---->[Dark rise of the seventy]<----

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ---->[Dark rise of the seventy]<----

      ---->[Dark rise of the seventy]<----

      so heute hab ich beschlossen euch mal mein aktuelles Projekt bzw. Mal meine kleine Maschine vorzustellen,
      Viel Spaß beim lesen;)



      So endlich mal wieder was von mir, es haben ja schon einige mitbekommen und gewusst, doch jetzt ist es soweit, ich habe mir mal was aus dem hause MOTOR MACHINERY CO.,LTD gekauft beim Zwischenhändler Cenkoo (dürfte jedem ein begriff sein). Ich habe mich Für die kleine CNKO-70 entschieden weil mir die kleinen 10zoller sehr gefallen 8) allen voran wegen spykes kleiner Honda damals, da ich leider nicht die Welt verdiene musste was kleines her das sich mit meinem Budget vereinbaren ließe, mir waren knappe 500€ gegeben und ich habe die kleine für sage und schreibe 407€ bei eBay bekommen. Einfach runter geboten und der Versand wurde auch falsch berechnet 8) zum Gunsten von mir :D :D

      Nun zum Tag der Empfängnis ^^
      Es war mitten am Tag und ich habe ein Mittagsschläfchen gehalten, als es an der Tür klingelte, ich aufgesprungen und sofort an die Freisprechanlage wo mir dann ein her sagte das mein Kompressor da wäre??? Ok, angezogen und runter gegangen, DHL-LKW da kam Freude auf, als er mir dann allerdings die Palette an den Straßenrand stellte mitten in der Stadt, und mir noch kam mit dem Spruch *soo, wie und was du damit machst is dein Ding, schönen Tag noch* häääää will er mich verarschen? und nu? und weg war er...
      na toll, fix beim Nachbarn geklingelt und gefragt ob er mir bei einem kleinem Problem helfen kann, gesagt getan erst mal in Hausflur gestellt und zehn min später dann hoch getragen, als die doofe Transportbox dann in meinem Wohnzimmer stand war ich so euphorisch wie ein zwölfjähriges Schulmädchen auf Speed :D dort habe ich mir dann Gedanken für einen Namen gemacht und bin dabei auf Lucy gekommen... hehe :D

      Ich konnte einfach meine Finger nicht stillhalten und hab angefangen die doofe Transportbox zu öffnen... dies gestaltete sich echt schwer, die blöde Verstrebung lies sich fast nicht entfernen weil die schrauben unmenschlich fest angezogen waren, als die dann irgendwann nachgegeben haben ging es Ratzbatz und das Moped wurde rasend schnell zusammengeschraubt 8) beiläufig habe ich mal in die sehr gut beschriebene Aufbauanleitung geschaut, sie war/ist zwar in englisch aber dennoch gut verständlich, neben der Aufbauanleitung gab es zum verwundern auch eine Anleitung wegen Ölwechsel und Optimierungen des Bikes "lol", beim zusammen schrauben ist mir noch anderes aufgefallen as mich mehr und mehr positiv gestimmt hat, die Qualität für den preis ist fast nicht die Stirn zu bieten und man kann die kleine quasi nicht mit ner Ares vergleichen obwohl es auch nur ein Chinabike ist, zb. die schrauben und Muttern allesamt 8.8er (zum teil inbuss) oder der Motor von Lifan, weiter geht es mit der kette von KMC und dem Sitz, welcher echt schön gearbeitet ist, mit doppelten nähten und einem sehr schönen Material. mittlerweile habe ich mal ein paar Sachen gemacht wie zb. Ventile eingestellt(mit einem alten Stahlmaß aus der lehre, stärke 0.10mm), dabei mal die Zündung geprüft und festgestellt das ich ne vollwertige Lima mit licht und Ladespule habe "lol" 8) kurz danach Kettenspiel und den Vergaser samt Filter kontrolliert, den Filter hab ich dann gleich mal nach meinen Vorstellungen wieder eingebaut mit zusätzlichem feinem Lochsieb, nach ner runde abstauben und Probesitzen ist mir der Lenker ständig an meine kniee geknallt, also etwas mehr Neigung und auch gleich vernünftig ausgerichtet, da is mir dann aufgefallen das das vordere Schutzblech noch gar nicht fest ist--> gleich festgeschraubt :D beim täglichem Probesitzen und bestaunen ist mir ein doofes rörchen aufgefallen was mitten im Auspuff Endtopf herausragte, weiter und dichter betrachtet gefiel mir das überhaupt nicht, mit ein wenig rohe waltende gewallt hab ich es raus gebrochen und raus gezogen, da ist mir erst ein Lochsieb aufgefallen was wohl das moped leiser macht und evtll. Leistung fressen würd, nun ist es raus und ich bin zu Frieden, etwas später beim rumwühlen in meiner moped/werzeug/teilekiste ist mir was schönes in die Hände gefallen, ein bissel Benzinschlauch Stahlflex 6mm und der dazu passende Chrom Sinterfilter, aufschraubbar zum leichten reinigen. die Sachen werden allerdings erst verbaut wenn ich nächsten Monat einen Ölwechsel mache, dann kommt auch nochmal ein neuer Luftfilter von UNI und eine magnetische Ölablassschraube von TX-Racing sowie eine Zündkerze von BRISK, bis dahin bleibt auch die Motorentlüftung zu und die kleine im Wohnzimmer, so kann sie mit mir immer tv gucken :D *lach*

