Hallo hab mal ne frage kann man beim pocket bike dir reifen wuchten oder geht des net
( gedanke kam mir grad )
Pocketbike reifen wuchten
-
-
Brauch man eigentlich nicht.. Mit passenden Gewichten gehts aber natürlich.
-
Würde es mal mit wuchtpulver versuchen.. kippen wir in die LKW reifen bei auf die felge aufziehen und gut

wenn es umbedingt versuchen willst
]
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.!
:thumbup: -
Ich finde,das es sich lohnt......
geht nich,
gibts nich -
Oldstyle...
Und wie findest den punkt wo genau wie viel gram hinmuss? :o
]
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.!
:thumbup: -
ich schätze einfach die felge komplett ( siehe link ) auf ein teil spannen wo so ausschaut ( imageshack.us/photo/my-images/393/wuchten1cm7.jpg/ ) und dann halt wenn das rad sich eingependelt hat klebt man oben gewichte hin

-
Servus
Ich hab dafür zwei Aluklötze,auf die ich Cutterklingen befestigt habe.Die Aluklötze stehen auf einer Platte mit drei einstellbaren Füßen und zwei Libellen.Damit kann ich die Schneiden lotgerecht ausrichten.Auf die paralel angeordneten Schneiden setz ich dann das Rad mit Nabe & Radachse und laß es auspendeln.An die oberste Stelle muß dann Gewicht dran - wieviel muß man austesten....
Ob sich das ganze Lohnt,muß jeder selber wissen (und merken
) ich finde aber,das das - ja nach Rad - etwas Ruhe ins Fahrwerk bringt.
Bei der GRC mach ichs sowieso,aber da ich den Krempel ja hab,mach ichs sogar bei meinen Luckys....
Gruß Dani
Edit:Nee,so ein normaler Wuchtbock hat zuviel Reibung in den Lagern - daher laß ich das Rad mit Achse nur auf den Schneiden frei laufen...geht nich,
gibts nich -
Würd ich nicht machen Haben das mal getestet nach einen Rennen hat sich das Hinterrad zur Felge fast 1/2 umdrehung verschoben .
Also da wäre die Wuchtung sinnlos . Bike Dm Wk 50ccm bei 1,7 Barwww.saxoniaminibiker.de -
Ich Spare mir das auch, denke auch das wir einfach zu "langsam" sind um da wirklich was zu merken.
-
RichterRacing schrieb:
.....denke auch das wir einfach zu "langsam" sind um da wirklich was zu merken.
die unwucht macht sich erst ab ca. 80km/h bemerkbar.....da ich ja nur eine dm habe und kein ebay-rocketbike, komme ich (wenn überhaupt) äußerst selten an diese gefahrzone ran. darüber hinaus habe ich auch noch ein lenkungsdämpfer, der zusätzlich etwas ruhe ins fahrwerk bringt. -
OK Danke euch für die antworten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0