Hydraulische Bremse: Hayes Stroker Trail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hydraulische Bremse: Hayes Stroker Trail

Hi,
      ich habe noch eine hydraulische Fahrrad Bremse übrig, die an meinem alten Freeridebike dran war, bin jetzt aber auf Downhill umgestiegen, deshalb brauche ich diese nicht mehr 8o. Es ist eine 2 Kolben Bremse (Hayes Stroker Trail).

Bekomme ich diese auf die originale Blata Bremsscheibe? Auf jeden Fall brauche ich Abstandshalter bzw. Spacer, weil die Bremsscheibe vom Pocketbike ja dicker ist. Hat jemand eine Ahnung woher ich diese bekomme? Oder geht da nur selber machen? Weiß jemand wie die Kompatibilität zwischen dem Hayes Bremssattel und der Blata Bremsscheibe ist? Habe nämlich keine Lust auf böse Überraschungen wie verglaste Beläge. :S

Desweiteren würde mich interessieren, wie ihr eure Halterungen für die nachgerüsteten hydr. Bremsen gemacht habt, normale Mountainbikebremsen haben ja nur eine Postmount Aufnahme.

Falls ihr andere gute Bremsen kennt, schlagt ruhig vor, will mindestens vorne auf hydraulisch umbauen.

Gruß, Marc.
    • marcwr schrieb:

Auf jeden Fall brauche ich Abstandshalter bzw. Spacer, weil die Bremsscheibe vom Pocketbike ja dicker ist. Hat jemand eine Ahnung woher ich diese bekomme? Oder geht da nur selber machen?
      Da musst du dir wohl selbst welche basteln. :huh:

marcwr schrieb:

Weiß jemand wie die Kompatibilität zwischen dem Hayes Bremssattel und der Blata Bremsscheibe ist? Habe nämlich keine Lust auf böse Überraschungen wie verglaste Beläge. :S
      Meinst du das auf die Beläge bezogen? Also da kannst du ja verschiedene Belagsarten verbauen und das beste für dich raussuchen. Gibts unter anderem organisch- semi organisch- sinter usw....

Da sollte dann was passendes bei sein. :thumbup:

Die Gatorbrake geht zum beispiel mit semiorganischen Belägen sehr gut auf den Blatascheiben. :suche:

Ach ja.. das normale Mountainbike Bremsen NUR Postmount Aufnahmen haben stimmt nicht ! Gibt beiderlei - Postmount und ISO....

gruß CNC-Tec Motorsport