meine 4 takt cross 110ccm problem gelöst!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine 4 takt cross 110ccm problem gelöst!!!

      also ich habe meine 110ccm jetzt bekommen :D

      aber die sptingt nicht an :x :cry:

      das hab ich gamacht:

      schlauch von dem vergaser überlauf zurück in den vergaser(rot) und den choque hebel nach oben(blau)


      der zündkerzenstecker ist halb abgebrochen(aber nicht schlimm) und ich bemerkte dass eine kuppe drinsteckt mit so einer art klammer;die zündkerze passt aber nicht genau rein



      der benzinhebel ist offen...oder nicht????


      danach kickte ich im neutralen ohne kupplung zu drücken oft rein...ging aber nicht rein...

      ein freund meinte ich müsste viel mehr öl reinschütten;egal welches da es noch nicht eingefahren sei...

      hab hier noch voll synthetischen w-40 für 4-takt(aber auto) herumliegen...soll ich das reinschütten?????

      oder was kann ich falsch gemacht haben??
      aja..am anfang lief benzin aus dem vergaser



      danke im vorraus für antworten
      Griesbrei schmeckt besser wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meine_Mudda ()

    • kipp 10W40 rein, bis der entsprechende füllstand nach fühler (stöpsel) erreicht ist. kannst vorübergehend auch autoöl nehmen, baer nicht allzu lange. ist nicht so drehzahlfest und kann zu rutschender kupplung führen.

      der benzinhahn muß senkrecht nach unten stehen. der chokehebel bei kaltem motor nach oben. killschalter an und strampeln!!! alternativ kannste auch den 3. gang einlegen und dich von nem kumpel anschieben lassen.

      riecht der auspuff den nach sprit nach deiner strampelorgie? sprüh evtl. auch mal startpilot in den luftfilter und mach den chokehebel nach unten. wenn sie dann anspringt, kommt kein sprit im brennraum an oder ein vollkommen falsches gemisch.

      zündfunke ist aber da, oder?

      edit: der schlauch am vergaser sieht für mich falsch montiert aus. ich hau gleich mal ein foto von meinem gaser hier rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai ()

    • Der Schlauch ist auf jedenfall falsch, der hängt normal einfach runter und wird nicht wieder zum Gaser zurückgeführt, und erst recht nicht wieder dran angeschlossen.
      Markenkerze + einen gescheiten Stecker kann auch beim Starten helfen.
      Hier siehts aber so aus als hättest du die Schläuche falsch angeschlossen und der Benzinhahn war wohl auch zu, da kannste kicken bis du schwarz wirst ;).
      Sobald es am Endtopf nach Sprit riecht, dann bekommt der Motor auch welchen, das hat kai ja schon geschrieben.
      Öl würde ich keins vom Auto reinkippen, wie der Name schon sagt, ist das für Autos ausgelegt. Das ist nicht gerade ideal für die Kupplung, die ja auch mitgeschmiert wird.
      Hol dir Motul 300 V 4T Competition auf Ester Basis und gut isses.
      Für den Anfang brauchst du gar nichts ablassen. Nach ca. 100-150km kann das Chinaöl raus, dann ist der Motor schön gespült worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • hallo,
      is gut...ist dann bei einem freund angesprungen...



      es war der schalter auf der linken seite des bikes; er stand auf " l " anstatt auf " 0 " ...aber wieso muss der auf ( 0 ) stehen??? des müsste doch eigentlich auf ( l ) funktionieren da es ja soviel wie ON heisst????

      egal....

      aber die gänge sind komisch!!!
      der neutrale und wenn man dann runterdrückt gehts in den ersten,2,3...
      wenn man raufdrückt gehts in den 4,3,2...


      umgedreht als bei normalen cross;ich bin am anfang deswegen immer im 4 gestartet :D

      aber das bike läuft einbahnfrei und ich habe mir auch schon öl für 8€(4Liter!!!)gekauft...das sind 2€ pro liter :o

      und ich bin nun happy...
      Griesbrei schmeckt besser wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt...