verschiedene fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verschiedene fragen

Hi :D
      stell ich mich erst mal kurz vor :D :
      Ich bin 15 und wohn mit meiner Familie in Arabien (seit einem Jahr schon)
      hab mir für die wüste ne Hobbit angeschafft, hatte aber bis jetzt nur Probleme mit dem Motor (hier gibt's leider such so gut wie keine Ersatzteile),
      und bin endlich zum Entschluss gekommen mir nen Markenmotor anzuschaffen <3 Blata 2.5 Motor mit Areche 17.5 Vergaser, und na Tecnigas gp1 <3
      endlich bin ich jetzt wieder da ausm Heimaturlaub, und hab den Motor eingebaut (Feder versetzt, streben versetzt,..) letztes Wochenende bin ich endlich dazugekommen des teil mal anzuschmeissen, is aber ziemlich fett abgestimmt (hat geraucht wie sau) aber die Agilität :thumbsup: war geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      der Vergaser is vom Staub (Wüste) aber nach ca. 2 min verstopft .(ich hatte nur nen Strumpf drüber)

So, jetz zum eigentlichen Grund vom Threat hier:
      -welche Gewindegröße (hauptdüse) hat der Areche gaser?
      -muss ich mit der nebendüse auch was einstellen?
      -wo bekomm ich die düsen her?
      -kennt wer nen guten Luftfilter der vor allem den Staub gut filtert Anschlussweite 25mm? (hab keine lust nach jeder fahrt den gaser zu reinigen)

MfG Danke :thumbup:

Edit: beim Luftfilter gibts noch n problem und zwar hab ich nur ca.10 cm in jede richtung platz (lange breite höhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wüstenbiker ()

• Nee,nee,soviel Leistung hat der Blatamotor gar nicht.

Was den Motor so sexy macht,ist seine Agilität!

Der hängt einfach saugeil am Gas und macht dadurch viel mehr Laune als nen Krachermotor!Ist halt ein reiner Drehzahlmotor

Aber ichg hätte da zwei Ideen.Bau gerade ein geländetaugliches Goped und hab mir dafür sone "Dopplerairbox" ausm Rollerbereich geholt.Die hat aber auch nur eine dünne Filtermatte drin...

Dazu noch einen Kühlwasserschlauch vom PKW und nen juten K&N Filter....

Soderle und dann noch den Deckel wieder drauf - dat müßte für mich reichen ;)

Oder du schaust mal in der Bucht nach einem Luftfilterkasten von nem Roller.Bekommste ja hinterhergeschmissen.

Ich würde aber noch zusätzlich an der Eintrittsöffnung des Luffikasten einen Staubsaugerschlauch anschließen,den du dann bis ganz nach oben in die Karrosse führst.So kann der Sand,der durch die Räder aufgewühlt wird,nicht direkt im Luffi verschwinden....

Arrechedüsen kriegste auch in der Bucht.Mit Luffikasten wirste aber wesendlich kleiner bedüsen müssen..

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • cool, danke, respekt, des is ja echt ne geile idee, werd ich dann warschl. auch so ähnlich umsetzten.
      welche größe hat denn die hauptdüse? M6?

Edit: hab jetzt düsen gefunden ebay.de/itm/Amal-Arreche-Verga…teile&hash=item4abf4cfbdd
      find aber keine kleineren als 60, reicht des? grad is glaub ich ne 85 verbaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wüstenbiker ()