Lohnt es sich einen Big Bore (3-5) für einen Chinakracher zu holen?

• Lohnt es sich einen Big Bore (3-5) für einen Chinakracher zu holen?

Guten Tach, wie es mein Name schon sagt bin ich neu im Pocket Bike Business :D

Ich wollte mir als "Anfangsbike" eine Chinabombe holen & kann vom Kumpel günstig einen Big Bore 5 bekommen (20€) aber ich wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt ein Big Bore für eine Chinabombe zu holen und ob das überhaupt FUNKTIONIERT?

Ausserdem danach gleich die Frage:

Sollte ich mir dann dazu noch einen anderen Vergaser (Rennvergaser) holen? ?(

Wenn es dumme Fragen sind entschuldige ich mich dafür, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    • hier sind wieder spezialisten am werk :autsch:
      eine snake bringt nicht viel, ein größerer vergaser bringt fast nix, carbon membranen, bringen nix, BB bringt fast nichts, quadriga bringt auch nicht wirklich was..... aber das ales zusammen, daß bringt richtig leistung. :thumbsup: :thumbsup:
      da hast du dann fette 5 PS. mehr bringst du aus so einem teil nicht raus. da kann erzählen wer was will. vom finanziellen wenn ich das so betrachte was das alles so kostet, da bekommst du schon mal eine C1. ist zwar auch china, aber schon mal besser wie der kracher schrott und vom fahrgefühl her auch schon mal wesentlich besser. aber es gibt ja auch noch andre bikes um die 200€. alutec, firefox zb.
      ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab meine kracher damals in den stahlcontainer geschmissen und war echt froh, wie das ding weg war. :D
    • Auf nem ori Bigbore merkst du die snake schon !
      Geht einfach besser los und ist drehfreudiger :)

Hab selber nen paar Kracher ... Und n C1 wk ....
      Klar ist die C1 definitiv flotter und vom Fahrgefühl schöner ...

Allerdings wenn was ist auch wartungsintnsiver !

Zwecks Kühlwasser bzw.. Kurbelgehäuse anpassen beim 46ccm Zylinder

Und 5ps beim Kracher ? Naja bei ner C1 ja aber nen luffi mit 4-klappenmembran und Pott ??