      Zum Thema Qualität:
      Ich kann bis jetzt sagen das es ein faires Anfänger Bike ist mit Potenzial, wie weiter oben schon geschrieben nicht vergleichbar mit einer Ares oder dergleichen 8) die Schweißnähte sind ok und die Verarbeitung als solches ist hervorragend, wenn man bedenkt das es auch ein China Bike ist, für mich zum Spaßhaben und rumeiern hat sich der kauf definitiv gelohnt auch wenn ich noch nicht im Wald unterwegs war kann ich sagen Top für den preis :D 8) *Daumen hoch*
      Tante Edith sagt: nach der fünften fahrt kann ich jetzt sagen das es sich lohnt das Bike zu kaufen, so viel Spaß hatte ich mit einem kleinen pit noch nie :D



      Fazit: Gut mit Einschränkungen!
      Wer ein Top Bike zum springen und oder für Wettbewerbe sucht ist bei dem Fahrzeug an der falschen Adresse, dies würde selbst ich der kleinen nicht zu trauen! 8)


      Edit:17.08.2012 erstmaliges starten sowie erste eindrücke
      So es geht weiter, ich habe mir ein paar Sachen bei tx-racing bestellt, die kamen auch zügig an und ich konnte die teile ohne Probleme verbauen. sehr gute Passgenauigkeit und von der Qualität nicht zu toppen.
      nachdem ich heute mit meinem kleinem Bruder darüber geredet habe, und ich ihm die teile vollen stolzes zeigte, meint er nur, uiuiui LASS SOFORT FAHREN:) ok, fix mit Benzinkanister zur tanke und Benzin geholt 5€ für 2,8l, dann nach hause und erst mal Plan machen wohin und wie wo wer und was, ok die Treppen gingen ganz leicht, einfach runter rollen lassen, hat zwar gerumpelt und geknallt, aber egal;) unten angekommen erst mal Benzin rein und versucht zu starten, hab mich doof angestellt und den chokehebel in der Stelllungen geirrt, egal irgendwann war sie an, dabei bemerkte ich warum der Benzinschlauch in die Kiste gewandert ist...... eingerissen und hat gesabbert, erst mal alten Schlauch wieder eingebaut (werd mir aber nochmal neuen besorgen) gut soweit, Kiste läuft und nu? ab zu den alten Garten Anlagen mit anliegendem Pferdeplatz, groß genug und ab und zu kommt nur mal ein jogger vorbei(im Video zu sehen) dort angekommen hab ich meinem Bruder erst mal gezeigt wie die kleine funzt und zack weg war er^^
      hat wahnsinnigen Spaß gemacht :D nach seiner kleinen runde war ich endlich drann, rauf und los, zieht sehr gut und hat auch obenherum gut bums, beim rumdüsen hab ich in einer linkskurve den Boden berührt und meinen schuh geschrottet "lol" :D nach ein bis zwei runden fahren hab ich mich dann auf den weg gemacht zu einem bekannten auf dem Dorf, dieser weg war weit und steinig *lach* :D musste das Moped knappe 2kilometer durch die Stadt schieben und musste tausendmal anhalten wegen neugierige Leute die mich nach der Maschine gefragt haben, die Rezession war weitestgehends gut, nur einer fand das man das fahren sollte und nicht schieben, hehe :D:D

