Bräuchte Hilfe und Tips bei einem speziellen Pitbike-Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bräuchte Hilfe und Tips bei einem speziellen Pitbike-Kauf

      Hallo an Alle,

      nach längerem Suchen bin ich nun endlich mal auf ein deutsch-sprachiges Minibike Forum gestoßen und hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen.
      Seit ich als Kind ein Minibike hatte plagt mich die Sehnsucht endlich wieder ein kleines Bike zu fahren, ich bin schon seit längerem am recherchieren aber das gestaltet sich nicht ganz so einfach. Was ich eigentlich gerne hätte wäre ein wirklich kleines Minicross (oder auch Pitbike). Ich habe im Youtube eine Reportage gesehen in der erwachsene Leute mit wirklich sehr kleinen Pitbikes über Schanzen spangen und sogar über Skaterampen sprangen, das hat mich total fasziniert und genau das ist was ich gerne machen würde. Leider fand ich zu dieser Art von Minibike-Sport kein genaues Genre.
      (wehn es interessiert, hier ist die Doku: youtube.com/watch?v=bFSgfbhZ4RU bei ca. 3:13 minuten kommen diese Bilder die mich so fasziniert haben)

      Ich lebe auf dem Land und hätte viele Möglichkeiten für sowas, allerdings will ich wirklich ein so kleines Bike wie möglich, denn um so größer das Bike um so schwerer wird es solche Stunts zu machen. Jedoch weiß ich nicht genau wie viel Leistung ich für mich (bin 24, 175 cm groß, 58 kg) für diesen Spaß brauche und anscheinend gibts die nötige Leistung erst ab einer gewissen Mindestgröße.

      Mir ist dieses Bike erst ins Auge gefallen: maciag-offroad.de/mcm-140-pitr…ster-edition-sid9019.html
      Es hat eine sehr gute Bewertung, massig Leistung und ich finde den Preis wirklich mehr als nur Fair, jedoch hab ich mir das schon mal in echt angesehen und eine Sitzhöhe von 75cm lässt das Ding im Gesamten wieder ziemlich groß erscheinen. Eher schon wieder wie ein richtiges Moped als ein Minibike. Wenn ich darauf sitze kann ich grade noch meine Füße ganz bis zum boden stellen, aber ausgestreckt. Da ists mir fast schon wieder zu groß um über ne Ramp oder so zu fahren. Das Feeling eines richtigen Minibikes geht einfach verlohren.

      nun bin ich auf diese Bikes hier gestoßen: wpbracing.co.uk/demon-mini-pit
      Sieht auf dem Bild echt sehr Mini aus, hat aber 110 ccm. Leider konnte ich keine genaue Sitzhöhe finden und der Preis macht mich stutzig da es mir doch verdächtig wenig erscheint. Aber was ich suche muss ja wohl existieren denn in diesen Videos die ich gesehen habe haben andere Leute ja auch echt kleine bikes die genug Power haben sie die ganzen kleinen Ramps und Wiesenhügel rauf zu ziehen.
      Ich möchte fragen wie klein das kleinste Bike bei einer Leistung die noch brauchbar für sowas ist wohl möglich wäre und ob jemand vielleicht eine Empfehlung hat? Oder ob man einfach in so ein kleines 49ccm Bike nen heftigeren Motor bauen kann oder es tunen kann? dann könnte ich es auch bedenkenlos in den zug rein schieben und so (haha).
      Preislich wäre ich bereit bis ca. 2000€ zu investieren, kann auch mehr sein wenns nciht anders geht.

