Wie muss ich tanken 4-takt? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie muss ich tanken 4-takt? :)

      Hallo Minibike-Club,
      ich möchte mal fragen wie ich dieses Dirt bike 125cc tanken muss: aj-cross.de/shop/view/5
      Mein Problem ist das ich noch nie ein 4-Takt Motorrad hatte aber jetzt will ich mir mal was neues zulegen, ich habe es heute bestellt und ich weiß noch nichtmal wie man es auftankt^^ Ich habe mal gehört das 4-Takt kein Benzin-Öl gemisch brauch sondern es wird das GetriebeÖl verwendet üm den Kolben zu Ölen. Stimmt das? wenn ja wie tanke ich dann Das "GetriebeÖl"?
      Danke im Vorraus für eure Hilfe :D
    • Hi,


      Erstmal ist das ein pitbike;)
      Tanken musst du nur das Benzin(sprich super+), das Getriebe Öl für nasskupplung wird separat eingefüllt, der Motor mischt sich das alleine;)

      bei weiteren fragen einfach mal in den Link unten alles rund ums pitbike klicken,
      Dort gibt es Videos mit Ölwechsel usw. Da kannst du sehen wo es rein muss;)



      Mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unisolromeo () aus folgendem Grund: rechtschreibung^^

    • nunja,


      ein dirtbike ist das hier^^
      de.wikipedia.org/wiki/Dirt_Bike

      wobei es meist mit den pocket dirts verwechselt wird, da gibt auch einige unterschiede die anhand der bilder erkenbar sein sollten^^
      eigentlich haben die händler daran schuld, die haben das einfach mainstream gemacht um so viele kunden zu bekommen wie möglich ;)



      pocket dirt
      -->

      klein, 8-10zoll, meist 49cc 2takt


      Pitbike
      -->

      zwar auch klein doch etwas größer, 10-17zoll(fiddys, midzize, bigbike) 50cc-250cc 4t und oder 2t


      mfg unisol
    • Warum das da steht? Weil der Händler das zeug loswerden will,
      wie würde das wohl besser gehen in dem man den Namen verschweigt sowie die Tatsachen verschönigt;)


      Der wurstverkäufer sagt von sich ja auch das er die besten und leckersten Würstchen hat...
      Und ja, es ist mit 100% Sicherheit aus China, schon allein der Preis,
      die Tatsache das dass dass Bike so verschönigt wird und nichtmal der Hersteller gennannt wird usw.

      Aber was solls, wenn du unbedingt möchtest, wie oben schon geschrieben, springen usw. Iist damit so nicht möglich.



      Mfg unisol


      PS: Martin... Schreib du mal was dazu;) :P
    • Hmm das klingt logisch :D
      Hier ist es nochmal mit ein paar Bildern und eigentlich sieht die Qualität nicht so schlecht aus...
      http://www.ebay.de/itm/Enduro-Cross-Vollcross-Dirt-Bike-Pocket-Pit-125-12PS-125cc-125ccm-17-14-Zoll-/161061126249?pt=DE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes&hash=item257ffdc069
      Ich will es eigentlich in harten gelände fahren xD Hier bei uns in den Tiroler Bergen :D naja wenn etwas bricht werde ich es wohl wieder reparieren^^
    • Da geh ich jetzt erst mal davon aus das du mit deinem Trial Moped auch Markenware hast ( zb. Husquarna oder so ) :?:

      Ob es im Trialbereich Chinazeugs gibt weiß ich leider nicht, aber wen du ein vernünftiges Motorad hast, weshalb fragst du dann ob man mit dm No Name Sprünge anstellen kann ?

      Und ein Trialbike ist auch für die Sache gemacht die man damit eben normalerweise damit anstellt, aber bestimmt nicht für das was du dir vorstellest
      :!:

      Ich denke gerade das du vielleicht mal lieber ein wenig weiter googelst , und dann im dem entsprechenden Forum landest.



      Ist nicht BÖSE gemeint von mir ;)
    • Naja das mit dem Tial bike ist ganz einfach weil es einfach unfein auf längeren Fahrten ist immer zu stehen oder so tief zu sitzen.
      Und es ist ein 280cc Gas Gas Marken trial Modelljahr 2005 :D
      Also ist das Dirt bike eigentlich nicht für extrem hartes gelände und gesprungen wird auch nicht weit aber trotzdem kann es manchmal vorkommen^^
      Und auserdem benutze ich das Trialbike zb. um durch die kleinen Sumpfgebiete im Wald zu kommen dafür ist es ja auch gut geeignet. Nur geht mir manchmal halt der tiefe Sitzt etwas auf die Nerven ^^
      Und was meinst du mit falschem Forum?^^ Ich rade doch vom Pitbike das mit dem Trial war nur eine Antwort weil Michael meinte ich sollte mir ein angständiges bike für unsere Berge kaufen :D
      Und wie schon gesagt möchte ich mir eben auch ein gemütlicheres Gefährt für längere Strecken zulegen, und da das Dirtbike 125cc einen 85cm hohen Sizt hat halte ich es mal für gemütlich :D
      Danke für eure Antworten :D
    • Naja^^ ich kann meine Fahrweise auch etwas drosseln, ist ja nur um von A nach B zu kommen und wieder zurück^^
      Ich hoffe dafür reicht es :D da das Gas Gas auch viel Benzin brauch da es 2 Takt ist...
      Ich hatte vorher noch nie so einen China plunder also würde es mich mal interresieren wie schlecht die Bikes wirklich sind^^ Ich hoffe mal nicht zu schlecht.