      am Stadtrand angekommen hab ich´s Bike angeschmissen und Richtung ziel bewegt, bin Landwege sowie ein teil durch den Wald gefahren, nach ca.9kilometer fahrt angekommen konnte ich mir das grinsen nicht aus dem Gesicht wischen, die kleine ist echt zügig unterwegs, das hab ich so nicht erwartet, meine Bekanntschaft ist auch gleich ne runde aufm Hof gefahren, danach gings zu meinem alten platz(alter Weltkriegsflugplatz) um ein wenig die grenzen im Gelände aus zu loten, das Fahrwerk macht seine Sache super, nicht zu weich und nicht zu hart, die kette ist nicht gerissen und die Ritzel sehen noch gut aus, die reifen fahren sich auf teerstraße etwas hubbellig doch im Gelände echt super, man kann damit unheimlich viel Dreck und Schotter rumschleudern^^ die ganze Fahrerei am Tag bin ich zum teil nur mit Teilgas gefahren ab und zu mal kurze Gasstöße bis Vollgas und mal unterturig, das crusen hat mir am meisten gefallen, da kamen alte Erinnerungen wieder von damals hoch :D *träum*
      ich kann jetzt mit Sicherheit sagen das der kauf gelohnt hat, macht sehr viel Spaß das kleine möp zu fahren, mehr geht nicht,
      das war jedoch meine vorerst letzte fahrt mit dem Höllenmoped da ich noch keinen Helm mein eigen nenne, und ohne geht nicht, war dieses mal nur eine Ausnahme :P vielen dank fürs lesen, ein weiteres up kommt bald^^ unten gibts neue bilders und Videos^^


      Edit:25.08.2012 Zweite ausfahrt
      ok, alles gut soweit, Tank voll, gute Laune, bestes Wetter und die kleine cnko brummt wie ein Bienchen, also kanns losgehen, doch weit bin ich nicht gekommen... Naja, nicht ich sondern mein Kumpel, dem ist die kette abgeraucht im ungünstigsten Moment... Mitten auf dem Feld :(
      erstmal schadensbegutachtung, die kette noch ganz, der motorseitendeckel eingerissen, also wieder drauf die kette und weiter.

      Nach ca.2km auf dem Feld crusen ist wieder die doofe kette runter... erstmal geschaut woran es liegt, es ist ein kettenspanner gebrochen... dadurch zieht der motor das rad schief und die kette fluchtet nichtmehr, resultat-> sie fliegt immer ab, naja doch diesmal hat sie erheblich mehr schaden verursacht, da das Bike sich nichtmehr starten llies, war der erste verdacht die Zündung, leider war diese Vermutung richtig, den motordeckel hats von innen zerbröselt und innen an der zündung hat die kette den impulsgeber abgerissen;) doch das war heute noch nicht alles, als wir aufm Feld waren viel mir etwas auf, mein ganghebel hat sich extrem verbogen, habe ihn erstmal notdürftig wieder hinn gebogen doch dieser billig-knet-stahl ist der totale Müll, wird Zeit für einen neuen von rbr 8)
      an sich wars lustig und die fahrt hat spaß gemacht, wurde jedoch durch die ereignisse etwas getrübt, dennoch hab ich ein paar bilder geschossen, die unten weiter zu sehen sind ;)


      Edit:24.09.12 Red Baron Schalthebel
      Ja, der Schalthebel ist da, wurde schnell Versand und sieht super aus, sollte bei einem preis von rund 50€inc. auch sein, die Qualität als solches ist sagenhaft und nicht vergleichbar mit dem knet-stahl-schalthebel der original drann war/noch ist :)
      da es bald nochmehr Sachen geben wird, werde ich euch auf dem laufendem halten, hab eine Auspuffanlage im Visier "lol" 8)


