Forum zu Kopflastig auf WK ausgelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum zu Kopflastig auf WK ausgelegt

      Hallo
      Wenn man sich im Forum so umschaut u. liest, kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, es handelt sich um ein WK Forum.

      Die Themen "Ankündigungen & wichtige Themen" scheint in fester Hand zu sein und setzt sich ausnahmslos mit den WK Dingern auseinander u. es sind immer die gleichen Themenstarter. Wer trifft die Endscheidung welcher Beitrag reinkommt u. welcher nicht.

      Unter "Abstimmung u. Tuning" scheint es so was nicht zu geben...Warum nicht??
      Auch sollte der Bereich "Abstimmung usw." aufgeteilt werden in WK u. LK.
      Es ist so recht Unübersichtlich und macht so kaum Sinn.

      Bitte nicht falsch Verstehen...aber da sollte was geschehen. Andere Mitglieder schreiben auch gute Beiträge...diese gehen allerdings mit der Zeit unter.

      Ich schreibe das nicht als Thomas "WBM" sondern als Vertreter der LK Fraktion.

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • um den luftgekühlten bereich schein sich in der tat niemand zu kümmern. wie wär's, wenn ihr wbm zum "betreuer" des luftgekühlt-forums macht?


      ich würde den tuning-bereich trennen in
      - anfängerfragen
      - technik allgemein (das jetzige "abstimmen und tuning")
      - chinakracher
      - blata (replica)
      - polini/bzm (replica)

      nach der bestehenden logik soll jemand, der eine luftgekühlte c1 hat, im luftgekühlt-forum posten. dabei unterscheidet sich der motor fast nicht vom wassergekühlten motor. mit der oben stehenden aufteilung wäre alles in meinen augen logischer aufgeteilt.

      r
    • Hallo Thomas,,

      ich gehe mal davon aus das du die Anleitungssection meinst.

      Die "wichtigen Themen" die oben stehen, setzte zu 90% ich rauf. Ich nagle die Themen oben fest die meinstens im "Fragenbereich" gestellt werden. Wenn du ein Thema hochsetzten willst, no Problem - sag einfach an ;)

      Wie du bestimmt bemerkt hats, wurde die Section auf drei Untersectionen aufgesplittet.

      Allgemein
      Luftgekühlt
      Wassergekühlt

      Auch muss ich dir wiedersprechen wenn du meinst das es in diesen Bereich hauptsächlich um WK´s geht - dann schau mal rein wo mehr drin steht :D

      Wenn du das "gesamte Forum" mit WK lastig meinst, wird es daran liegen das sich die prozentualen Anteile der LK und WK besitzer verschiebt, immer mehr steigen auf ein wassergekühltes Bike um.

      Wenn du mit "den selben Autoren" hauptsächlich mich meinst, kannst du recht haben das ich hauptsächlich Beiträge für wassergekühlte Bikes schreibe. Der Hintergrund ist der, das ich KEIN luftgekühltes Bike mehr habe. Die letzte "große" Aktion im LK Bereich war die BigBore Montageanleitung. Der Motor und der Zylinder waren auch nichtmeine sondern wurden mir von einen Händler kostenlos zur Verfügung gestellt. Übrigens, an so einen Thread sitze ich ca. 8 Stunden! Es geht nicht einfach mal schnell ein paar Bilder zu schissen und es online klatschen. Der Umbau ist dabei der geringste Aufwand! Jeder Schritt wird ca. 3x Fotografiert, später wähle ich die besten Pic´s dazu aus. Alle Pilder werden dann manuell gebrandet, da der "Beitragsklau" immer mehr wird ;) Anschliesend werden noch einige Bilder bearbeitet... Das schluckt wirklich viel Zeit. Dann muss man das ganze noch irgendwo raufladen und den Text dazu schreiben - natürlich auch die richtigen Bilder dazu verlinken.... natürlich solls auch was fürs Auge hermachen :D
      Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen ;)

      Wir sind dran die "Tuningsection" in zwei Unterkategorien wie im "Anleitungsbereich" zu unterteilen. WK und LK, mehr wird es nicht geben da sonst das ganze wieder unübersichtlich wird und wir vor leeren Sectionen stehen (siehe das pocket-racer Forum). Also wir arbeiten daran ;)

      @rasputin,

      wir werden im Wk bereich einen kleinen Text setzten das auch die Luftgekühlte C1 im WK Berich gepostet werden soll/kann....

      Alos wir Arbeiten daran, danke nochmal für den Hinweis!

      LG

      Roland

      PS: Ich kann es nur nochmal anbieten, was gepinnt werden soll - ansagen und es wird umgesetzt ;)
    • Hallo...

      Also erstmal riesiges dankeschön an Exo für die geilen berichte....mann sieht das du dir wirklich mühe gibst und deine anleitungen haben mir schon so einige male geholfen.....weiter so :D

      Finde aber auch das es eine Luffi Kracher section geben sollte denn immerhin gibt es ja noch genügend davon...(Ich...mittlerweile seit gestern die dritte LK)

      Hänge halt an den luffis und werde mir auch keine WK oder ähnliches kaufen.Hierbei ist für mich der preis nicht entscheident da ich die differenz eh in Tuning drauflege.

      Nein ich werde mir auch keine C1 holen obwohl das hier ja der totale renner sein soll (ansichtssache bitte nicht lynchen :D)


      Ansonsten finde ich ist dieses hier das beste forum von den anderen 599.000(*schleimermodus aus*) und ich werde definitiv hier bleiben solange wie ich meine knochen noch auf´s PB kriege ;)

      Thanx an die admins..... 8)

      EDIT: WBM FOR LUFFI MOD :dafuer: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Meiner meinung nach ist dieses Forum in sehr vielen Rubriken geteilt
      so dass man schnell zum gewünschten Thema kommt.
      Das Forum ist sehr gut organisiert, und Qualitativ mit keinem anderen Forum vergleichbar.
      Darum bin ich als Ösi auch hier gemeldet, viele Foren haben eben nicht diese "Selben" Leute die immer wieder technisch gute Artikel Posten und können daher leider hier nicht mithalten!
      Meine Meinung ;)
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer