Lohnt es sich einen Big Bore (3-5) für einen Chinakracher zu holen?

• Lohnt es sich einen Big Bore (3-5) für einen Chinakracher zu holen?

Guten Tach, wie es mein Name schon sagt bin ich neu im Pocket Bike Business :D

Ich wollte mir als "Anfangsbike" eine Chinabombe holen & kann vom Kumpel günstig einen Big Bore 5 bekommen (20€) aber ich wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt ein Big Bore für eine Chinabombe zu holen und ob das überhaupt FUNKTIONIERT?

Ausserdem danach gleich die Frage:

Sollte ich mir dann dazu noch einen anderen Vergaser (Rennvergaser) holen? ?(

Wenn es dumme Fragen sind entschuldige ich mich dafür, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    • hier sind wieder spezialisten am werk :autsch:
      eine snake bringt nicht viel, ein größerer vergaser bringt fast nix, carbon membranen, bringen nix, BB bringt fast nichts, quadriga bringt auch nicht wirklich was..... aber das ales zusammen, daß bringt richtig leistung. :thumbsup: :thumbsup:
      da hast du dann fette 5 PS. mehr bringst du aus so einem teil nicht raus. da kann erzählen wer was will. vom finanziellen wenn ich das so betrachte was das alles so kostet, da bekommst du schon mal eine C1. ist zwar auch china, aber schon mal besser wie der kracher schrott und vom fahrgefühl her auch schon mal wesentlich besser. aber es gibt ja auch noch andre bikes um die 200€. alutec, firefox zb.
      ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab meine kracher damals in den stahlcontainer geschmissen und war echt froh, wie das ding weg war. :D
    • Auf nem ori Bigbore merkst du die snake schon !
      Geht einfach besser los und ist drehfreudiger :)

Hab selber nen paar Kracher ... Und n C1 wk ....
      Klar ist die C1 definitiv flotter und vom Fahrgefühl schöner ...

Allerdings wenn was ist auch wartungsintnsiver !

Zwecks Kühlwasser bzw.. Kurbelgehäuse anpassen beim 46ccm Zylinder

Und 5ps beim Kracher ? Naja bei ner C1 ja aber nen luffi mit 4-klappenmembran und Pott ??
      Weiß ja nicht wo ihr eure Strömer bei der dünnen Wand herholt ..
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Selbst mit dem originalen Zylinder bringt die Snakepipe eine merkliche Verbesserung !!

Der Auspuff sollte sowieso das allererste sein was man an einem Krachermotor optimiert, da diese standart verbauten Trinkhalme die "Auspuff" genannt werden nur Leistungsbremsen sind.

Als zweite Option sollte man über einen gescheiten Vergaser nachdenken. Wenn man Geld sparen möchte kann man auch aus dem Originalvergaser noch was rausholen. ;)
      Zum Schluss kann man dann als letzte Steigerung einen Zylinderumbau vornehmen.

Man kann auch alles auf einmal machen - aber wie gesagt >> als erstes unbedingt einen gescheiten Auspuff kaufen !

Zu behaupten das es sich nicht lohnt etwas in einen Kracher zu investieren ist falsch ! Es gibt genug Leute die mit ihren Krachern zufrieden sind und nicht das Bedürfnis verspüren auf etwas anderes umzusatteln. Man schaue sich nur mal die sehr gut besuchte Kracherklasse beim Sachsencup an :suche:

Die haben dort immer sehr viel Spaß mit den Kisten. :thumbsup:

gruß CNC-Tec Motorsport

EDIT:Hier mal ein Bild von meinem Kracher aus dem Jahr 06/07

Verbaut wurde zuerst eine Snakepipe-Carbonmembrane und der ori Vergaser wurde aufgebohrt und gerieben. Das lief schon sehr ordentlich. Später wurde noch auf BB aufgerüstet. Das Bike lief IMMER - es ist nie etwas abgefallen - und Spaß hat es mit der Karre auch gemacht. Das Moped schaffte mit diesem Setup knapp was über 50kmh. Und das OHNE das in den Hobel 200€ gepfeffert wurden.