      Edit:05.01.13 Auspuffanlage dual twin^^
      mal wieder was neues von meiner Seite, es ist ein kleines update....
      Viel spaß beim lesen


      also, ich hab vor langer langer zeit mal was bestellt... und nun bin ich endlich dazu gekommen weiter zu schrauben und zu basteln.
      Angefangen hab ich den heutigen Tag mit ner Schwalbe von einem guten Freund. Diese hat neue Armaturen bekommen, Voltmeter und Öltemperatur^^
      Beides war sehr umständlich zu Verkabeln da im vorderen teil des Panzers KEIN PLATZ MEHR WAR! nun,
      ich hatte vor ewigen tagen mal die komplette Elektrik gemacht und die Vape eingebaut,
      nun standen wir vorm Riesen Haufen wirwar, der sich zum Glück schnell entwirrt hat^^ danach gings dann an meine kleine Maschine,
      als erstes habe ich den verkorksten Ganghebel der extrem verbogen ist gewechselt. Der neue von RedBaronRacing macht sich echt gut,
      ging stramm rauf auf die welle und fährt sich mehr als super, mal schauen wie lange der hält ^^

      Weiter gings mit der blöd aussehenden Auspuffanlage, der Rohrdurchmesser viel zu klein,
      Farbe sieht komisch aus und der ESD lässt sich nicht wechseln da kommplettsystem...
      (An bastler sofort gegen kleinen Obolus abzugeben^^)
      da musste ein neuer her, diese habe ich dann im Netz auch schnell bekommen, naja was heißt schnell,
      erst bei WPB kundig gemacht weil die deamon bzw. die WPB2Win eine gut aussehenden Doppelendtopfanlage besitzt,
      die für 140-150ccm ausgelegt ist was mir dienlich ist für das was noch folgt... pshhhhht, mehr wird noch nicht verraten^^

      also, weiter im Text, WPB!? ok, die haben nichts mehr auf Lager und verwiesen auf einen Händler in Schanghai....
      so weit so gut, doch der besagte Händler verkauft nur an Händler... na toll...
      da kam ich auf die idee mal HMPanzuhauen ob die nicht auch mal was nach Kundenwunsch importieren könnten^^
      gesagt getan, telefonisch den Rest abgequatscht und bestellt, nach drei Wochen kam sie endlich,
      pitbike twin exhaust antrazit CNC CRF-Style, im HMP eBay Shop sind glaub ich noch welche zu finden,
      falls Interesse sofort zuschlagen, wer weiß wann die wieder solch Abgassysteme rein bekommen.

      gut gut, wo war ich.... ja Paket auspacken, alles sehr gut verpakt in Luftpolsterfolie und lehren Unterwäsche hüllen von Tom Taylor.. lol
      auf probe hat alles sehr gut gepasst, und der Einbau ins Fahrzeug war etwas schwieriger als gedacht,
      musste dazu die Verkleidung hinten lose schrauben und anheben um an die schon vorhandenen beidseitigen Halter,
      (Info: es kommt nicht oft vor das ein pitbike beidseitig Halter hat!) heranzukommen,
      dann ging es ziemlich schnell, einfach alten Auspuff+krümmer abschrauben und den neuen dran setzen und festschrauben.
      Das System hat tadellos rein gepasst und musste keineswegs bearbeitet werden, weder Auspuff noch das Bike.
      nach dem einsetzen alles wieder dahin geschraubt wo es hingehört und fertig, Probefahrt^^
      mein Kollege durfte auch mal fahren bzw. das Bike starten um mal eine kleine Klangprobe vorab zu haben,
      das war echt heftig, es ist jetzt ein dumpfer grollender Sound, der beim abtouren faucht und spuckt,
      ich liebe das, auch wen ich nach fünf min Fahrzeit böse kopfaua bekomme, dennoch ne mords gaudi^^


