Böhser Onkel schrieb:
die china ASS sind aber keineswegs viel Schlechter als ori Blata.... kann man ruhig kaufen u benutzen..selbst die blata reisen mit der Zeit
Wie lange halten den die China Teile,habe ich keine Erfahrung mit ?
Das die Blata kaputt gehen kann ich nicht bestätigen, mein Ass von Blata ist jetzt 7 Jahre alt, sieht aus wie neu, mein ca 6 Jahre Alter und seit 2 Jahren als Ersatz gedachter ASS sieht auch aus wie neu. Sicher gehen die auch irgendwann kaputt, aber nach so langer Zeit und wirklich viel Gebrauch dürfen die es dann auch mal.
Richtige Pflege und richtige Montage ,dann halten die Teile eigentlich ewig, das gleiche gilt für viele andere Sachen auch.
Mein Tipp:
ich mache nach jeder Wartung den Ass im eingebauten zustand Sauber ( etwas mit dem Lappen ), danach etwas Balistol Öl drauf ( ein kleiner Pinsel wo man das Balistol Öl vorher z.b. drauf sprüht reicht )dann einpinseln, damit bleibt er geschmeidig und bekommt keine Risse.
Kontrolliere ich die Membranen, dann wieder einmal Sauber machen und von beiden Seiten, auch innen mal dick ein sprühen und vielleicht auch mal eine Nacht liegen lassen.
So mache ich das und fahre sehr gut damit.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()
>>