Wenn Leute behaupten das ihre Mopeds nicht laufen oder ständig Probleme machen, liegst zu 85% eigentlich immer an den Leuten - und nicht am Moped.... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

• Das Teil kenne ich doch! Was ist damals überhaupt aus dem Motorumbau geworden? Lief doch noch unter "wer bremst verliert"........ :rolleyes:

@NeuimBusiness, bastel, wenn es Dir Spaß macht und Du Teile für günstiges Geld bekommst. Was es Dir am Ende bringt, mußt Du selber rausbekommen. Es gibt auch Markenbikefahrer, die haben mal gebraucht eine Kiste für 2000,-€ und mehr gekauft, die sehen Ihr Geld auch nicht wieder. Ich würde auch keine Unsummen in das Teil stecken, aber fürn Anfang und zum Schrauben und Spaßhaben reichts.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Fredl#78 schrieb:

hier sind wieder spezialisten am werk :autsch:
      eine snake bringt nicht viel, ein größerer vergaser bringt fast nix, carbon membranen, bringen nix, BB bringt fast nichts, quadriga bringt auch nicht wirklich was..... aber das ales zusammen, daß bringt richtig leistung. :thumbsup: :thumbsup:
      da hast du dann fette 5 PS. mehr bringst du aus so einem teil nicht raus. da kann erzählen wer was will.

so siehts aus :thumbsup:

LG roland :)
    • Nur nochmal an die Markenbike "Spezialisten"....

Wieviel Leute bauen sich als Beispiel einen VW Golf auf ??????
      So wenn Ich bei nem Golf nen 1.8T Motor reinhänge oder irgendwas
      Anderes kostet mich da auch nen paar Taler mit eintragen !!!

Abe er wird trotzdem kein Ferrari oder Maserati ... reicht aber auch :)

Um nen paar mal auf nem Parkplatz oder was weiß ich, rumzüheizen würde ich
      Auch keine Stange Geld verbraten aber nen Kracher Bigbore und Ne Snake ist doch preislich gut....

Ich seh das so jedes Hobby kostet etwas, so und ist auch bei nem Markenbike nicht nur die Anschaffung !!

Das soll nicht beleidigend sein oder sowas einfach nur mal meine Meinung
    • auto u pb ist ein vergleich mit äpfel u birnen. also völliger blödsinn. mit dem auto muss ich täglich in die arbeit u geht auch nicht ständig kaputt. was nutzt dir ein kracher, wenn ständig teile verrecken und kann mir das aber nicht leisten? da spar ich doch lieber ein bisschen und kauf mir etwas besseres.
      sicher kann man auch glück haben mit einem kracher. siehe pockemon-man. der hat noch nie was dran geschraubt und fährt , bzw sein sohneman, und fährt und fährt und fährt.... :D
      es geht ja eigentlich darum, das viele einfach hören pocket bike, geiles hobby, hab ich schon mal gesehn, brauch ich auch..... aber sich vorher zu informieren, was für ein bike, wo darf ich fahren usw... das machen die wenigsten. dann ist das gejammere groß und die ernüchterung bitter.
      ich will ihm das teil auch nicht madig reden, hab ja auch mit einem kracher begonnen, da die c1'n damals noch 500€ aufwärts gekostet haben und so ein kracher noch 220€.... wir führen ja eigentlich diskussion, weil wir die kracherfahrer mehr oder weniger belehren wollen und sie aufklären, was auf sie zukommt.
      ich hoffe das er glück hat mit seinem teil und freude am fahren. er ist natürlich herzlich willkommen, keine frage. war ja auch nicht böse gemeint.
      fg
    • Ja ist ja auch richtig mit dem Informieren ...
      Beim Kracher geht auc definitiv mehr kaputt aber ist halt nen guter Einstieg...
      Über die ganzen 13-14 jährigen ( nicht böse verstehen) die aus Langeweile im Wohngebiet rumfahren ...
      Hab ich auch kein Verständnis für.....

Also halten wir mal fest:

Um mal in die PB-Szene reinzuschnuppern ist nen Kracher ok ...

Wer Leistung und Haltbarkeit möchte: eindeutig Markenbike :)
    • Mit ps Angaben will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen ...
      Es bringt schon "spürbar" was ...

nen Bigbore 3 wirst kaum noch finden ... Meistens sind es 4er oder 5er BB's
      Mein persönlicher favorit ist der BB 1 bzw..2 ...

Da man ihm mit Hilfe eines dremels einen mächtigen Strömer verpassen kann :)
      abload.de/img/mobile.14fkjni.jpg

Snake pipe ist für das Preis/Leistungsverhältnis ok..

Rennvergaser ??? den Flachschieber von eBay ??!
      Ja funktioniert die Tropfen nur mal ganz gerne :) ....
      Lieber nn gebrauchten dellorto :)...

Würde dir noch vernünftige Membrane empfehlen ....
      Kostet nicht die Welt und bringt laufruhe rein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()