      Edit:26.07.13 Tolle Ausfahrt

      hallo und schönen Nachmittag euch allen, ich hätt da mal wieder was von meiner Seite aus zum sabbeln.
      ich hatte lange zeit nicht richtig zeit zum fahren bzw. schrauben da ich umschule zur fach & Sicherungskraft, alles bissel stressig. dann das Problem mit dem Helm, endlich habe ich einen (siehe unten) und das doofe Schreitgeschwindigkeit fahren aufm Hinterhof hat ein ende^^ nun denn, ich konnte heute mal eine riesige runde fahren von einer gesamt Fahrzeit von ca. vier Stunden ohne Ausfälle oder andere belange außer einige eigen verschulden (dazu unten mehr).
      hat unheimlich Spaß gemacht, war mit meinem Schwager und meiner Schwester unterwegs mit seinem yfm750cc quad von yamaha, nun ich muss sagen selbst mit der kleinen 72cc Maschine kann man auch große verheizen:) leider nur wenn sich massiv und viele Bodenwellen auftun, auf gerader strecke ohne Hindernisse ist ja klar das dass große teil wegzieht doch im harten Gelände oder halt bei einer Bodenwelle nach der anderen kann man Zeit gut machen.

      beim befahren von der strecke ist mir was aufgefallen, die Telegabel macht ihre Arbeit echt super (muss ich mal loben) kein siffen oder durchschlagen was eigentlich undenkbar ist, der hintere Dämpfer ist auch noch ok, obwohl der von Anfang an zu weich ist/war. auf dem weg bot sich mir sogar die Chance kleine hopser zu machen welche ich natürlich nutzte, auch dies überstand die kleine Maschine ohne große blessuren:) soweit immer mal alles kontrolliert und nach der üblichen Verschnaufpause sprang das bike mit einem kick an und blubbert seelenruhig dahin, also die brisk und der Uni-filter war echt ne sehr gute Investition:) trotz extremer Hitze, massig Staub mal schnell und mal langsamerer Fahrweise kein murren oder knurren 8)

      nach allem hin und her machen sich so langsam Verschleißteile bemerkbar, die da währen..

      -Kettenspannrolle (runtergerubbelt)
      -plastics (hinten links gebrochen durch Vibrationen des Auspuffs)
      -Fußbremshebel (zu enge kurve mit Bodenkontakt, verbogen)
      -Zündkerzenstecker (bissel angesengt)
      -Tankdeckel (sifft da sich das gummi aufgelöst hat)
      -skidplate (verbeult durch harte Landung nach Sprung)
      -reifen Vorne+hinten (zwar noch gut doch zu wenig Traktion)


      bald hab ich wieder mehr zeit und hoffentlich die nächsten Ersatzteile und andere Dinge um euch mit weiteren Texten sowie Bilder zu überhäufen^^ .....


      Update:
      alle bilder des ersten posts in meinem privaten skydrive ordner hochgeladen und die bilder hier verlinkt, so werden sie immer verfügbar sein ;)


      --->
      Doch jetzt erstmal ein paar Bilder und Videos chronologisch zum Text oben :D :D
      Achtung ca. 70 Bilder in der Größe von 800x600, bei Steinzeit und bambusleitungen kann es zu laaaaaaangen lade Zeiten kommen :P














































      ----------------------------------------------------------

      ----------------------------------------------------------

      TX-Bestellung








      Links neu, Rechts alt, im Hintergrund die mag. Ölablassschraube






      17.08.2012 erstmaliges starten sowie erste eindrücke.
      erste ausfahrt, mit kleinen Hindernissen^^



















      Edit:25.08.2012 Zweite ausfahrt








      Der verbogene china schalthebel "lol"



      24.09.12 Red Baron Schalthebel












      UPDATE 05.01.13 Auspuffanlage dual twin^^


































      Edit:03.03.13 weitere bilder













      Edit:22.05.13 landwegs fahrt















      Edit:26.07.13 Tolle Ausfahrt





      mein Supermoto helm^^











      Videos
      sry wegen dem verwackeln, der adrenalinspiegel stand extrem hoch 8)

      Soundcheck
      OcttKld9lkc
      youtube.com/watch?v=OcttKld9lkc


      erste fahrt mit meinem bro zusammen :mrgreen:
      7GJ4gGRitvI
      youtube.com/watch?v=7GJ4gGRitvI


