Elite 14 WR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite 14 WR

      Da meine alte Sitzbank in einem so grauenhaft schlechten Zustand war, hab ich mir gar nicht erst die Arbeit gemacht sie mit Glasfasermatten mühsam aufzubauen, sondern gleich meine andere Sitzbank in Wunschfarbe lackiert. :thumbsup:





      Dabei gleich die nächste Motorrevision durchgeführt..



      Also wieder rein und blau lackiert, kann sich denke ich sehen lassen. Dazu kommen noch gelbe Elite Sticker, wenn der Lack komplett fertig ist.









      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von marcWR ()

    • Der Kolben hatte so gut wie eine Riefen/Verbrennungsspuren etc. Und der Brennraum sah wie frisch geputzt aus, null Verbrennungsrückstände. (Kann evtl. auch durch einen undichten Simmering an der Wapu kommen, mit dem sie ein paar Runden gelaufen ist?). Kolbenring und Nadellager hab ich gewechselt.
      Wegen der Kupplungseinstellung von dir, probiere ich heute aus und gebe dann noch ein kleines Fazit, denke das passt ziemlich gut.
    • Am Kolben selber sollte auch eigentlich nichts sein, obendrauf hat man paar Verbrennungspurren , mehr sollte nicht sein, das normal.


      Mit der Kupplung währe gut, ich selber bleibe auch dran, wollte heute eigentlich nochmal testen, leider ist was dazwischen gekommen.

      Vielleicht würde auch eine Autocooling etwas helfen, Kupplung wird dann nicht ganz so warm ;)
    • hast ja ganz schön krachen lassen letzte session :)

      aber hey hast echt schön gemacht marc .. damit lässt man sich doch gleich viel lieber blicken :)

      wie christian schon sagt, mit ner ac glocke/korb und vlt ne größe bremsanlage vorne nachrüsten, und vlt bei kuster nen blata stickersatz für 14er elite bestellen dann ist se optisch und technisch noch ansehnlicher :)

      lg roand :thumbsup:
    • Hi, danke.
      Stickersatz liegt schon bereit,wenn die Verkleidung fertig lackiert ist, bekommt sie kontrastreiche gelbe Sticker :thumbsup:
      Sobald ich mal wieder etwas übrig habe, werde ich das auch tun, sieht aber im Moment nicht so aus, habe sie heute natürlich direkt im Highsider hingeschmissen ich Depp :cursing: Seltsamerweise ist meine Sitzbank fast komplett verschont geblieben trotz mehrfachem Überschlag und den Rest kriege ich auch wieder hin ^^
    • marcwr schrieb:

      Update im ersten Beitrag.
      Schwarzer Rahmen und Felgen würden doch passen, oder?


      Also meiner Meinung nach würde das auf jeden Fall passen! :)

      Allgemein ist es mit der Zeit echt 'ne schöne Elite geworden. Ich bin mal gespannt auf nächsten Samstag, wenn ich mal die neue Lackierung samt Dekorsatz live zu sehen kann. Aber nicht dass du dich dann gleich wieder damit lang machst :P

      Viele Grüße,
      Thommy
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • ...dann hast du ja den direkten Vergleich beider Gabeln , in Bezug auf das Fahrverhalten.

      Die kleine WR Gabel ist um welten handlicher, wirst du merken, da mit derr WRS Gabel du dann doch ( ein klein wenig) mehr "ziehen" mußt
      ( kommt von der breiteren Gabelbrücke und der 99 mm Felge.... wirst dann merken; muß man sich dann bei den Einlenkpunkten dran gewöhnen.

      auch wenn du sie ( was man machen sollte ) auf die Länge der 22 mm Gabelrohre bringst ...also dementsprechend so weit durchstecken; ansonsten steht die gesamte Vorderpartie auch " zu hoch".

      Probiers aus.

      Bin auch damals die kleine ( habe sie auch noch ) Gabel sehr lange gefahren, dann umgebaut , bzw. auf den anderen Eliten , mit der WRS Gabel ... deshalb die Erkenntnisse ( die meisten kennen ja nur die WRS Gabel !! ;) ).

      Der Nachteil bei der 22mm GAbel ist eigentlich nur, daß sie sehr schnell verbiegt, wie du auch schon gemerkt habern solltest; ansonsten ist sie meiner Meinung nach absolut Top, in Bezug auf das Fahrverhalten/ Handling ( ...und die 130er Scheibe reicht allemal :thumbup: ... aus Erfahrung/ Insider Ramsloh ..." Furche" ... :pinch: )

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Das soweit nicht, da die letzten WR's auch schon mit dem WRS Rahmen ausgeliefert wurden.

      Natürlich kann es beim schweißen da Unterschiede geben, merkte/ bemerke ich auch bei meinen 4 Eliten mit den WRS Gabeln ( beim Einlenkverhalten) obwohl ich alle soweit absolut gleich bestückt und eingestellt habe !!!

      Messe mal vorab die beiden Gabeln - so siehst du es - und dementsprechend ( ist nur minimal ) schiebst du sie dann - mit der Differenz - durch die obere Brücke .

      Ansonsten , wenn du sie bündig setzt siehst es auch schon , wenn du von der Seite schaust... sieht fast so aus wie bei der Lucky ... also vorn "etwas bergauf" :D .

      Der Unterschied der unterschiedlichen Einlenkpunkte ( und die Handlichkeit in engen Kurven, sowie das allgem. Kurvenverhalten - wie oben schon beschrieben ) wirst du aber (auch damit) nicht wegbekommen.
      Man gewöhnt sich aber dran ... auch wenn man vorab die 22 mm Gabel gefahren ist :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Hier nochmal in voller Pracht.. :D
      Das Handling ist im Vergleich zur 22er Gabel wirklich absolut anders, hätte ich so nicht erwartet. Man muss wirklich mehr aktiv ziehen, um sie bei Kurvenwechseln abzulegen. Die Bremse zieht auch durchaus noch ein bisschen besser mit der 160er Scheibe.

      Jetzt macht das ganze optisch auch endlich mal Sinn. 8)