Cumputer beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cumputer beratung

Hi
      ich habe da mal eine frage an die PC Spezialisten und bräuchte recht schnell Antwort :)

Und zwar Besitze ich im Moment einen Acer aspire 5740G er ist ungefähr 17 Monate alt :
      ATI HD 5470
      i5 430m 2,26GHz turbo boostfunktion
      320gb fest platte
      Bluray player
      LED 16:9 HD Display
      4 gb ddr3 Ram
      USB 2.0

würdet ihr diesen gegen einen Asus A75D Tauschen
      2,4 Ghz i3-2370M kein turbo boost Funktion
      Onboarg Grfikkarte HD Graphics 3000
      6Gb ram
      er hat einen USB 3.0 Port

der Asus ist 2 Wochen alt deswegen auch die frage sonst hätte ich meinen behalten ?

Ich benötige einen Laptop mit dem ich ab und zu mal spielen kann aber hauptsächlich Office Anwendungen oder nicht so grafisch aufwendige Programme
      würde mich über schnelle antworten freuen
    • luca23 schrieb:

Kleener97 schrieb:

mit dem i3 prozessor kannst du keine Spiele spielen ;)

Doch ! Hab einen in meinem Laptop drinnen & der taugt allemal zum Spielen.
      (Zwar nicht alle Spiele, aber das meiste geht ruckelfrei :!: )
      Er will auf eine Onboard Grafikkarte wechseln?!
      Warum dass?? Mit einer Onboard Grafifkarte, kannst du keine Spiele spielen, mit nem i3 wohl doch :D
      Meine Mutter hat auch einen i3, ist jetzt kein Zockerlaptop, also aktuelle Spiele werden da wohl nichtmehr (angenehm & schön anzusehen) gehen...

Dein aktueller klingt besser :thumbup:
    • Sicher, dass das Asus erst 2 Wochen alt ist? Wenn ja wird es mit Sicherheit schon vor ner gewissen Zeit hergestellt worden sein und war wohl recht günstig in der Anschaffung. "2,4 Ghz i3-2370M"

Dieses M ist ein Zeichen dafür, dass es ein i3 der ersten Generation ist. Mittlerweile gibt es die 3. Gen. Der Prozessor ist also schonmal nicht so das wahre. HD Graphics 3000 oder allgemein Intel-HD Graphics... Ihr habt damit recht, dass es ein OnBoard Chip ist. Jedoch ist dies ebenfalls der Prozessor, denn die i-Reihe von Intel besitzt 2 Funktionen, einfach ausgedrückt, er arbeitet sowohl als CPU als auch als GPU. Deine ATI dürfte aber eine bessere Grafikleistung haben. Was für eine Festplatte im Asus drinne ist steht ja auch nicht bei, genauso wenig wie die Marke deines Notebooks. Allerdings gibt es da auch noch andere Faktoren, auf die du mehr oder weniger wert legen solltest:
      Zoll-Größe vom Display, und vorallem, Neigungswinkel? Helligkeit? Kontrast?
      Hast du eine USB 3.0 Festplatte in deinem Besitz? Wenn nicht kann ich dir versichern, dann willst du es. Weitere Kosten fallen an.
      Gut der RAM in deinem Notebook ist nun auch nicht gerade der Größte (Frequenz kannst du mir wahrscheinlich nicht nennen, deswegen lass ich das hier mal aus) aber in Anbetracht der anderen verbauten Hardware eigentlich Standart.

Generell würde sich der Tausch nur lohnen, wenn du das Asus teurer als deines verkaufen könntest. Viel wirst du dafür jedoch auch nicht mehr bekommen.

Falls du Geld für n neues ausgeben willst kann ich dir gerne bissle Infos raussuchen, müsst mich allerdings auch erstmal in die 3. Gen reinlesen.

Wenn jemand einen Fehler findet, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Grüße
      Die Letzten werden die Ersten sein!