Brauch Wheelie Hife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauch Wheelie Hife

Hallo Ich hab ein Pitbike auch wenn es ein pocketbike forum ist dachte ich ihr könntet mir auch hier weiter helfen wenn ich mit meinem Pitbike 125cc einen wheellie versuche dann sprngt das bike nicht hoch ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache ich mach es so 1 Gang rein und dann ein ruck aufs gas es geht zwar hoch aber es geht nach 1 sec wieder runter ich hab in sehr vielen anderen forums gelesen das man irgen etwas an der Kupplung machen muss und das es auf ein drehmoment an komm ich muss zugeben ich kenn mich mit diesen wörten nicht aus hab sie zum ersten mal gehört bin ein Anfänger ^^
    • bin zwar jetzt auch nicht der profi aber mal n tipp
      wenn du den ersten gang reintust und die kupplung noch gedrückt hast und dann ganz langsam loslässt ohne gas zu geben dann fährst du normalerweise schon los :)
      diesen schleifpunkt musst du glaub ich halten und dann gasgeben soweit ich weiss
      werd mich aber nochmal genauer informieren :)
      lg
      EDIT:
      Griff-Wheelie
      Dies ist die Technik, die bei der ZX-7R benutzt wird, wenn Du keinen Wheelie in üblicher Form machen willst.
      Hier sind die Schritte:
      Fahre ganz langsam weiter im ersten Gang, dreht ungefähr 5000 U/min hoch.
      Ziehe leicht die Kupplung, während Du ungefähr 3/4 Gas gibst - die Umdrehungen werden schnell hochschießen.
      Die Front wird sich schnell erheben - gib schnell die Kupplung frei (aber wirf sie nicht weg).
      Gib mehr Gas, bis die Front zu einem guten Winkel erhöht wird und reite es hinaus und verändere aufwärts die Gänge, wenn Du kannst.

Was man tun und lassen sollte
      Tu dies
      Übe mit viel Platz zur Front und der Seite. Du erhöhst die Geschwindigkeit sehr schnell und auch, beginnt die Maschine von Kurs zu kommen (obwohl Du kleinere Korrekturen machen kannst, indem Du den Lenker drehst, aber erinnere Dich, das Front-Rad gerade zu behalten, wenn es landet).
      Trage immer eine Lederkombi mit Protektoren, Helm, Handschuhe und Motorradstiefel und wenn möglich einen Rückenprotektor (Dein Schutzengel ist nicht immer da).
      Bemühe Dich, die hintere Bremse zu betätigen, falls Du zu weit gehst...
      Dies würde ich nicht raten
      Flippe nicht aus wenn die Front hoch kommt und schließe nicht komplett den Gasgriff, das Vorderrad schlägt sofort wieder am Boden auf, was für die Gabel schlecht ist (und oh Gnaden, wenn Du den Tank triffst, autsch!)
      Sei kein totale Spinner und laß die Kupplung im roten Bereich abrupt los, ansonsten wirst Du wahrscheinlich aufwärts wie dieser enden:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von staubi ()