Vergaserproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaserproblem

      Hallo!
      Mein´Originalvergaser ist voll am siffen. Da tropft es raus sobald ich den Benzinhahn nur ein bisschen aufmache...
      Ich hab die Schwimmerkammer gerade eben gereinigt.
      Da ist dieser weiße Plastikring drin und der hat ein Loch.
      Hab jedenfalls alles gereinigt und da sitzt auch nichts zu.
      Wenn ich mein Pocketbike anwerfe dann sifft es aus dem Vergaser sogar während der Fahrt!
      Als ich den Benzinhahn zugedreht habe sifft es nicht mehr so stark aber immer noch, das Bike ging dann ja auch nach einiger Zeit logischer weise aus...
      Was mich jetzt stutzig macht ist, wenn der Benzinhahn zu ist, dann sifft der Vergaserzwar, ich kann jedoch nicht durch den Schlauch durchpusten.
      Wenn der Benzinhahn auf ist, dann läuft das Benzin schon nahe zu richtig raus... Alles ist korrekt angeschlossen und der Benzinschlauch ist mit allen Teilen fest. Doch aus meinem Vergaser läuft es wie Hölle!!!
      Was soll ich bloß noch machen????
      Vielen Dank im Voraus
    • Eigentlich müsste es gehen nach dem du den schwimmerkammer geöffnet hast.
      Bei mir lag auch das gleiche problem.Nachdem ich den Schwimmerkammer Gesäubert hatte ging es schon wieder.

      Nicht böse gemeint weißt du wo die schwimmerkammer ist???
      Versuche es mal das hier:
      In dem schwimmerkammer ist eine goldfarbige plätchen die hängen vielleicht auch nicht guck mal nach.

      Gruß Haso
      Dirt Biker
    • Glaub mir Haso ich weiß wohl besser wo die Schwimmerkammer ist als du!!!
      Wenn ich mir so deine Fragen durchlese die du im Forum bisher gestellt hast dann frag ich mich,
      ob ich mir von dir die Frage stellen lassen muss wo die Schwimmerkammer ist!
      Und wenn du dir meine Frage oben durchgelsen hättest, dann wüsstest du, dass ich alles gereinigt habe und er immernoch wie Teufel tropft.
    • Nach deiner Beschreibung, ist dieser weisser Ring ist der Schwimmer.Und er darf kein Loch haben sonnst füllt er sich mit Sprit, schwimmt nicht hoch, und die Spritzufuhr wird nicht unterbrochen. Die Schwimmerkammer überfüllt sich und die ganze Suppe läuft über den Überlaufschlauch raus. Wenn dein Schwimmer tatsächlich undicht ist, sieh zu dass du Sprit wieder rauskriegst und das Ding abdichtest.
    • man ihr nasen er meint dass der schwimmer ein ring ist. und das is beim standard gaser so, manoman habt ihr jez euren gaser aufgemacht? der schwimmer muss ja ein ring sein denn mitten durch geht die vergaserdüse also labert keinen scheiss von wegen der schwimmer darf kein loch haben, echt schaut euch das ding erstmal an bevor ihr hier reinschreibt...

      gruß
    • Original von Richie2000i
      das teil soll halt aussehen wie ein ring aber es soll kein benzin oder sonstiges in den gewünscht holraum kommen


      exakt: der schwimmer ist ein weiser plastikring der innen mit luft gefüllt ist dass er schwimmt wenn benzin in die schwimmerkammer strömt und meistens sifft der vergaser weil diese metällplättchen über dem schwimmer klemmen und so den zufluss in die schwimmerkammer nicht mehr verschließen können. also mal so gesagt: über dem schwimmer befindet sich ja der eingang durch den das benzin strömt...in diesem eingang ist ein kleiner stift der wiederum an diesen metällplattchen befestigt ist. strömt jez benzin in die schwimmerkammer dann schwimmt der schwimmerauf , der weisse plastikring, und drückt die metallplättchen nach oben und somit wird der stift in den eingang geschoben uns schließt die benzinzufuhr, fertig ist der zauber
    • achso.... und die Folge ist, wenn in dem weissen Plastikring ein Loch ist, dass dieser voll mit Benzin läuft.
      Natürlich steigt er dann NICHT MEHR nach oben und natürlich kann er dann NICHT MEHR die beiden Metallplättchen nach oben drücken die dann letztentlich die benzinzufuhr stoppen ;)

