Erfahrungen mit Bocast Drehzahlmesser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... nur mit dem Unterschied, daß der EDT 8 eben keine Speicherfunktion ( der Höchstdrehzahl ) besitzt, genüber dem EDT 7 !!
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • ich hab den bocast! die Höchstdrehzahl wird nur ein mal kurz nach dem Abschalten abgezeigt und springt nich im wechsel zu Betriebsstunde hin und her wie im angebot angegeben. aber ansonsten find ich ihn ganz ok. Kein Drehzahlmesser liefert konstant 100% genaue Werte. Nur wei dem "billig" DZM sind die Schwankungen halt größer. Ich habe das Kabel noch nicht gekürzt und um den Rahmen gewickelt und außerdem direkt und unisoliert auf dem Lenker sitzen. Wenn man ihn richtig montiert kommen evtl auch bessere Werte raus.
      Hatte anfangs ziemlich unrealistische werte. Standgas 8K. Beim anfahren kamen sie dann realistisch vor aber unter Last bei ausgedrehtem Motor hab ich scheinbar über 14K Umdrehungen. is auch für nen brav getunten BB3 meiner Lucky zu viel haha Die schwanlungen lagen oft bei 1-2000. Hab des Kabel dann ma bissl anders gelegt und dann sin die werte besser geworden. Liegt wahrscheinlich daran dass der Rahmen ein wenig Potenzial abnimmt und des Messergebniss verfälscht...
      Ich werde ihn aber nochmal ausgiebig testen wenn er richtig verlegt ist. Braucht aber evtl noch n weilchen. Zur Zeit hatte ich ihn 1,2Std. im Einsatz

      Edit: Wenn du ihn zum Kupplung einstellen braucht würde ich im Moment sagen er ist nich sooo gut weil er im unteren Drehzahlbereich komische werte anzeigt. Aber wie gesagt vlt weil er nicht richtig veregt ist. Aber guck doch mal im Sägebereich nach einem. Wenn du ihn nur zum Kupplung einstellen brauchst dann gibts da einen für 25-30 euro der dir zwar erst nach 7sekunden den wert anzeigt aber dafür wahrscheinlich genauer. in ebay gibts viele davon! sind die schwarzen kasten da
    • Hatte den bocast auch einmal bis er bei einem abflug draufgegangen ist.
      die werte kamen mir doch passend vor, hatte aber auch nix vergleichbares bisher...
      Kabel war auch nicht gekürz, ca 5 mal um das zündkabel gewickelt, das waz das kabel zu lang war hab ich so aufgewickelt wie es aussieht wen wan es neu bekommt und mit einem kabelbinder am rahmen fest gemacht
      Manche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte!