Fragen zum ersten Bike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum ersten Bike

Hallo Forenmember,

Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Kauf Tipps bezüglich meinem ersten Bike.
      Ich würde günstig an eine elite wrs replika rankommen,
      was kann ich von dem Bike halten?
      Was kann ich für ein solches gebraucht ausgeben?
      (Wer nichts passendes beitragen will/kann, möge bitte schweigen)

Weiter Fragen folgen im laufe der Zeit

Vielen Dank im vorraus

mfg
    • Mhh..

Also was soll man von dem Bike halten.. Ist halt aus chinesischer Produktion - viel kann man da nicht erwarten. Ein standfestes Qualitätsprodukt solltest du keinesfalls erwarten !! :S

Was man dafür ausgeben soll/kann?? Nun ja - so 150€ bis MAXIMALSTENS 200€ (wenn der Zustand tadellos ist) Es mag auch andere Ansichten dazu geben - meine z.B. wäre >> nichts dafür ausgeben :P

Es wäre in Betracht zu ziehen, lieber für 500€+ eine originale Elite zu besorgen - damit wirst du auf Dauer gesehen glücklicher werden. :bier:
      Auch finanziell kommt es längerfristig günstiger, gleich in ein Pocketbike eines vernünftigen Herstellers zu investieren.
      Bei dem Chinabike wird z.B. wohl gleich die erste Investition auf dich zukommen in Form von Ausgaben für gescheite Reifen... und dann gehts weiter und weiter.... :S :S :S

gruß CNC-Tec Motorsport
    • Und wie siehts mit einer Firefox, C1 oder Alutec als Anfängerbike aus?
      Wollte zu Beginn nicht gleich das non plus ultra high end bike kaufen, da ich nicht weiß ob mir das Hobby überhaupt Spaß macht.

Danke schonmal für deine fixe Antwort :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitro21 () aus folgendem Grund: rechtschreibfehler

• firefox ist ein lk kracher c1 ist auch ein china bike alutec genau so
      nun verarbeitung ist c1 zimmlich gut hab selber 2 stück und eine b1
      nun im forum stehen zur zeit 1 blata für günstiges geld zwar auch lk aber die kannst dann locker für das gleiche geld dann wieder verkaufen
      [BIETEREGELN gelesen und akzeptiert] Biete Blata 2.5 150€ !!!
      und dann noch eine b1
      [BIETEREGELN gelesen und akzeptiert] Blata B1 BZM 50ccm
    • Als Anfänger wenn du noch nicht weis ob du überhaupt richtig gefallen an dem Hobby hast reicht erstmal die Rep.Elite bin ich der Meinung .
      Da kannst du erstmal sehen ob du überhaupt Spaß hast und das Schrauben lernt man auch gut daran was einen vielleicht später mal weiterhilft wenn man ein Markenbike haben will, auch am Markenbike muß man Schrauben .

Einfach erstmal Serie fahren , wenn es dir nach 2-3 mal fahren immer noch Spaß macht würde ich Kleinigkeiten dran verbessern wie : gute Bremsgriffe , gescheiten Gasgriff , Spritfilter , Marken Kette . Nicht anfangen Motor Tuning oder so , das ist alles zu Teuer und Lohnt nicht, wenn man mehr will dann den China Krempel verkaufen und sich ein Markenbike zulegen , das ist günstiger als dein China Bike auf zu rüsten und besser ist es auch.
    • du machst das genau richtig.so haben die meisten angefangen!(nur das wir noch so blöd waren und haben in die chinabikes viel geld reingesteckt und dachten wir machen es besser..................(ist jetzt nicht böse gemeint) :D ..............

