18 Dellorto Abstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18 Dellorto Abstimmung

      Hallo

      Ich wollte mal fragen ob jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit folgender Tuningteilekombination hat und welche Vergaserdüse ihr mir empfehlen würdet....

      Bike: Firefox 2005

      BigBore-Satz mit Kolbenfenster & Halbwangen Kurbelwelle
      Zocchi Racepipe
      Rocketkey
      Stage 1 Kupplungsfedern
      Zylinder membran
      18ner Dellorto

      Welche Vergaserdüse würdet ihr verwende und in welcher Stärke brauch ich die 6mm oder 5mm???
    • beim 18er Dell´Orto werden M5 düsen verbaut...hatte ein ähnliches setup und der dello gab sich mit ner 102er düse zufrieden...hatte aber such ne vollwange drin.....lief aber bombenmäßig mit der snake und nem einteile BIG BORE....dank der einstellbaren kupplung. Ab der einkuppelung musste ich mich aufn lenker legen sonst wär die karre per gasschlag hochgekommen....beim ansauggeräusch wär mir fast einer abgegangen....wat´n sauger...

      Greetz

      P.S.: wenn du den drin hast vergiss nicht den kanister mitzunehmen....hehe 10 min fahrt eine tankfüllung.....aber MONSTERANRIß UND MONSTER V-MAX für ne luffi....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Also ich weiß jetzt nicht so recht.
      Wenn ich im Forum Anfrage nach nem vernünftigen Vergaser wird mir immer für ne Luffi ein 15er oder 16er Dellorto genannt.

      Ich lese manchmal aber auch von 17,5er oder 18er Dellortos auf Lufgekühlten.
      Meine "Ausstattung":
      BigBore 2-teilig mit gewuchteter Welle
      Snake-Pipe
      abgedrehtes Polrad
      demnächst noch einstellbare Kupplung
      vernünftige Lager an der Welle

      Suche derzeit noch passenden Vergaser.

      Wer hat nun recht????
      Max. 16er Dellorto oder auch größer????

      Jürgen
      Jürgen

      Chinakracher
      BigBore mit Vollwangenwelle
      17,5mm Arreche Vergaser
      SnakePipe Lüfterrad abgedreht
    • da wird dir jeder etwas anderes sagen...viele die sagen ein 16er wäre maximum für ne luffi haben noch nie nen 18er draufgehabt.

      Hab wie schon geschrieben nen 18er drauf und der läuft super....keine löcher beim beschleunigen oder ähnliches....

      Näturlich ist das so das von der größe her (wenn man es berechnet,weiß auch net genau wie) das man da auf nen 14 oder 15er gaser kommt.

      Allerdings dürfte theoretisch auch der china kracher motor net laufen (hab ich hier im forum gelesen)....

      Also....ausprobieren..... ;)
    • Ne Lucky 7 (Chinamotor)mit nem (derzeit) Einteiler Big Bore, Vollwangenwelle, Einstellbare kupplung, Snake Pipe(an auslass angepasst), Luffi und ner 6/68 übersetzung.

      'Kann nur sagen...läuft prima...bei der übersetzung ist zwar net viel V-Max drin (Tacho zeigt 49,5) aber der anriß und das nutzbare drehzahlband sind echt hammer.... ;)

      Den ASS hat mir mein dad aus italien geschick....hab den dann etwas verlängern müssen (OILPRESS Schlauch).

      Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • warum musstst du den den verlängern? wenn du denn eh an der lucky ran gemacht hast?

      ich hab fast das selbe setup wie du bloß das ich vorher nen 40ccm hatte und mit snake schon 55km/h geschaft habe(ohne snake ca. 48km/h)

      bin mal gespannt wie das ding dann mit nem 2 tlg. bb und nem 17,5er dello abgeht.