Meine Theorie zum "schneller fahren und dem hantieren an der Kupplung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Thema sehe ich im Grunde genau so wie Du. Ich hab auf meiner BMS die Kupplung ja auch erstmal so eingestellt, daß sie bei 7500 U/min greift. Einfach um mit dem Mopped erstmal vertraut zuwerden. In Kaufbeuren hab ich ein paar Anfängern auch mal den Tipp gegeben lieber erstmal mit einem 72er oder gar 74er Kettenblatt zu fahren. Beim nächsten Termin hatten die das größere Kettenblatt montiert und somit deutlich mehr Spass. :thumbsup:
      Ein paar Zehntel über dieKupplung holen zu wollen ist im wahrsten Sinn des Wortes eine heiße Sache. Die Kupplung verbrennt nur allzuschnell.
      Für einen Anfänger wie für einen Gelegenheitspiloten wird es sicherlich sinnvoller sein lieber sehr lange etwas langsamer als nur kurzzeitig schnell fahren zu können.

Edit: nettes Video. Aber ist die Piste ein Waschbrett oder war nur die Kamerahalterung ungünstig? :D
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man