probleme mit meinem pocket bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme mit meinem pocket bike

      habe mir vor kurzem einem pocket bike geholt allerdings ungesehen wusste aber das einiges gemacht werden muss
      jetzt steh ich vor dem probelm...
      -hab keien moeglichkeit es zu starten
      -kabel sind sogut wie alle durch
      - beim starten soll er gleich losfahren
      er soll es mit einer autobatterie und 2 kabeln am e-starter und eins anner masse gestartet haben









      vorallem was ist das ??




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von detlef12 ()

    • Servus
      Mit deinem Pocket fällst du mehr in den Bereich "Pitbikes"

      Mußt mal in die Signatur von Kollege @unisolromeo schauen - da steht alles über Pits auch Schaltpläne.Da du den gleichen Motor hast,kannste gut damit arbeiten.Ansonsten systematisch vorgehen.... ;)

      Wenn du an deinem Lenker auf den Startknopf drückst,macht dann dein Startrelais "klack"? Falls net,erstmal diesen Fehler suchen...

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Hi Detlef,


      Zu aller erst mal du hast ein 4t-midibike,
      Denke mal das es eine x1-x6 ist.
      Zum anderen siet das Bike sehr ramponiert aus, da hast einiges vor dir;)

      Gut, jetzt zu deinen Problemen.

      starten-> die Motoren haben auf der rechten Seite eig noch einen kickstarter,
      Leider kann man das nicht erkennen ob du einen hast.

      Sofort losfahren-> das liegt daran das es ein Automatik Motor ist der ab einer bestimten Drehzahl losfährt,
      Da sollte man die lehrlaufdrehzahl anhand der standgasschraube einstellen. Raus->niedriger rein->höher

      Batterie-> ist nicht zwingend nötig zum starten, zum anderen unter keinen Umständen da ne Auto Batterie ranklemmen, die hat zu viel amp und ballert dir das relai, den druckschalter und die Kabel weg. 12v 7amp reichen zum starten.


      Nimm am besten mal alle Kabel ab, und notiere dir mal wo überall Kabel rauskommen mit den jehweiligen kabelfarben.
      so wie der gute oldy schon schrieb, in meiner Signatur unten findest du einem Link mit schaltplänen, die China motoren
      Sind allesamt das selbe, der starter und die Batterie haben ihren eigenen kabelbaum, wie gesagt, schau wo was fürn Kabel wo rauskommt und gib hier nochmal bescheid, sann kann ich dir die zu ordnen;)



      Mfg unisol
    • So waren gestern aufem parkplatz und haben es mit der autobatterie probiert sa wir keine andere hatten es hat alles funktioniert ist angesprungen und lief ohne probleme anschliesend wsren wir beim motorrad laden und haben mehrere batterien durchprobiert von 5amp bis nach oben und selbst bei den batterien fuer große maschienen hat er sich nicht mal geregt
    • Ich denke auch das so ein Moped mit 6V Netz läuft..... Infos aber kann uns dazu wohl nur der Eigentümer besagten Mopeds liefern.

      Meine obige Aussage war übrigends darauf bezogen, das der Verbraucher-wenn man eine leistungsstarke Stromquelle anschließt- nicht kaputt geht. Die Volt Zahl muss allerding stimmen !!

      Wenn der Starter sagen wir mal 12Volt benötigt und 4A zieht, dann kann man ohne Probleme eine Batterie mit 12Volt und einer Leistungsfähigkeit von was weiß ich 40A ranhängen.

      Der Starter wird immer seinen benötigten Strom ziehen--dem ist egal ob die Batterie in der Lage ist ein vielfaches zu bringen.

      Man kann schließlich auch eine 12Volt Glühbirne an eine 12V Autobatterie hängen und die Glühbirne mit einer Leistungsaufnahme von 1A macht auch nichts anderes als normal zu Leuchten.

      Einzig zu beachten wäre bei Auto/Moped usw. das die Lichtmaschine und die anderen elektrischen Komponenten wie Laderegler usw darauf ausgelegt sind eine Batterie ausreichend zu laden. Es bringt nichts eine Schaltung zu haben die darauf ausgelegt ist eine 6A Batterie zu laden und dann eine Batterie mit 20A dranzuhängen. Da kackt dann wohl die Lichtmaschine oder so ab weil die es nicht schafft die Kapazität der größeren Batterie "aufzufüllen"....



      gruß CNC-Tec


      EDIT: Habe den Text über meinem Beitrag gerade erst gesehen... Was ist damit gemeint?? Erst lief es--und nun nicht mehr?? ?(
    • So waren gestern aufem parkplatz und haben es mit der autobatterie probiert sa wir keine andere hatten es hat alles funktioniert ist angesprungen und lief ohne probleme anschliesend wsren wir beim motorrad laden und haben mehrere batterien durchprobiert von 5amp bis nach oben und selbst bei den batterien fuer große maschienen hat er sich nicht mal geregt

      Mfg detlef