      Soundcheck die zweite(doppeldeutig :D )
      DatrhwEFYdQ
      youtube.com/watch?v=DatrhwEFYdQ






      mal ein paar technische Daten

      -Motortyp: Lifan(bj.2012) 70cc (72ccm)/ 4 Takt,1 Zylinder, mag. Ölablassschraube
      -Leistung: 5.0-5,5PS / 8500 r/min
      -Verdichtung: 9,2 :1
      -Auspuffanlage: twin exhaust antrazit CNC CRF-Style
      -Kühlsystem: Luftkühlung
      -Schalthebel: Red Baron Racing
      -Startsystem: Kickstarter
      -Zündung: C.D.I Elektronik (vollwertige Lima mit licht und Ladespule)
      -Zündkerze: Brisk Racing
      -Vergaser: 19mm KKF (Möchtegern KaiHin Nachbau) PZ19 Vergaser
      -Luftfilter: UNI luftfilter
      -Getriebe: 4 Gänge Halbautomatik (0-1-2-3-4)
      -Antrieb und Hintere Kettenrad:16/41 Zahn Kette von KMC 420er
      -Bremssystem: Scheiben Wave (vorne / hinten)
      -Sitzhöhe: 550 mm mit hoher Sitzbank
      -Radstand: 915 mm
      -Bodenabstand: 147mm
      -Vorderrad: 2,5 - 10"
      -Hinterradgröße: 3,0 - 10"
      -Rahmen: Stahl
      -Motorrad Größe: 155 x 68 x 74 cm (LxBxH)
      -Tankinhalt: 2,7 L
      -Max Geschwindigkeit: 55km/h abhängig vom Fahrergewicht
      -Gesamtgewicht / Nettogewicht: 64kg / 54kg
      -Zulässiges Fahrergewicht: < 90kg


      was noch kommt...
      Bestellt [x]
      noch in arbeit [ ]

      ----------------------------------------
      TX-Racing Bestellung

      - TX-Racing UNI Sport Luftfilter [x]

      - TX-Racing Brisk Zündkerze [x]

      - TX-Racing 4T 10 W-40 [x]

      - TX-Racing Magnet Öl Ablassschraube [x]

      ----------------------------------------
      mcm50 Red Baron Bestellung

      Dafür muss ich zwar einiges an Talers sparen,
      doch irgendwann hab ich alle teile die ich WILL! ;)


      - Red Baron Racing Schalthebel [x]

      - Red Baron Kettenführung [ ]

      - Monster Federbein Schmutz Cover [ ]

      - DNM MTG-RC Federbein mit Ausgleichbehälter [ ]

      - twin exhaust antrazit CNC CRF-Style Auspuffanlage [x]

      Evtll.
      - Red Baron Racing Aluminium Tankdeckel [ ]

      - Red Baron Racing CNC Tankventil [ ]

      ----------------------------------------
      Bekleidung

      - IXS Supermoto Helm [x]

      - Oneal Mayhem 2012 Hose+Jersey [ ]

      ----------------------------------------

      Das war es erstmal, ein upp kommt bald, ich hoffe es gefällt und Postet fleißig :D:)



      Ps: wer teile/Explosionszeichnungen zum Fahrzeug sucht schaut hier:
      --->KLICK<---
      wenn es andere Probleme mit nem Pit gibt schaut euch den Link in meiner Signatur unten an;)





      Lord unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von unisolromeo () aus folgendem Grund: Update: bilder in den skydrive ordner geladen und hier ersetzt

    • Update: 26.07.13



      hallo und schönen Nachmittag euch allen, ich hätt da mal wieder was von meiner Seite aus zum sabbeln.
      ich hatte lange zeit nicht richtig zeit zum fahren bzw. schrauben da ich umschule zur fach & Sicherungskraft, alles bissel stressig. dann das Problem mit dem Helm, endlich habe ich einen (siehe unten) und das doofe Schreitgeschwindigkeit fahren aufm Hinterhof hat ein ende^^ nun denn, ich konnte heute mal eine riesige runde fahren von einer gesamt Fahrzeit von ca. vier Stunden ohne Ausfälle oder andere belange außer einige eigen verschulden (dazu unten mehr).
      hat unheimlich Spaß gemacht, war mit meinem Schwager und meiner Schwester unterwegs mit seinem yfm750cc quad von yamaha, nun ich muss sagen selbst mit der kleinen 72cc Maschine kann man auch große verheizen:) leider nur wenn sich massiv und viele Bodenwellen auftun, auf gerader strecke ohne Hindernisse ist ja klar das dass große teil wegzieht doch im harten Gelände oder halt bei einer Bodenwelle nach der anderen kann man Zeit gut machen.

      beim befahren von der strecke ist mir was aufgefallen, die Telegabel macht ihre Arbeit echt super (muss ich mal loben) kein siffen oder durchschlagen was eigentlich undenkbar ist, der hintere Dämpfer ist auch noch ok, obwohl der von Anfang an zu weich ist/war. auf dem weg bot sich mir sogar die Chance kleine hopser zu machen welche ich natürlich nutzte, auch dies überstand die kleine Maschine ohne große blessuren:) soweit immer mal alles kontrolliert und nach der üblichen Verschnaufpause sprang das bike mit einem kick an und blubbert seelenruhig dahin, also die brisk und der Uni-filter war echt ne sehr gute Investition:) trotz extremer Hitze, massig Staub mal schnell und mal langsamerer Fahrweise kein murren oder knurren 8)

      nach allem hin und her machen sich so langsam Verschleißteile bemerkbar, die da währen..

      -Kettenspannrolle (runtergerubbelt)
      -plastics (hinten links gebrochen durch Vibrationen des Auspuffs)
      -Fußbremshebel (zu enge kurve mit Bodenkontakt, verbogen)
      -Zündkerzenstecker (bissel angesengt)
      -Tankdeckel (sifft da sich das gummi aufgelöst hat)
      -skidplate (verbeult durch harte Landung nach Sprung)
      -reifen Vorne+hinten (zwar noch gut doch zu wenig Traktion)


      bald hab ich wieder mehr zeit und hoffentlich die nächsten Ersatzteile und andere Dinge um euch mit weiteren Texten sowie Bilder zu überhäufen^^ jetzt mal zwei Bilder;)

      hier mal zwei Bilder im Wald nähe einer alten Panzerbahn..





      mein Supermoto helm^^



      ---------------------------------------------------------------------------

      jetzt mal was anderes, ich habe vor meine Signatur mal wieder zu ändern, ich habe da zwei Bilder, nur ich kann mich nicht entscheiden, da kommt ihr ins Spiel.... Bild 1 oder 2??


      PIC 1


      PIC 2




      lord unisol
    • Moin Ronny,

      na das liest sich doch alles sehr schön :D . Das Bike kommt mir so vertraut vor. Also ich bin mit der Kayo auch sehr zufrieden. Die Umrüstung auf 125 ccm hat sich echt gelohnt. Habe mir nun das DNM Federbein gegönnt. Durch das Einstellen der Zug- und Druckstufe, kann ich nun das Federbein meinen Bedürfnissen anpassen. Mir fehlt allerdings immer noch eine bessere Gabel.

      Deine Auspuffanlage sieht genial aus, da könnte ich auch noch schwach werden :D

      Verschleißteile brauchte ich bislang noch nicht erneuern, aber ich fahre ja auch hauptsächlich Asphalt.

      Bild 2 ist besser. Beim 1. ist der Helm zu sehr im Vordergrund.

      Viel Freude noch mit dem Bike
      Gruß Benito
    • Hey Benito,


      Schön zu hören das bei deiner kleinen auch alles in Ordnung ist;)
      Mehr cc reizen mich mitlerweile auch, nur möcht ich eigentlich das die kleine original bleibt von den cc.
      Mal gucken, evtll. Wenn es passt gibts nachwuchs;)

      Thx4feedback;)


      Mfg unisol
    • hey snott,

      unterwegs war ich ja ;) leider hat mein Handy sich die kante gegeben und deshalb konnte ich weder Videos noch Bilder machen, wird aber nachgeholt. naja Stoppelfeld-fahren ging bei mir nicht, die Bauern hier bei uns haben nach dem dreschen gleich ballen gepresst und dann getellert und wieder neu ein gesät, binnen 3-4 tage;)

      bald kommt mal ein ersatzteil upp ;)



      lord unisol