Kinder Cross Strecke gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder Cross Strecke gesucht

      Hallo zusammen,
      erst einmal freue ich mich hier im Forum zu sein ... Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Dirtbike (link)
      bekommen. Er macht das auch schon ganz gut :thumbup: . Nach 5 Std. fahren und 5 Std. schrauben hab
      ich das Teil auch im Griff. Man muß halt viel einstellen, aber zum Anfang reicht es.


      Nun sind wir auf der Suche nach einem Rundkurs (leichtes Gelände) wenn möglich mit Camping Möglichkeit,
      wo Junior mal richtig fahren/üben kann.


      Vielleicht gibt es ja solche Strecken in D/NL/BE oder so wo man gegen Bezahlung halt selber fahren kann.


      Danke für Eure Hilfe



      b2fun.de/product_info.php/info…45b02ed8b3372ce356893f1cf
      "KLR 650 für den sen. & Dirtbike für den jr."
    • Ganz so wild würde ich das nicht sehen, bin viel mit meinen Jungs, 4 +8, auf den Bahnen in Arnoldsweiler, Weilerswist und Grevenbroich unterwegs und bis auf Grevenbroich kannst du dort auch mit dem Kracher gut fahren. Die Jungs die ihre Sx50 gut beherrschen fahren lieber auf der Erwachsenen Strecke.
      Viel erwarten kannst du von deinem Sprössling mit dem Material nicht.
      Gruß Männi
    • Also ich fahre seit ich laufen kann professionell Motocross und da darf auf jeder Kinderstrecke auch ein China-Bike fahren.
      Da gibts Kinder die fahren mit Stützrädern und auch welche die schon auf den umstieg zu 80ccm sind.
      Da brauchst keine angst haben. Da fährt jeder so um keinen andern zu gefährden.
      Schutzausrüstung wird er hoffentlich haben. Das is das um und auf.
      Auf jeder Kindercross Strecke können die Kinder alles schön umfahren oder drüber fahren.

      Und tief braucht man nicht in die Tasche zu greifen für ein gebrauchtes Markenbike. Die Kindermotocross von KTM, LEM, Malaguti, Tm usw kosten im gebrauchten guten zustand soviel wie neu ein Chinabike kostet. Um 400 bis 600€ ist man für den Anfang gut dabei. 50ccm Luftgekühlt 12" . Ich kenn kein Clubhaus (direkt an Strecken) in denen nicht paar Zettel hängen mit ausgeschriebenen Bikes.
      Und da heists nur fahren,fahren, fahren im Hobbybetrieb und kein Schrauben.
      Auf den meisten Erwachsenen Strecken können keine 50ccm fahren, da Sie garnicht auf die Steilhänge raufkommen mit 50ccm auch keine SX50.
      Klar kann man jeden Sport auf die Spitze treiben und die kleinen Kinderbikes auf mehrere Tausend € bringen.

      In Deutschland kenn ich keine Kinderstrecken. In Ö gibts sehr,sehr, viel.
      Mfg