Dirt bike 250cc Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirt bike 250cc Kaufberatung

      Hallo :)
      Ich möchte euch mal um einen Kaufrat fragen, und zwar hätte ich gerne ein 250ccm Dirtbike das nicht über 1000€ kostet aber trotzdem gut läuft.
      Auserdem sollte der Shop nach Italien(Südtirol) verschicken denn sonnst bringt es mir ja nichts^^
      Ich habe auch schon selbst gesucht und bis jetzt bin ich von dem gut überzeugt was haltet ihr davon?: ebay.at/itm/CENKOO-XB-30-250CC…h=item58a7e49f59#shpCntId
      Gruss aus Südtirol
    • Das Problem ist das es ein bigbike ist, damit bist du leider sowieso falsch hier..

      Ein dirtbike->


      Ein pocket dirtbike->


      Ein pitbike->


      Ein midzize pitbike->



      Der unterschied zwischen einem normalen und einem midzize pitbike ist die reifen größe,
      Alles über 14/12 sind da schon bigbikes die hier keiner hat bis auf toni mit seiner ares,
      Und da ist der springende punkt, ein bike mit 250cc unter tausend Euro macht genau einen Tag lang Spaß,
      Danach hat man nur ärger. Drumm sei dir gesagt lass die Finger von den tollen xmotos, die kleine xb80 mag ja noch spaßig sein, doch der Rest ist unterdurchschnittlicher kernschrott der erst aufgearbeitet werden muss.

      Kauf dir lieber ne gebrauchte eines namenhaften herstellers, da hast du weitaus mehr spaß;)

      Lord unisol
    • Also wenn du aus Südtirol bist, fahr mit dem Auto auf Kärnten,Salzburg,Tirol da gibts genug Motocross unter 1000€ oder um 1000€VhB
      Suzuki rm250, Honda cr250, Yamaha yz250, Kawasaki KX250 auf willhaben.at oder 1000ps.at aber alles bJ unter 2000.
      Da brauchst nur einen neuen kolben, und bisschen kleinzeug aber die halten und fahren dann ewig.
      Ersatzteile in Österreich am besten beim Auner. Der hat für Markenbikes alles.

      Ps. Bigbikes sagt bei uns in Österreich keiner dazu. Sind Motocross oder China-Schrott.

      Mfg
    • Summaracer11 schrieb:

      Also wenn du aus Südtirol bist, fahr mit dem Auto auf Kärnten,Salzburg,Tirol da gibts genug Motocross unter 1000€ oder um 1000€VhB
      Suzuki rm250, Honda cr250, Yamaha yz250, Kawasaki KX250 auf willhaben.at oder 1000ps.at aber alles bJ unter 2000.
      Da brauchst nur einen neuen kolben, und bisschen kleinzeug aber die halten und fahren dann ewig.

      Mfg


      Genau mein Reden!

      Da wollen die Leute durchs Gemüse hoppeln,betohnen oftmals das sie ja nicht "Springen" wollen,suchen sich dafür aber sonen Chinagelumpe aus,was ja schon ächsts,wenn du ne Bordsteinkante runterfährst.

      Und das nur,weil die Chinesen ja recht fluffig ausschauen....

      Geländespaß fürn schmalen Taler funzt am Besten mit nem kleinen Vollcrosser.Aber für ein Anfänger reichen 80ccm-125ccm!Da bewegt man sich ja schon bei ca.40-50PS

      .Ne 250er ist fürn Anfänger zu heftig - sind ja ca.60PS....

      Ich hatte auch mal ne CR mit StVo Zulassung....90kg,500ccm,ca 85PS....das war kein Fahren,das war ein nackter Kampf ums überleben uiuiuiui :D

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Erstmal danke für eure Antworten.
      Also ich brauche das Bike nicht für eine Rennstrecke sondern für eine Wiese sowie einige Bergwege :D
      und ich hätte eigentlich eher ein bigbike wie es der @unisolromeo beschreibt, also reifengröße so 14/17 wäre recht gut.
      und dass ein 125ccm Kawasaki wirklich 50Ps hat glaube ich auch nicht recht^^ Ein Kollege von mir hat auch ein 125ccm und er sagt sie hat 32Ps was auch schon sehr viel ist wenn man bedenkt dass ein 250ccm 4takt ja nichtmahl 20ps hat.
      Hier habe ich mal etwas gefunden was haltet ihr davon? kleinanzeigen-suedtirol.com/mi…r-feldthurns.d.51336.html
      Gruss und danke für eure Hilfe
    • Hey,


      Vergleiche niemals unter keinen Umständen zwei mit vier takt.
      Was Leistung angeht haben zweitakter die Nase vorne, beim Drehmoment sind viertakter an der spitze.
      Aprillia hat schon vor ettlichen Jahren (80-90er Jahren) eine 125cc zweitaktmaschine mit über 45ps an den markt gebracht...
      Die 4t 250cc haben wenns hochkommt evtll. 12-13ps mehr ist da auf Grund der qualität, bauart und mechanischen seite nicht drinn.


      Eine kawasaki kx ist schonmal nicht schlecht, nur frag erstmal nach ob schonmal was gemacht worden ist, welches Baujahr das bike ist usw. Nicht das du das Teil kaufst und nach der ersten fahrt ist der Motor fest;)


      Für Wald und wiese würde ich mir ne 125er ycf neu kaufen, da weiß man worann man ist, ledeglich die größte variante ist 14/12. Warum soll es denn ein großbeiniges bike sein?




      Mfg unisol
    • Ich finde die Großbeinigen einfach etwas besser weil man bessere Kontrolle hat finde ich :D
      Aber ich glaube nicht dass das Bike 65Kw also 88ps hat oder? das ist doch eher eine Baureihe oder sowas glaube ich^^
      wie teuer kann ich dem Verkäufer dieses Bike denn abkaufen? ist das ein teures bike oder sind ca 1000-1200€ genug?
      Gruss aus Südtriol
    • @snott
      Nicht falsch verstehen, ich habe ledeglich die China 250er Motoren gemeint,
      Und ja da hast du recht, auch bei China gibts qualitätunterschiede, 16ps sind machbar, kommen aber nicht an original ps der kawa rann;)

      @willi
      Lach, 65kw sind arg gewaltig, die bikes laufen so 1000€,
      Google mal nach kawasaki kx 65, wenn du die gebraucht suchst befindet man sich in dem 1000-1200€ bereich.
      Nun ja, bessere handhabung bei solch großen bikes ist rein das eigenvernehmen, ich komme prima mit meiner 10/10 kayo klar, hingegen meine alte 50cc pentamoto mit 21/18 einfach zum kotzen war, und nein es hatte nix mit Leistung zu tuhn:P



      Mfg unisol