bin neu und habe kleinere fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin neu und habe kleinere fragen

      Moin Moin
      Hab die bike s zerlegt und nicht fahrtüchtig erworben!

      Habe hier eine AGB 29 & entweder 31 oder 37 (würde 37 sagen) ( kann das schild nicht mehr so gut erkennen) !

      Die Bike s sind komplett zerlegt habe zwei halb zerlegte motoren (bei einem ist die zylinderlaufbahn defekt)
      Die AGB37 orion baue ich gerade auf , da bei ihr der motor OK ist.
      Frage 1.
      Habe hier 15w40mineralisches liegen das passt doch mit Sicherheit oder?
      Ich liege wohl auch richtig damit das das Öl (kupplungsseite ) auch gleich motorenöl ist oder?, denn am moped unten sieht es nach zwei ablasschrauben aus.

      Dann will ich natürlich die andere maschine auch aufbauen , habe hier ein Motor dj156fmi (Ducar?) ??? kann es sein dass es ein 140ccm motor ist? der motor ist zwar zerlegt aber zylinder und so sehen gut aus . worauf muss ich denn drauf achten wenn ich teile kaufe ? Auf, ducar, Lifan oder yx oder passen alle 125ccm sachen in jedem 125 motor? Und wie sieht es bei kupplung aus?auf welche Bezeichnungen muss ich beim kauf von teilen achten?

      und.... der reifen hinten wurde neu gemacht,da ist aber kein schlauch drin.von fertig flanke vom reifen her würde ich sagen da muss kein schlauch rein.kann das sein dass nur das Ventil fehlt oder muss da ein schlauch rein???

      danke schon einmal...
      mfg flens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flens0r ()

    • flens0r schrieb:

      Moin Moin
      Hab die bike s zerlegt und nicht fahrtüchtig erworben!

      Habe hier eine AGB 29 & entweder 31 oder 37 (würde 37 sagen) ( kann das schild nicht mehr so gut erkennen) !

      Die Bike s sind komplett zerlegt habe zwei halb zerlegte motoren (bei einem ist die zylinderlaufbahn defekt)
      Die AGB37 orion baue ich gerade auf , da bei ihr der motor OK ist.
      Frage 1.
      Habe hier 15w40mineralisches liegen das passt doch mit Sicherheit oder?
      Ich liege wohl auch richtig damit das das Öl (kupplungsseite ) auch gleich motorenöl ist oder?, denn am moped unten sieht es nach zwei ablasschrauben aus.
      Erstmal ist die Bezeichnung des öles zur Hälfte ok, desweiteren muss darauf stehen das es für nasskupplungen geeignet ist.
      Wenn nicht dann tunlichst vermeiden das rein zu kippen. Jap es gibt nur einen öleinfüllstutzen am Motor, zu sehen auch im link unten.


      Dann will ich natürlich die andere maschine auch aufbauen , habe hier ein Motor dj156fmi (Ducar?) ??? kann es sein dass es ein 140ccm motor ist? der motor ist zwar zerlegt aber zylinder und so sehen gut aus . worauf muss ich denn drauf achten wenn ich teile kaufe ? Auf, ducar, Lifan oder yx oder passen alle 125ccm sachen in jedem 125 motor? Und wie sieht es bei kupplung aus?auf welche Bezeichnungen muss ich beim kauf von teilen achten?
      Die ccm anzahl steht auf dem zylinder selber, die 56 im schriftzug ist gleich zu setzen mit dem kolbendurchmesser, danach kannst du schon mal suchen.
      Zylinder kann man soweit auch von anderen Motoren des gleichen Typs nehmen doch sollte man dort aufpassen was der kolbendurchmesser sagt da es dort verschiedene gibt.
      Die Kupplung ist auch zum Teil gleich, notfals vorher mit Bildern vergleichen;).


      und.... der reifen hinten wurde neu gemacht,da ist aber kein schlauch drin.von fertig flanke vom reifen her würde ich sagen da muss kein schlauch rein.kann das sein dass nur das Ventil fehlt oder muss da ein schlauch rein???
      Wie soll da sonnst Luft rein? Natürlich sollte dort ein schlauch sein.. .


      danke schon einmal...
      mfg flens


      Hi,

      Schau hier nochmal rein..

      -->
      alles rund ums neue pitbike 50-250ccm


      Lord unisol
    • danke schon einmal , hat mir bis jetzt weiter geholfen.

      Moped läuft !
      Hab da aber mal eine frage zum hinterrad, ich habe ja viele einzelteile bekommen darunter auch die langen schrauben für s hinterrad. mit dabei viele distanz stücke ....
      Hab da jetzt was zurech gefummel , bin damit aber nicht so zu frieden. hier mal paar bilder um es deutlich zu machen...

      bilder-hochladen.net/files/fa2u-7-8f14-jpg.html bilder-hochladen.net/files/thumbs/fa2u-7-8f14.jpg
      bilder-hochladen.net/files/fa2u-8-c9f0-jpg.html bilder-hochladen.net/files/thumbs/fa2u-8-c9f0.jpg
      bilder-hochladen.net/files/fa2u-9-45c4-jpg.html bilder-hochladen.net/files/thumbs/fa2u-9-45c4.jpg
      bilder-hochladen.net/files/fa2u-9-45c4-jpg[/url]
      bilder-hochladen.net/files/fa2u-a-d3d9-jpg[/url]
      bilder-hochladen.net/files/fa2u-b-6512-jpg[/url]

      Reifen ist ein stück zu weit links und die bremse gefällt mir nicht , ich finde sie ist zu weit weg von der festen halterung an der schwinge.meine meinung.
      Rechts habe ich nun direkt nach dem lager ein mittleres distanzstück dann die bremse dann noch mal das mittlere stück richtung schwinge.!!!!
      Links habe ich nach dem lager ein etwas kleineres stück als ein mittleres(glaube ich,könnten auch zwei mittlere gewesen sein) und dann ein mittleres.

      habe nun noch Paar mittlere liegen und ein oder zwei grosse (lange) distanzstücke....

      Dann wollt ich mal wissen wie ich am besten die kupplung einstelle, im rseitendeckel war die vorrichtung für die kupplung defekt. hab da ein anderen deckel eingebaut und die vorrichtung in den anderen deckel eingebaut. Nun frag ich mich wie weit die einstellschraube rein muss? leicht gegen drehen oder schon mit der schraube leichten druck aufbauen???
      Habe es nun so wenn ich die kupplung betätige und dann den ersten gang einlege, macht sie ein kleinen satz nach vorne und dann bleibt sie stehen.Habe auch schon am seil und am griff etwas strammer gestellt, aber es änderte sich nichts....????

      dann hatte ich noch das problem dass ich beim an kicken keinen widerstand hatte.Hatte ich die kupplung mit zuviel druck eingestellt oder hab ich noch ein problem mit der kickstarterwelle???

      wollte ankicken und der kicker war total leicht und ohne druck zu treten !!!

      so das war es auch shcon wieder..

      DANKE
    • Wenn du durchtreten kannst ohne Druck ist die Kupplung noch falsch eingestellt bzw der Bowdenzug zu kurz oder auf Spannung, ich habe in meinem alles rund ums pitbike fred einen link zu einem Werkstatt buch, dort steht beschrieben wie man die Kupplung einstellt.

      Das mit der bremse ist normal, im original haben die pits 10zoll, dort ist dann auch der Umfang der scheibenbremse ideal, nun da aber alle große reifen toll finden und die lieblos die räder da reinstopfen ohne nach zu denken, entsteht zwangsläufig das übliche Problem;)

      Lord unisol