Alles klar. Sollte ich mir also probehalber statt ner 17,5er. Leerlaufdüse mal eine 15er Leerlaufdüse einbauen. Die Dinger kosten halt 4,50 €uro plus Versand bei Mikuni Topham
Hubraum statt Spoiler
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

bestellen und schauen ob sie dann nicht so abmagert beim schnellen Gasaufreißen?
Weil die 110ccm Zongshen Motor Fahrer alle so begeistert waren von dem Mikuni VM 24. Angeblich hätten die wohl auch 28er Keihin Vergaser für den Motor abgestimmt in einer Honda Monkey. Kann ich ja dann nur noch einen kleinen Turbo verbauen.
Also bestelle ich jetzt keine Leerlaufdüsen mehr.
Und nehme mir noch einmal den Ansaugstutzen vor und Dremel den noch mal genauer. Vielleicht stört ja echt diese winzige Kante(die ich aber schön abgerundet habe), den Gemischstrom. Die ist echt winzig, aber der Ansaugstutzen wird sonst echt zu dünn und muß ja schließlich den Vergaser bei Beschleunigungsrennen noch gut halten können (G-Kräfte).

Habe mir die 105er bis 120er Hauptdüsen und die 17,5LLD zusammen mit dem Mikuni VM24-473 zusammen bei Topham bestellt. Ist auch auf jeder Düse das Mikuni Zeichen drauf. Nur die 100erund 95er Hauptdüse habe ich bei Ebay gekauft. Da ist kein Mikuni Symbol drauf (die beiden Vierecke). Habe aber sie mit einer Lupe kontrolliert und kommt aber grob hin. Habe für morgen zum Testen wieder die originale 110er Hauptdüse eingebaut und meine einzige 17,5er Leerlaufdüse. Das Panzertape zum abkleben des Luftfilters liegt auch schon bereit. Kann mir jetzt auch gut vorstellen das sie einwenig zu mager untenrum ist. Das Geräusch ist beim schnellen Gasgeben kein fettes stottern sondern eher so ein mageres kurzfristiges Verstummen des Motors, was sich aber wieder gibt, wenn ich den Gashahn wieder zurücknehme. - Weiß, ist grad schwer zu erklären.
Hoffe halt immer noch, daß ich eventuell nur noch eine größere 20er Leerlaufdüse bei Topham bestellen muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmasterkohl ()
Gibt es da eventuell eine andere mit anderen Konus oder Spitze? Vielleicht weiß ja jemand eine Empfehlung , die ich bei Topham mitbestellen könnte. Habe mir die Liste schon einmal angeschaut, aber werde nicht richtig schlau draus, welche man davon mal probieren sollte. Bei mir wird wahrscheinlich die Serienmäßige verbaut sein. Ist die denn auch richtig für den Mikuni VM24-473?
Nach welchen Nadeln sollte ich denn am Telefon den Verkäufer fragen. Habe von der richtigen Form für eine Düsennadel für meinen Vergaser leider noch nicht die richtige Ahnung. Die gibt es ja in vielen Ausführungen bei Mikuni(anderer Konus andere Länge und vielleicht auch eine andere Spitze). Zurzeit ist ja die Serienmäßige verbaut. Probiere aber auch mal morgen den Verkäufer nach der richtigen Düsennadel für einen 4-takt 107ccm Zongshen Motor auszufragen. Der wird bestimmt verzweifelt sein nach dem Telefonat!
techmasterkohl schrieb:
Noch mal kurz zu 2.
ich soll beide Düsen komplett rausschrauben und dann versuchen die richtige Nadel herauszufinden? Aber der Motor läuft ja nicht mehr wenn Leerlaufdüse und Hauptdüse fehlen.
oldstyle schrieb:
Jo,der Topham.weiß,wovon er spricht.Guter Mann...![]()
viel spass beim fahren