Ich wollt euch mal meine Elite 14 zeigen!! ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollt euch mal meine Elite 14 zeigen!! ;)

      Hi Leute

      nun bin ich soweit feritig mit meiner Blata Elite 14 ehemals wrs nun ist ein W50 Motor von CNC-tec drinnen!! ;) das bike stammt übrigens auch ursprünglich von CNC-tec!! ;)

      Da war es aber noch Matt schwarz!! ;)

      Also was ich alles so verändert habe....

      Ich habe die verkleidung Mattschwarz und Mattweiß angesprüht so gut wie ich es konnte und ich bin kein profi aber dafür siehts ganz okay aus!! ;)

      Dann habe ich den Reißleinennotausangebaut und einen Lenkungsdämpfer von Blata...

      Ich glaube die Reißleine ist auch nötig falls ich mich mal hin haue da ich nen Blata Ultima W50 Motor der eine wellenausgangsleistung von 16,6PS haben soll!! ;)

      Ich weiß nicht ob er diese schon mit dem Normalen WRS auspuff hat aber naja irgendwann kommt auch nochmal nen anderer Pott dran!! ;) Wenn ich einen gefunden habe...

      Auf den Bildern hatte ich nen Fotoshooting zusammen mit meinen Sohni gemacht der natürlich dieses Bike nicht fahren darft ich bin ja nicht doof nicht das er sich die arme und beine abfährt.... Er hat eine Blata 2,5 und das reicht auch im moment noch vollkommen!!

      Also ich hoffe euch gefallen die Bilder und wünsche Euch viel Spaß!! ;)















      So dann hoffe ich mal das euch die Bilder gefallen haben!! ;)

      MFG Stefan
    • Servus.

      Na hast den Motor ja schon eingebaut - wollte schon nachfragen ob du schon fertig bist. Gab es mit dem 19er gaser Probleme? (platztechnisch)

      Und schon mal probegefahren?? :D Was hast da für eine Übersetzung draufgebaut auf dein Moped?? Das Kettenblatt schaut recht groß aus.... :suche:

      Schaut übrigends wirklich sehr gut aus das Design. Hast du fein gemacht. :bier:


      gruß CNC-Tec Motorsport
    • Hi Leute

      Vielen Dank!! Ich habe mir auch echt super viel Mühe gegeben.

      CNC-Tec ich habs noch nicht geschafft ne probefahrt zu machen und muss auch noch die ritzel anpassen!! ;) um moment ist vorne nen 6er und hinten nen 76 ritzel drauf!!
      Der Vergaser hat ohne probleme rein gepasst!! ;)

      Ich muss auch noch die Zündkerze einbauen die du mir da gesagt hattest! ;) und noch wasser drauf dann kanns zur testfahrt los gehen!!

      Ich habe nur irgendwie immer ein Problem...Die kette wird immer fester wenn ich das bike rolle!! ich dachte ich hätte das hinterrad gut eingestellt und dann auch gut fest gezogen mhh aber irgendwie muss sich dann immer da was verstellen... komisch...

      Naja also das Bike ist quasi halt nur fast ganz fertig!! ;) aber da ich doch recht stolz darauf bin wie es geworden ist musste ich es gleich mal rein stellen!! ;)
    • schick schick. :thumbsup:

      weis auch, warum der junior damit nicht fahren u nur ne 2,5 steuern darf. du hast nur angst, dass er gut damit umgehen kann u schneller ist wie du :)
      an der übersetzung würde ich nochmal basteln. 6/76 / 50cm³ + angeblichen 16,5PS, + kurzem radstand = ziemlich viel wheelies mit eventuellen schmerzhaften stürzen.
      falls du doch so rum fährst, mach doch bitte videos davon. bin auch auf den motor gespannt, wie der läuft. wenn es möglich ist und du einen vergleich bekommen solltest mit einem andren w50 oder bzm 50cm³, dann wäre das mal interessant zu wissen.
      fg
    • Wird die Kette immer locker-und ne halbe Umdrehung später wieder fest? Wenn das so ist, dann sitzt dein Kettenblatt nicht zentrisch auf der Felge. Hast du die hintere Felge eigentlich abgedreht wegen dem Zocchi Mastersatz, oder hast den einfach drangeschraubt?? :whistling:

      Die Übersetzung solltest du keinesfalls fahren !! 6/76 mit dem Motor auf dem kleinen Bike.. ui ui ui :D Mach da für den Anfang mal lieber 7/71 oder 7/70 drauf. 8) Und stell deine Kupplung anständig ein sonst machts kurz *RAUCH* und weg ist sie.... (oder bestell dir gleich ne PF Kupplung bei mir hö hö :P )



      gruß CNC-Tec Motorsport


      EDIT: Ach Stefan-- habe gerade mal das Prüfstandsprotokoll rausgesucht - die PS Angaben beziehen sich aufs Hinterrad. Steht auf dem Protokoll "Rear Wheel".... Habe ich komplett übersehen.... ups :D Dachte es wurde an der KW gemessen. Sorry-- mein Fehler...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Fredl#78 schrieb:

      schick schick. :thumbsup:

      weis auch, warum der junior damit nicht fahren u nur ne 2,5 steuern darf. du hast nur angst, dass er gut damit umgehen kann u schneller ist wie du :)
      an der übersetzung würde ich nochmal basteln. 6/76 / 50cm³ + angeblichen 16,5PS, + kurzem radstand = ziemlich viel wheelies mit eventuellen schmerzhaften stürzen.
      falls du doch so rum fährst, mach doch bitte videos davon. bin auch auf den motor gespannt, wie der läuft. wenn es möglich ist und du einen vergleich bekommen solltest mit einem andren w50 oder bzm 50cm³, dann wäre das mal interessant zu wissen.
      fg

      Fredl: Über den W50 wurde doch schon viel berichtet wie der geht, und wenn man den Leuten nicht glaubt die berichtet haben dann braucht man sich doch nur mal teilweise die Ergebnisse von Rennen anschauen.

      Bernsgrün z.b. ,auf dieser Power Strecke mit sehr langer Graden und viel Berg auf stücken hat der W50 Motor den 2 und 3 Platz gemacht ( 2. in einer Ultima,3. in einer B1Kit )in einem Feld wo BZM Factory , Iame , OR ,Blata/BZM Motoren u.s.w. dabei wahren, sicher war auch Glück im Rennen dabei so wie es lief , aber auch nach dem Quali standen die W50 im vorderen Feld bei einem großen und fahrerrisch gut besetzten Rennen.

      Die Einstellung und vor allen die Übersetzung müssen stimmen, ist dann der Fahrer fahrerisch auf den stand wie die anderen dann kann man mit den anderen mithalten.

      Ich bin der Meinung das der W50 nicht schlechter aber auch nicht besser ist als die meisten anderen Motoren, hat nur eine anderen Leistungskurve.