C1 wk Schraubenbruch (Motorhalterung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 wk Schraubenbruch (Motorhalterung)

      Hi at all,

      mir ist vor ein paar tagen die Motorhalteschraube abgebrochen! Wollte die Schraube lösen und dann knack....... :(
      Zudem habe ich gemerkt, dass eine Schraube, die die Schwinge hinten hält schon krumm ist!

      Komme aus Rheinland-Pfalz nähe Mannheim und war jetzt schon in 4 verschiedenen Geschäften (wo man eigentlich alles an Schrauben bekommen sollte!)

      Die Frage jetzt an Euch,

      wo bekomme ich Ersatzschrauben her?
      Maße sind:

      1 x 140 mm x 8 mm Schraubenkopf Impus
      1 x 130 mm x 8 mm Schraubenkopf Impus

      Die Schrauben hatten eine Güte von 8.8
      es wäre jetzt nicht schlecht, wenn ich Schrauben mit der Güte 10.9 bekommen würde!

      Es gibt zwar in meiner nähe (40km) einen Laden der genau die Schrauben hätte, die aber nur in Packungen zu je 100 Stück verkauft (macht dann ca. 130€)

      thx im vorraus

      gruß Steve
    • so bei Hormbach war ich jetzt auch, aber :(
      die größte größe war 8 x 100 in der güte 8.8

      habe in meiner gegend schon alles abgefahren wo man Schrauben bekommt! (immer ohne erfolg)

      Wen jemanden doch noch was einfällt, dann schreibt es bitte hier rein!!
      Sonst kann ich wegen 2 Schrauben im wert von ca. 5 bis 10€ nicht mehr fahren!!

      gruß
    • @Alu_Racer

      Wenn Du die Schrauben bekommen solltest, würde ich nach Hemsbach kommen!!

      Hier nochmal die genaue Bezeichnung:

      1 x 130 x 8
      1 x 140 x 8

      Zylinderschraube mit Innensechskant ISO 4762 (alt: DIN 912)
      mit der Güte von 8.8 oder "wenn möglich" 10.9
      Gewinde muß (braucht) nicht bis zum Kopf gehen, es reicht wenn das Gewinde ca. ein drittel der Schraubenlänge beträgt.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Artikel-Nr.................... Bezeichnung DIN Abmessung ....................................Werkstoff .........Menge ....Preis
      2540-131 DIN 912 Zylinderschrauben, mit Innensechskant DIN 912 M 8 x 130 ...STAHL 10.9 ....... 5 ...... 8,34 €
      2540-133 DIN 912 Zylinderschrauben, mit Innensechskant DIN 912 M 8 x 140 ...STAHL 10.9 .........2 ...... 4,08 €

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich könnte die Schrauben auch bestellen, aber nur in der Menge 5 x 130 und 2 x 140 !!
      Macht dann 12,42€
      Das wäre ja "noch" ok gewesen, aber dann stand da, dass der Mindestbestellwert 25€ beträgt! :(

      echt zum kotz**, dass man die nicht einfach einzeln bestellen kann!!

      gruß
    • Danke Curgan


      Eine passende Schraube würde mich 16,88 € kosten!


      Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant / Festigkeitsklasse A4 - 80

      Wäre M8 x 130

      aber was ich jetzt nicht verstehe, ist die Bezeichnung

      "Fertigkeitklasse A4 - 80"

      kenne nur Gütezeichen z.B. güte 4.6 oder 8.8 oder 10.9 u.s.w.

      kann mir einer von Euch erklären was A4 -80 bedeutet?

      gruß

      PS. sehe gerade die andere Schraube, die ich auch noch brauch!!
      M8 x 140 aber warum kostet die 41,32 €??
      Wollte mein Bike eigentlich nicht vergolden!!
    • So, hatte heut Nachtschicht und hab mich mal in der Schlösserei umgesehen.

      Da war dann eine:

      130 x 8 und eine 140 x 8 mit der Bezeichung A2-70

      Was genau heißt jetzt A2 - 70 ??

      Die Schraube die mir gebrochen ist, hatte die Güte 8.8 !!
      In meiner B1 hat die selbe Schraube, (die in meiner C1 bebrochen ist) die Güte von 12.9 !!

      Reicht die Bezeichnung A2 - 70 um die Schrauben für mein Bike zu benutzen (ohne das mir die vieleicht bei hoher Geschwindigkeit bricht)??

      gruß