Hallo! Mein Name ist Lukas bin neu hier! Der Grund meiner Anmeldung ist ein Dachbodenfund! Ich entdeckte vor kurzem ein Minibike! Von vorne rein war mir klar das es sich nicht um ein aktuelles Pocketbike handelte wie sie in China hergestellt werden! Das Bike besitzt ein Franco Morini Motor und hat starke ähnlichkeiten mit der Mv Agusta Minibike........Nach genauerer Recherche fand ich ein einziges Bike was mit meinem Fundstück Identisch ist! Es handelt sich demnach um ein Negrini Mini-Racer aus den 60´igern............es hat 4 Auspuffrohre,ist sehr klein und Schnittig.........Meine frage wäre.....kennt jemand dieses Modell? Wieviele wurden davon hergestellt? Wie sind die Technischen daten und was ist so ein Fahrzeug Wert? Danke für die Antworten! Lg Lukas
Negrini Mini Racer
-
-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
)
( Altes Zitat von Pappi ) -
erst mal hallo und willkommen im Forum.
ein bild von deinem Dachbodenfund und/oder von diesem Negrini Mini-Racer könnte weiter helfen.
Das einzige was mir zu MV Agusta momentan einfällt ist die Pasini von Biber, speziell was die 4 Endrohre angeht.
hier der Link dazu
Pasini Mini LK (Limited Edition MV Agusta) -
@driver......richtig....diese bild habe ich auch Recherchiert............es gibt nur 2 Unterschiede! Meiner hat jeweils 2 Endrohre pro Seite wie die MV Agusta mini aus den 70 er Jahren und 2.mein Schutzblech hinten ist kürzer und vorne auch ohne Bügel auf dem Schutzblech.....Die Karosserie ist aber absolut identisch......wieso gibt es sowenig info darüber?
-
-
70,-Euro überrascht mich ein wenig,denn die MV´s aus den 70´Jahren mit identischem Motor und zu 80%gleiche rKarosse gehen mit 1500,-euro über den Tisch! Ich wüsste gerne wieviel PS so ein 49ccm Morini Motor hat und wie schnell und wievile davon Hergestellt worden sind.....dann werde ich meine behalten denn 70,-euro für so ein seltenes Ding ich für sehr wenig halte......
-
Das ist halt der kleine aber feine Unterschied, nahmhafter Motorradhersteller und kleiner Mopedhersteller.
Das Ding ist erst dann was wert, wenn es Interessenten gibt, die auch genug Kohle dafür ausgeben wollen und da die Marke in D wohl keiner kennt.......ich würde mich mal auf dem italienischen Markt umschauen
-
@Igel......klingt logisch............obwohl die absolute Seltenheit auch für sich spricht......man findet ja bis auf einen Eintrag im Net rein garnichts darüber.....Null..........Weiss jemand wie schnell und wieviel PS?
-
Es ist leider oft so das angenommen wird das man einen Schatz gefunden hat.
Nur leider wenn niemand danach sucht ist es halt auch kein Schatz.
Daten wird nicht so einfach werden, die Leistung und Geschwindigkeit ist denke ich auch recht uninteressant. -
negrini schrieb:
70,-Euro überrascht mich ein wenig,denn die MV´s aus den 70´Jahren mit identischem Motor und zu 80%gleiche rKarosse gehen mit 1500,-euro über den Tisch!
Woher haste du diese Info?
Ich steh ja auf so Cafe-racer,aber so selten sind die auch wieder nicht.Für 150€ stand so eine in Rot mit weißer Vollverkleidung und der 4 Rohrauspuffanlage Ewigkeiten bei E-Bay Kleinanzeigen drin...
Ist absolut kein Markt für die Moppeds hierzulande....
Für "unsere" Verhältnisse sind die auch etwas zu groß
Daher muß ich die Angaben der Kollegen hier leider bestätigen
Gruß Danigeht nich,
gibts nich -
die Info´s über die MV´s? Die MV Minibikes wurden eine zuletzt für knapp unter 800,.Euro versteigert(Restaurationsbedürftig) und vor ca.6 Monaten ist eine die mit Mindestpreis im ebay war für genau 1500,-weg..........Die negrini ist nicht gross sie ist kleiner wie die MV Agusta Minibike..........und auch da gibt es 2 verschiedene Grössen! Ist ja auch kein problem ob sie jetzt 70,-euro oder 700,-euro wert ist,ich finde das so etwas seltenes trotzdem ein "Schatz" ist,es ist ja der Ur-Vater der Pocketbikes,ich glaube das erste überhaupt!
-
Klar,ist natürlich Geschmackssache.
Die ist bei E-Bay für 86€ weggegangen - ich hab die dem neuen Verkäufer für etwas mehr abgekauft:
Oldtimer Pocket
Ich find so Teile auch genial - völlig gleich,was der Markt an Wert vorgibt
Gruß Danigeht nich,
gibts nich -
-
@mds2Turbo
............ich versuche nur zu recherchieren und vergleiche zu Ziehen......ich bin sogar der Meinung das die MV Agusta evtl.vom selbem Ingeniur hergestellt worde ist,da Rahmen,Fahrwerk,Gabelholme,Auspuffanlage,Tankdesign,Felgen,Schürze zu 95% Identisch sind.......Motor sowieso! der Unterschied ist das auf der MV ,MV Agusta steht..........da ich im Wohnzimmer eine MV Agusta habe(kleines Modell) kannst du mir da vertrauen.........Da die Negrini in den 60 iger Jahren rauskam und die MV in den 70gern bin ich mir ziemlich sicher das die negrini das erste Pocketbike war....wenn du ein älteres Pocketbike kennst lass es mich bitte wissen und ich nehme das zurück,aber ich bezweifele das es was älteres in diesem Genre gibt! Gruss -
-
Weisst du das problem ist das die neuen Sachen alle Gleich aussehen...........wie bei den Autos.........es gibt keine Liebe fürs Detail..........bei diesen "alten Mofa´s" sieht mann das sie was besonderes sind............und das macht für mich den Reiz und den Spass aus............und ein Italiener wird eigentlich nie alt,nur Interessanter........Grüsse
-
Ich find jetzt eigentlich nicht des alle Mopeds und Autos gleich aussehen, aber das ist wohl Geschmackssache. Kann da mds2trubo nur bestätigen, Spaß muss es machen. Aussehen ist subjektiv, ich kann mit der z.B. auch nichts anfangen

Grüße!Die Letzten werden die Ersten sein!
-
klar ist Geschmackssache..........ich interessiere mich halt mehr für ältere Sachen auch wenn ich noch Relativ Jung bin.....aber wenn ich mir vorstelle das sie in der Boixengasse hoch und runter fährt mit den 4 Endrohren dann ist sie einem aktuellem Pocketbike vom Charme her Meilen überlegen..........i
-
Optisch finde ich alte Sachen eigl immer hässlich... egal was, ob Auto oder Motorrad.
Bin ein Fan von den neueren Bikes, die schön viele Kanten haben und aggressiv aussehen...
Jeder hat aber halt einen anderen Geschmack. -
Ich halt wirklich Geschmackssache.
Ich bin halt mehr für Innovation und neue Technik.
negrini schrieb:
klar ist Geschmackssache..........ich interessiere mich halt mehr für ältere Sachen auch wenn ich noch Relativ Jung bin.....aber wenn ich mir vorstelle das sie in der Boixengasse hoch und runter fährt mit den 4 Endrohren dann ist sie einem aktuellem Pocketbike vom Charme her Meilen überlegen..........i
... es ist doch gar kein Pocketbike.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0