nur wirklich,nehme den tip von Richter Racing an...........es lohnt sich wirklich nicht am motor zubasteln usw..........aber,mach deine erfahrungen selbst! :thumbsup:

und zeige mal wofür du dich endschieden hast :bier:
    • Also meine Erfahrung ist wie folgt:
      Ich habe mit einem China- Lk Bike angefangen.
      Ich war mir Anfangs nicht sicher ob das mein Sport ist auch wegen meiner Körpergröße.
      Dann vor wenigen Monaten ist mir das alles zu langsam geworden.
      Ich hatte das maximale aus dem China Moped rausgeholt.
      Jetzt bin ich umgestiegen auf eine Alutec und bisher reicht mir das ganz gut.
      Ich bin ja auch noch Anfänger. Aber trotzdem bin ich mir bewusst auf kurz oder lang,
      werde ich mir auch ein Markenbike holen. Deswegen für den Anfang reicht auch ein Chinabike.
      Da hat man am Anfang schon genug mit zu kämpfen.
      Auch wenn andere mir jetzt nicht zustimmen. Das ist so meine Erfahrung.
      NO risk NO fun
    • CNC-Tec Motorsport schrieb:

Nitro21 schrieb:

Ich denke ich kaufe mir eine C1 bzw, Alutec

Wenn schon China -- dann nimm lieber die C1. ;)

gruß CNC-Tec Motorsport

Warum die C1 und nicht die Alutec?
      Ich glaube das ist mit den Bike so ähnlich wie mit Xbox 360 und Ps3,
      der, der zb die c1 hat sagt, dass die c1 besser ist, und der, der die alutec hat, sagt die alutec ist besser
      zurzeit würde ich günstig an ne alutec rankommen --150 Taler
      Firefox 100 Taler
      und C1 200-250 Taler

Ich denk ich nehm die alutec, spricht mich preislich mehr an,
      Am Ende läuft es eh darauf hinaus, dass ich mir gar keins von den Bikes hol, da mich die ganze Sache verwirrt.

Trotzdem thx an alle die mir geholfen haben :thumbsup:

mfg
    • Nitro21 schrieb:

Am Ende läuft es eh darauf hinaus, dass ich mir gar keins von den Bikes hol, da mich die ganze Sache verwirrt.

Die Sache scheint Dich ja schon seit 2008 zu verwirren. Damals hattest Du Dich nach Kracher, Lucky7 und C1 erkundigt. Nach knapp 5Jahren Forenmitgliedschaft sollte man evtl. langsam mal wissen was man will? Über Vor-und Nachteile aller Bikes wurde in den letzten Jahren genug hier im Forum geschrieben, am Ende ist es nur noch Geschmackssache, was einem gefällt, Ärger machen alle China-Kopien früher oder später.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • "der, der zb die c1 hat sagt, dass die c1 besser ist, und der, der die alutec hat, sagt die alutec ist besser"

ja das ist immer das gleiche spiel meist..
      ich selbst fahre nichts von beiden hatte sie aber beide schon, meine ehrliche meinung ist
      wenn man die möglichkeit zu wählen hat zw. den beiden sollte man nicht die alutec nehmen
      nur als beispiel gib mal oben in die suchfunktion rahmen bruch ein an dann les mal wie oft der name alutec da erscheint 8| erschreckend oft
      die kupplungen sind auch mist von der alutec standard, und der krümmer erinnert an ein china kracher usw.
      also alles ausser alutec.. gedenke es gibt auch noch die banshee sho, gp3 replika, typoon usw. liegen auch so ungefähr in der preisklasse..

gruß roland :bier:
    • igel schrieb:

Nitro21 schrieb:

Die Sache scheint Dich ja schon seit 2008 zu verwirren. Damals hattest Du Dich nach Kracher, Lucky7 und C1 erkundigt. Nach knapp 5Jahren Forenmitgliedschaft sollte man evtl. langsam mal wissen was man will? Über Vor-und Nachteile aller Bikes wurde in den letzten Jahren genug hier im Forum geschrieben, am Ende ist es nur noch Geschmackssache, was einem gefällt, Ärger machen alle China-Kopien früher oder später.

Damals wurde das Pocketbike nach hinten verschoben und hab mir eine gebrauchte Suzuki rm gekauft :D
      Deiner Ansicht nach ist diese Forum sinnlos, da man ja alle Antworten irgendwo her bekommt, wenn es dich nicht interessiert was ich hier frage, dann antworte bitte nicht, nicht böse gemeint aber wozu ist ein forum da?

mfg

die typoon ging früher sehr oft bei ebay weg, aber zurzeit seh ich sie nirgends mehr