicht SO doch dabei...
      [CENTER]Was uns nicht tötet macht uns nur schneller!!!

MFG LA-Chiller

[/CENTER]
    • Original von syco
      Tststs Schön-Wetter-Fahrer ;)
      des mit dem Beweisen kapier i ned ganz ... ?(
      Ich fahr schon auch lieber bei gutem Wetter :D
      Wenns nass ist wird des gleich immer so ein "Höllenritt" :D

Ich hab nur gemeint dass ich nur ab und zu nen gemütlichen Turn bei schönem Wetter hinlege - weil ich eben niemandem was beweisen muss :tongue: War natürlich nur Spaß ;)

Im Regen fahren is leider nichts für mich, da sich bei Regen meine SHO-Kupplung wie Zucker auflöst.

Später gibts neue Bilder. Habe den Zylinder und den Kopf geschwärtzt. Bin gerade dabei den Motor zu vermessen (Steuerzeiten) um einen gescheiten Auspuff berechnen zu können.

edit: Habe heute die Steuerzeiten ermittelt

Auslass: 183°
      Überströmer: 139°
      Stützkanal: 105°

ergibt nen Vorauslass von 22°. Erscheint mir für 15000 Umdrehungen etwas wenig ;) Nun noch die versprochenen Bilder:

Einströmwinkel wurden nicht ermittelt. Der Motor ist für Chinaverhältnisse recht gut verarbeitet, vorallem was das KWH und die KW betrifft. Überströmer sind recht rau, aber eben.

Hier noch ein kleines Foto vom Verlauf des Auspuffes

Gruß,

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RS_La ()

• schön schön schön... aber wenn du dir nen komplett neuen Auspuff bauen willst wirds wohl nix mit Sonntag hm?! Kannst da nich deinen Orginalauspuff irgendwie umschweissen? oder wär das n Bremser für den Zylinder?
      Und überhaupt.. seit wann legst du Wert auf ne Verkleidung? Schämst dich wohl für deine schwarzen... Fragmente?! :D :D :D
      ne aber im Ernst.. sieht scho recht gut aus!
      bin mal gespannt, wie sich der Motor in dem Elite-Rahmen machen wird!

>> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Am Sonntag hab ich vor nur mit ESD zu fahren. Soll ja auch ein bisschen einlaufen der Motor. Ich hoffe nur der macht kein Hackfleisch aus dem Bike. Und hör mal mit deinen Sticheleien zur Verkleidung auf :D

Wenn denn mal endlich mein Packet von Sir Venom kommen würde könnte ich den Motor auch einbauen, jetzt hängt er ja nur irgendwie unverschraubt drinnen. Kann leider nicht weiter machen, weil die Kupplungsglocke mit Wapu usw noch fehlen.
    • Habs am Wochende endlich geschafft meinen Motor fertig einzubauen. Ist übrigends alles nich so einfach wie man meint, da fast alles umgebaut werden muss. So musste ich eine neue obere Motorhalterung bauen, der Kühler versetzten, etc... Einen gescheiten Auspuff werde ich kommende Woche schweissen. Wenn der Hobel richtig rennt werde ich mich mal der Optik wittmen, sprich Sir Venoms Kupplungsglocke entlacken, verkleidung neu lacken, C1 Schutzbelch draubaun, Rahmen neu lacken, etc...

Bevor das meckern logeht: der Auspuff ist ein Provisorium und dient nur zur Befestigung des ESDs. Wobei er ja schon geil aussieht ;)

• Ich habe heute mal wieder ausprobiert mit ner Elite zu fahren, aber das Ding ist für mich unfahrbar, das Problem war mit dem vergaser beim Gasgeben ruckelte das Ding und man wusste nicht wann das Ding richtig kommt und ich hatte Schiess, dass das Ding mich gleich abwirft. Die Frage wie soll man ne 50ccm unter Kontrolle halten? An der Elite war 17,5 Dello und der ori. Blata Auspuff. Ich wollte demnächst ne Elite Lk zulegen, aber nach heutiger Fahrt werde ich mir es noch mal überlegen ob ich mir nicht doch ne c1 Lk zusammenbaue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()