      Ist doch richtig schlussgefolgert oder?
      Vielen Dank an euch...
      werde jetzt wohl den weissen Ring trocknen und das Loch mit Tesa zukleben... hoffentlich hält das, was meint ihr?
    • also labert keinen scheiss von wegen der schwimmer darf kein loch haben, echt schaut euch das ding erstmal an bevor ihr hier reinschreibt...


      Horst2005
      du solltest erstmal richtig durchlesen was ich geschrieben habe. Zur Info ich weiss wie der Schwimmer aussieht, wo der sitzt und und wozu er da ist!!!!

      Mit dem Loch meinte ich ein kleines Loch oder einen Riss im Schwimmer. Hier noch ein Bild dazu ist zwar nicht von einem originalem Vergaser aber gleicher Prinzip.


      werde jetzt wohl den weissen Ring trocknen und das Loch mit Tesa zukleben... hoffentlich hält das, was meint ihr

      kochi
      wenn dein Schwimmer wirklich einen riss hat oder so wird Tesa nicht helfen. Entwerder mit LÖTKOLBEN reparieren oder nen neuen besorgen
    • Okay der Schwimmer ist nun dicht und wenn ich ihn ins Wasser halte kommt er auch sofort wieder hoch, aber mein Vergaser is immer noch am tropfen wie verrückt...
      Außerdem bekomme ich mein scheiss Pocketbike nicht mehr an!!!
      Jetzt geht echt gar nichts mehr...
      Vorhin lief es nicht, es hat zwar getropft aber das Bike lief.
      Und nach ner halben Stunde als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht an!!!!!! ahhh....
      Ich hab das jetzt schon ne Stunde probiert!
      Bin kurz davor es in die Tonne zu kloppen!
      Woran kann es denn noch lief wenn es nicht am Schwimmer liegt???
    • Toll der Heißkleber hat sich nun auch aufgelöst...
      Werde heute das Loch mit Silikon zumachen, was meint ihr hält das oder löst sich das Silikon auch in Benzin auf???
      Ich hab außerdem noch ein weiteres Problem mit den beiden Metallplättchen in der Schwimmerkammer.
      Sie lassen sich nicht mehr nach oben drücken, erst wenn ich die Nadel rausgenommen habe dann lassen sich die Metallplättchen bewegen.
      Sobald die Metallplättchen mit der Nadel unter einen bestimmten Punkt wander, dann kann man sie nicht mehr hochdrücken!
      Wenn sie oben sind geht das ganz einfach aber sonst ist da nichts zu machen... Woran liegt das bloß?
    • ja das mit den plättchen is eben der mist beim standardgaser so wars bei mir auch... diese plättchen sind ja beweglich und an der stelle wo die mit so einem kleinen metallstäbchen beweglich befestigt sind haben die bei mir blockiert wenn sie eben auch unten waren aber oben waren sie einigermaßen beweglich. ich hab lange rumgetüfftelt aber es hat dann bei mir auch nicht mehr geklappt deshalb hab ich jez nen neuen vergaser weil mir war das zu blöd und nen neuen gaser wollte ich eh also kams für mich ja passend dass der alte "verreckt" ist. probier einfach mal was an der halterung mit dem metallstäbchen zu machen vlt klappts ja dann wieder.

      gruß
    • Danke... ich werd mal probieren die Schwimmerkammer schon vorher mit Benzin zu füllen, und den Schwimmer gleich so einsetzen, dass die Metallplättchen keine Möglichkeit mehr haben nach unten zu knicken...
      Wen ich mir nen anderen Originalvergaser hole, dann hätte ich doch das gleiche Problem oder nicht?
      Wäre nur noch die Frage zu klären ob sich Silikon auch in Benzin auflöst.