Neues Pocketbike :)

• Neues Pocketbike :)

Hallo liebe Communtiy :)

ich habe mich heute dazu entschlossen mir auch ein Pocketbike zuzulegen :)

Ich dachte um zu schauen ob es überhaupt was für mich ist, habe ich mir ein normales "billiges"
      49 ccm Pocketbike bestellt :)

Meine frage wäre jetzt, da ich weder von dem Thema Pocketbike wie auch großartig vom schrauben, was muss ich genau machen bzw auf was miss ich achten beim zusammenbauen?!

Über weitere Tipps wäre ich echt dankbar, da ich wirklich ein Laie auf diesem Gebiet bin :)

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
      Michel
    • Hallo... Na dann viel spaß damit :)

Als erstes auf jeden Fall alle schrauben nachziehen ....

Dann Luft aufpumpen und schauen ob die Kette gut sitzt ...

Dann einfach mal starten ...Benzinhahn aufdrehen (90 grad)...
      Kaltstart (Choke) ist wenn der Hebel am
      Vergaser nach oben zeigt ....

Ansonsten frag wenn du was wissen willst :)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Ja sowas sagte der Verkäufer am Telefon auch, mit den Schrauben :)

Dann sprach er iWie davon die beiden Achsen rauszunehmen um sie gut einzufetten??

Ja und die Kette überprüfen ob Sie gerade läuft! Ich kenn das von meinem Vater dass er an seiner Yamaha Fazer die Kette sowie das Ritzel eingefettet hat. Ist das beim Pocketbike auch von Vorteil?

Ich bin echt mal gespannt weil ich einfach sowas von Garkeine Ahnung habe
    • Hallo,

ich habe mein Bike zwar noch nicht erhalten, lese hier aber schon eifrig nach/mit.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich bei den Chinakrachern am besten die Schrauben durch "Markenschrauben" ersetzen sollte und ebenso die Zündkerze auf "Markenkerzen" ersetzen sollte.

Kann mir einer eventuell einen Link geben bzw. mir weiterhelfen wo ich diese am besten kaufen kann?

Zu dem Einbau brauche ich dann bestimmt zum späteren Zeitpunkt noch hilfe, wenn es möglich ist?

Liebe Grüße :) :)
    • Zündkerze müsste die hier sein:
      ebay.de/itm/NGK-ZUNDKERZEn-BM6…teile&hash=item35aa6fe2c7
      bekommst Du aber auch in jedem gut sortierten Zweiradladen, bei vielen Autoteilezubehörgeschäften und teilweise sogar im Baumarkt.

Die Schrauben einfach ausbauen, damit in den nächst besten Baumarkt laufen und nachkaufen, am besten Edelstahl natürlich. Oder, falls Du sofort loslegen willst wenn das Bike da ist dann kaufst Du Dir einfach vorher eine ganze Hand voll M5er und M6er in unterschiedlichen Längen, dann bist du fürs erste ausgestattet. ( Eventuell noch ein paar Unterlegscheiben und Muttern dazu ;) )

lg
      und viel Spaß beim Zusammenbauen :thumbup:
    • Servus, also ich würde mal nicht übertreiben. Bin selbst jahrelang chinabike gefahren, aber Schrauben hab ich nur dann ersetzt, wenn sie zbsp. nen abgenutzten ISK oder skt Kopf hatten. Also wenn du nicht gerade 90kg + :whistling: hast ,dann fänd ichs übertrieben.
      Auspuff könnte dir reissen.....evtl. Prüfen ob er sauber ohne Verspannung befestigt ist.
      Mit den Fußrasten sitzt ma schnell mal auf.....nach oben stellen und Trägerbolzen etwas kürzen.
      Benzinfilter einbauen....sollte keiner vorhanden sein. Benzinhahn Markenware einbauen....
      Dann solltest,beachtest du die o.g. Tips auch :schimpfen: , schon gut Spaß damit haben........

Ach ja.......sollte ums verrecken kein Benzin beim Vergaser angeliefert werden......guck mal :suche: ob der
      Tank auch tatsächlich unten durchgebohrt wurde.......hat nem Spezl mal ne Stunde Suchen eingebracht. :autsch:

Viel Spaß :thumbsup:

keep the rubber down :P