Welches Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja ich weiß google ist dein bester freund.. wollte aber auch eure meinung wissen :thumbup: welches auto wär geeignet?

Auto's die in frage kommen:

1) BMW 118D
      2) Audi A4 2.0
      3) VW Passat

Klein Wagen

1) Fiat 500
      2) VW Golf
      3) Mini Cooper S (hat aber einen extrem hohen verbrauch :pinch: )

Es sollte:

1) mindestens 100ps haben
      2) nicht mehr als 7L auf 100 km verbrauchen
      3) möglichst niedrige Unterhalts kosten haben
      4) Erst zulassung erst ab 2002
      5) gut aussehen
      6) kein Opel oder japaner sein ;)
      7) Benzin motor bis (100.000 km) Diesel (150.000 km)
      8)Preisklasse 4000-8000€ kosten (gebrauchtwagen)
      Bin wieder da ! :bier:
    • Wie alt bist du?
      Sorry aber wieso über 100ps als Anfänger?
      Ich hatte einen Seat Ibiza 6L mit 64Ps und hat es für den Anfang super getan. Zuverlässig wenig verbrauch und Sportliche Optik!
      Ich habe jetzt einen 118D bj2011 ein super Auto aber ich habe auch nun 5 Jahre Erfahrung gerade Hecktriebler sind im Winter unberechenbar das sehe ich wieder jeden Tag im 1erforum.
      Überleg es dir gut den desdo mehr Leistung gerade in deinen vermutlich Jungen Jahren brechen dir meistens spätestens bei der Versicherung den Hals ;)

Gruß Fredix
    • werd 18 hab aber schon 1 Jahr fahrerfahrung hinter mir unfallfrei mit (123d,535d und toyota yaris mit 69ps) und bei dem krieg ich spätestens bei einer steigung von 10% kopfschmerzen weil der einfach nicht genug leistung hat.

Ich bin vom 118d recht überzeugt und 122ps (90kw) sind jetzt meiner meinung nach von der leistung her noch ihm rahmen oder?
    • Mein erster war ein Polo(60PS) danach holte ich mir meinen Benz (170PS)

Mein nächstes Auto wird ein Diesel und sollte nicht mehr wie 100 PS haben (Spritpreise ;( )

Für mich hat sich das erledigt, wann braucht man mal 170 PS?

Deine Daten sind okay bis auf der Preis der ist etwas unrealistisch. Da musst du schon ab 10.000 Euro suchen, sei den du möchtest nicht viel schnick schnack.

Würde mir an deiner Stelle nen VW oder Benz holen

Mein nächster wird n Jaguar ;)
      CM-Motorsport BLATA und Mini-Supermoto

• Dann beteilige ich mich auch mal an der Diskussion. Bin jetzt fast 35 Jahre und fahre seit 17 Jahren Auto. Erfahrungsgemäss muss ich in der heutige Zeit sagen, ist gegen einen Diesel als privater Mensch nichts zu sagen. Auch wenn man nicht viel fährt. Es hies immer, ein Diesel ist nur rentabel, wenn man viel fährt. Stimmt aber meiner Meinung nicht mehr. Gut, der Diesel kostet mehr Steuern im Jahr und man hat in Grosstädten ein paar Probleme wegen der Emisionszonen. Ich selbe fahre einen Seat Ibiza 3 Zylinder Turbodiesel. Hat 75 PS und er geht sehr gut, zahle 132€ Steuern im Jahr und der Verbrauch liegt bei 5-6 Liter/100km. Grade als Anfänger würde ich dir von den 100 PS abraten. Denn so ein Auto fahren ist ja schon und gut, aber es muss man sich auch leisten können. Nur für so ein Auto nur arbeiten ist ja auch doof.
      Dann habe ich auch noch einen BMW 318i. Dieser liegt vom Verbrauch her bei 9-12 Liter/100km. Wenn ich das so vergleiche, was ich mit beiden Autos so im Jahr fahren und die Kosten vergleiche, muss ich sagen, dass der BMW, trotz geringerer Steuer, höherer Versicherung ( wegen der 40 PS mehr und der höheren Versicherungsklasse ), Sprit so vergleiche, dann bin ich mit dem Seat um mindestens 400€ billiger im Jahr. Das ist schon ernorm meiner Meinung nach. Bei unserem Hobby ist " weit fahren " doch ein pro für den Diesel. Um aber auf deine hauptsächliche Frage zurück zu kommen. Ich würde dir zu einem VW Passat Diesel raten. Die gibt es schon sehr günstig zu kaufen ( 4-6000€ ). Autoscout und Ebay sind voll mit mit solchen Autos. Du solltest vielleicht nicht so auf banale Dinge wie: PS Zahl achten. Viel mehr wäre doch die Ausstattung wichtig. Klima, Frontscheiben-, Sitzheizung, Tempomat, Airbag, Standheizung usw.
      Du wirst das übrige Geld sicher dann für was andres brauchen können. Wohnung, Reisen, PB, Freundin :thumbsup:
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredl#78 ()

