Performance 269 schrieb:
Warum das?
Mit einem ü 300 Pkw kann man doch auch 50 fahren :huh:
Warum 2x kaufen?
Außerdem ist die Kombination Bike/Motor doch auch noch günstiger in der Anschaffung wenn man es gleich in dieser Kombination bestellt.
Naja... ich bin auch schon lange vor dem Minibike-Fahren mit Autos weit über 400 PS unterwegs gewesen - ohne Probleme. Trotzdem hättest Du mich das erste Mal auf meiner Blata Elite 14 WRS sehen sollen. Und die ist von einer Ultima S mit W50 Motor noch weit entfernt!
Minibike fahren ist schon eine Sache für sich. Und auch wenn ich ein totaler Befürworter davon bin, direkt mit (günstigen) Markenbikes den Einstieg in das Hobby zu finden, statt mit dem China-Quatsch, bin ich doch der Meinung das man sich nicht gleich eine Ultima mit W50 Motor kaufen sollte.
Fahranfängern in der Fahrschule gibt man ja auch nicht einen Maserati MC12, um den B-Führerschein zu machen, oder?! Ich denke da war bei mir damals der BMW 330 schon eine seltene Ausnahme, was die Leistung angeht.
Aber gut, deine Entscheidung - dein Geld. Am Ende können wir Dir hier im Forum nur Tipps und Empfehlungen geben.
Viele Grüße,
Thommy
(...am Ende freut sich dann eben im Zweifel jemand hier aus dem Forum über eine kaum benutzte Ultima auf dem Gebrauchtmarkt

Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.