      Vielleicht hat jemand ne Idee oder ein paar Tips die er mir geben kann? oder kenn jemand vielleicht ein Unternehmen welche einem ein Costum Bike basteln würden für Geld damit ich an die gewünschte Leistung komme ohne gleich so ein Moped unterm Arsch zu haben was größer ist als ich selbst?
      Ich wäre für alle Tips und Meinungen dankbar und hoffe das Thema passt hier in euer Forum
      Vielen dank,
      liebe grüße
      Malte :D
    • Hallo malte,

      Die pitbikes fangen bei 10/10" an, das sind sogenannte fiddys.
      Dann kommen midzisepitbikes mit 14/12" (14" vorne, 12" hinten) alles was größere räder hat sind da schon bigbikes;)
      Wie der snot schon schrieb sind da die Leute von 50nuts und weitere schon ziehmlich Doll, die heizen allesamt 50cc
      Und machen damit Sachen wo einem schlecht wird. Man kann schon etwas Leistung aus 50cc holen, oder man wechselt diese eben einfach da die Motoren zum Großteil auf crf-Basis aufgebaut sind,
      So Ist der motorwechsel kinderleicht und man kann spontan Motoren bis zu 180-200cc in die rahmen pflanzen. Das hat aber auch seinen preis;)
      Edit: die sitzhöhe bei einem normalen fiddy beträgt in etwa 50-55cm, jeh nachdem dort eine niedrige oder hohe Sitzbank verbaut worden ist.
      Die midzise bikes sind da ca. 70-75.

      Hier mal Beispiel Videos

      Stomp ace 50cc 10"
      youtube.com/watch?v=t-hhXAgVNp0

      Steven frossard
      youtube.com/watch?v=wGsequzDM18

      50nuts ausschnitt rennen
      youtube.com/watch?v=Aejhb5Iv1Mg

      50cc stuntriding
      youtube.com/watch?v=z-o6-j3cwnk

      Zu deinen bikes... Die erste mcm140 ist eine kayo midzise, gutes vorderes drittel was Leistung und qualität angeht, aber Vorsicht, die Angabe im vorderen drittel bezieht sich nur für den chinesischen raum da kayo nunmal ein chinesen bike ist.
      Die zweite deamon100 ist eine 10" crf50 kopie auch aus China, man könnte sie mit einer kayo vergleichen doch hängt die deamon der kayo etwas hinterher, dennoch must du bei beiden das kommplette fahrwerk tauschen um damit über die piste zu prügeln. Merke! "mit China springt man nicht!"


      Bei deinem Budget sind massig gute bikes im rahmen, zu aller erst die uhrväter der pitbikes, Honda crf50, suzuki drz50, kawasaki klx50, yamaha ttr50. Diese kannst/musst du noch etwas bearbeiten am besten bis zur superstock variante.

      Stock - unverändert original
      Stock/mod - modifizierte original
      Super Stock- voll aufgebaute maschine

      Dann hast du noch die Wahl dir ein firstklass bike aus China zu kaufen, leider sind diese alle zum grösten teil nur als midzise zu haben.
      Marken mit denen man was anfangen kann sind da YCF, Crz, WSR. Diese kann man auch noch etwas weiter modifizieren sind aber im Grunde schonmal nicht schlecht. Eine weitere möglichkeit ist ein bike bei tunern in Auftrag zu geben oder eines aufzubauen. Tuner gibt es genug, BBR, two brothers racing, five-o, red baron usw. Du kannst dir auch individuell teile von eben diesen kaufen und dein eigenes bike bauen;)

      In meinem alles rund ums pitbike fred im pitbike bereich gibt es massig shops, besonders den willisgarage link solltest du dir näher betrachten, ansonnsten kannst du auch im grünen forum mal schauen, den link hat der snot ja schon geschrieben;)




      Lord unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()

    • hätte noch ein bbr rahmen abzugeben ist ein perimeter frame kit!
      damit kannst du 30m springen ohne das dir der rahmen bricht o.ä.
      ist allerdings nicht günstig.
      2500,- für´s rolling chassie mit marzocchi gabel (original) und
      nachbau schwinge.
      auspuff, tank und elka dämpfer sind dabei.

      alles in einem guten zustand
      neupreis liegt bei ca. 6000 minus schwinge (700,-)




      wenn dein budget schon 2000,- beträgt, dann bau dir mit dem geld keinen chinesen zusammen.


      gruß
      marcus