• Fredl du sprichst mir aus dem Mund :thumbsup:

Das wollte ich auch noch zu geschrieben haben : Denke daran, dass man fürs Pocketbike Platz im Auto braucht und längere Strecken in kauf nehmen muss. Tempomat und Sitzheizung, möchte ich nicht mehr drauf verzichten müssen.

Diesel ist zwar in den Steuern teurer aber dafür kommst du mit einer Tankfüllung weiter und sie ist nicht ganz so teuer ;)
      CM-Motorsport BLATA und Mini-Supermoto

• Er verkauft doch sein Bike, also brauch er darauf wohl nicht mehr achten.

Meine Wahl wäre eindeutig der Audi A4, denn alle anderen müssen sich da hinten anstellen.
      Qualitativ geben sie ja in den letzten Jahren den Ton.
      Das merkt man auch schnell wenn man in einem BMW, Mercedes und einem Audi sitzt.

Aber im grunde sind alle Vorschläge eh sinnlos für dich.
      Den dir muss es gefallen und auf deine Bedürfnisse muss es zugeschnitten sein.

Kauf also das was DU willst!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Danke nochmal an alle für die antworten!

@Fredl#78 Also ein Diesel wird es ganz sicher sein (auch wen die ein paar mäuse mehr kosten!)

Passat mag vielleicht im PLV vielleicht schön und gut sein ich find den aber optisch eine niete :S

@mds2turbo

Audi A4 ist auch was schönes wär bei mir die zweite wahl! ;)

Bike's gehen weck da was besseres in frage kommt :thumbup: *hust* *hust* (B1, 14 WRS)
    • Du schlägst hier 6 Autos vor, die Du Dir vorstellst, weißt aber schon das Dir der Passat optisch nicht gefällt und der Audi auch zweite Wahl wäre. Du stellst Dir einen Benziner bis 100000km oder einen Diesel bis 150000km vor, bist Dir aber schonmal sicher, daß es ein Diesel wird. Was willst Du eigentlich von uns?

Laß solche schwachsinnigen Threads einfach, und kauf, was Dir gefällt und Du Dir leisten kannst,Punkt

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Hol dir den BMW 118D, geht recht flott voran und verbraucht wenig.

Durch den Dieselmotor hast du auch ein gutes Drehmoment und mit einer Kennfeldoptimierung holste da noch einige PS raus ;)

den 6 Zylinder Dieselmotor mit 3 Liter Hubraum kann ich dir nur empfehlen, recht "angenehmer" Sound und schöne Leistungsentfaltung, allerdings ist der Unterhalt zu hoch, für mich zumindestens schon fast untragbar :D
      Mein kleines C1 Projekt

C1 Blata, Polini, Malossi...