Pocketbike Chopper für 15€ gekauft - AUFBAU :)

• Pocketbike Chopper für 15€ gekauft - AUFBAU :)

Das PB-Fieber hat mich wieder gepackt :)

Und zwar habe ich mir soeben einen PB-Chopper für 15€ ersteigert :D

ebay.de/itm/300863164953?_trks…efresh=true#ht_500wt_1272

Was sagt ihr dazu?

Der Typ hat keinerlei Ahnung... Er wusst noch nichtmal wie viel ccm, geschweige denn ps xD Komisches Angebot aber für 15€ macht man nix schief :D

Der hat sogar Blinker, Tacho, Hupe usw. Denkt ihr man kann den einfach (kostngünstig) zulassen?

Gruß
    • 1 nein, mit zulassung wird nichts
      2. wenn ne rahmennummer drauf ist, kontrollier sie bei der abholung und gebe sie mal bei der polizei durch, so ahnungslose sind gefährlich!!!

mir seber wurde vor 4 ahren meine hemsin black jack gestohlen!
      ist letztes ahr bei ebay aufgetaucht und zusammen mit der kripo hab ich die karre abgeholt.
      rahmennummer wurde ausgeschliffen, von daher erstmal von der polizei mit genommen und dann nach 4 monaten durfte ich sie wieder haben.

wenn du aber helerware kaufst, machst du dich mit strafbar, selbst wenn du es nicht wissen solltest.

der typ der meine verkauft hat, wusste auch nicht, was es ist, er da hat offiziel und angeblich papiere verloren....
    • anrufen und hin bestellen zur kontrolle, vor allem, wenn du siehst, das da was an ner rahmennummer gemacht wurde, schleifspuren usw dann sowieso, in erster linie, rahmennummer bei denen durch geben und die kontrollieren das.
      und nicht an der örtlichen wache anrufen, dierekt bei der kreis hauptstelle anrufen.
      denn die haben zugriff auf mehr daten.

war bei meiner karre nicht anders.

hab se ja bei ebay gefunden und dierekt ab zur polizei, da hatte ich das gefühl, das die mir nichtmal helfen wollten!
      denen war das zu blöd und haben behauptet, die müssten das nicht kontrollieren, da wäre keine rahmennummer angegeben und dann könnte ich nicht wissen, dass die karre mir gehört, das ich bilder vom aufbau hatte, die hälfte ne sonderanfertigung, war denen egal...
      also ziemlich sauer nach hause gefahren, und ernsthaft üerlegt, den typen selber zu stellen und zusammen zu schlagen!
      hab dann an der hauptstelle nach gefragt, die sagten: ersteigern und erstmal nicht bezahlen, am nächsten tag solle ich vorbei kommen.
      ok gesagt getan, am nächsten tag dort gewesen und mit einem durchaus kompetentan herren der kripo geredet.
      der meinte, dass er die anzeige gefunden hätte, wäre alles klar, wir haben dann zu drit die karre abgeholt, da aber die rahmennummer raus geflext wurde, haben die von der polizei sie dann mit genommen.(den verkäufer übriegens auch undzwar in handschellen)

ich selber bin nun aber bisher auf allen kosten des neuaufbaus und der reperatur sitzen geblieben, zivilklage wird nichts bringen, der typ beziet hartz4 und zudem landet der wegen einiger sachen mehr nun erstmal im knast...

für mich keine besondere genugtuhung, ich hab nun kosten und der sizt seine zeit ab und macht dann weiter, das ist halt deutschland.

im nachhinein hätt ich doch ganz gern mein mopet allein mit einer axt abgeholt, X(