Kaufberatung Lederkombi (evtl. Gimoto Pee Wee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Lederkombi (evtl. Gimoto Pee Wee)

      Moin die Herren!

      Nachdem ich letzten Samstag in Ettlingen mit meinem neu-gebrauchten Motorradkombi einfach überhaupt gar nicht zurecht gekommen bin (zu wenig Beinfreiheit, dadurch nicht passende Sitzposition gefunden,...) und das kein Zustand für die gesamte Saison sein kann, spiele ich mit dem Gedanken mich noch einmal nach etwas neuem umzuschauen.

      Da ich hier noch nichts speziell suche habe ich es mal in den "Klatsch und Tratsch"-Bereich gelegt ;)

      Kurz zu meinen Modelmaßen: 188cm lang und standfeste 88-90 kg leicht, "muskulös gebaut" (auch wenn es - wie ich finde - immer lächerlich klingt wenn ich es bei anderen lese)

      Ich habe mit einem Gimoto Pee Wee in Größe 58 geliebäugelt, bin mir aber bei den Italiener-Maßen nicht so sicher ob das dann auch wirklich passt. Was sagt Ihr dazu?

      Ansonsten bin ich auch gerne offen für andere Vorschläge. Ich weiß dass ein paar hier im Forum etwa gleiche Ausmaße haben; was tragt Ihr?

      Preislich habe ich mir vorgestellt unter (aller höchstens) 300 € zu bleiben. Bei guten Gebrauchten bin ich auch nicht abgeneigt. Leder sollte es (größtenteils) schon sein, das Ding soll ja auch was aushalten und nicht gleich einreißen. Farblich sollte es jedoch nichts zu abgedrehtes sein - ich bin ja schließlich kein Tropenvogel.

      Viele Grüße,
      Thommy
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Textilanteil ist nicht nötig, eine gute Lederkombi mit Stretch an den leisten funktioniert Top, hab ja selber eine Ixs Kombi.
      Etwas teurer wie die angegebenen 300€ aber die hat schon etliche Stürze mitgemacht, ob auf der großen oder dem Pocketbike und bisher ist nur die
      Farbe weg.
      Lieber bisschen mehr investieren und lange Ruhe, ist meine Meinung.
    • Lederkombi mit Stretsch reicht meiner Meinung auch ,finde ich persönlich sicherer als Stoff , aber das muß jeder selber wissen was ihm seine Haut wert ist ;)

      Ältere Lederkombis ( meist die mit den tollen Farben der 80er und 90er Jahre ) sind recht schwer und auch recht steif , es sind Welten wenn ihr ein neueres Model mit Stretsch habt, das ist als ob ihr vorher eine Ritterrüstung an hattet und mit der neuen dann einen Jogginganzug an habt :D ,die Erfahrung habe ich selber gemacht , bin jahrelang ein älteres Model von Dainese gefahren, die war recht schwer und ich habe die mehrfach im Jahr eingesprüht damit sie einigermaßen weich war , fand Leder aber immer besser, vor allen wenn man sich mal bei hohen Tempo lang macht und dann paar Meter auf dem Asphalt zurück leg, dann ist man froh das man Leder unterm Hintern hatte .

      Im Endeffekt muß das aber jeder für sich entscheiden, es gibt aber gute und recht günstige Lederkombis mit Stretsch schon ab 200€ neu , meine "neue"Kombi habe ich aus Ebay, 3 mal getragen und wurde sogar nachweislich gereinigt, sah wirklich neu aus ,160€ mit Versand.


      Kombi alt Bild von 2011



      Kombi neu 2013 ( Hab jetzt nur die Bilder zur Hand ) <X




      Ich würde immer wieder Lederkombis mit Stretsch nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • RichterRacing schrieb:

      Ältere Lederkombis ( meist die mit den tollen Farben der 80er und 90er Jahre ) sind recht schwer und auch recht steif ,


      ich muss dich wieder sprechen mit dem steif nun ich hab so ein kombi wenn man die die etwas Pflegt sind die fast genau so beweglich wie kombis mit stoff/stretsch ( unter pflegen mein ich mit leder fett einschmieren und einwirken lassen, den kombi bin ich auf elite, ultima, b1/c1, gp3, grc laser aber nur paar meter gerade aus )