Kaputt Reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaputt Reparieren

      Denke als Anfänger sollte ich mir in dieser Rubrik mal Luft machen, bisher lief ja alles bei der Vorstellung.
      Es ist wirklich zum :autsch:
      Es macht mir ja Laune zu schrauben, aber liegt es an mir oder dem China Teil?
      Heute wollt ich die Bremsleitungen verlegen bevor der Rest eintrifft eigentlich nur noch der Lenker.Da diese Hydraulik Bremsen fertig und bereits entlüftet sind bekam ich natürlich die Leitung nicht durch die Gabel.Also mal ratz/fatz die Gabel zerlegt, war auch kein Akt.Aber das zusammensetzen :evil:
      Erst mit Gefühl, dann mit ein wenig druck,dann mit Gewalt :cursing:
      Resultat Gabelbaum oder wie sich diese Querstrebe schimpft verbogen.Also gleich mal wieder nachbestellt.Fass ohne Boden. Bin mal gespannt wann ich das erste mal eine Runde damit fahren kann.
      Man, man....
    • solangs nur verbogen ist :D
      ne jetzt mal ehrlich was erwartet man auch für den preis was die chinesen/zwischenhändler da für ein bike oder ersatzteile wollen...

      son kracher wird in der endproduktion vlt 10-16 euro kosten bei den massen und dem minderwertigen material , allein wer schon dran verdienen muss chef, arbeiter,importeur, zwischenhänler der se letzendlich dann vermarktet usw. da brauch man nix erwarten :D


      lg roland :bier:
    • Naja,
      So langsam wird es aber ärgerlich.
      Habe ich mir schon ein wenig anders vorgestellt.
      Dachte einfach mal ein paar runden drehen, schauen ob es Laune macht dann was gescheites holen.
      500 Meter gefahren, da hatte ich keine Lust mehr.
      Seither nur Teile ausgetauscht und geschraubt.
      Nun fehlte eigentlich nur noch der etwas breiter Lenker mit einer besseren Halterung, und das nächste Teil defekt.
      Das geht nun schon mehrere Wochen so ohne 1 Meter gefahren zu sein.
    • Hallo ...naja kommt drauf an.... warum zerlegt du die Gabel ?
      Das leitungszeug daneben langbauen hatte kracher die beim zusehen auseinandergefallen sind .....
      Aber auch "robuste" hab nen kracherdirt, ,,, seid 2009 gar nix kaputt ausser reifen ....
      Und ne c1 von 2008 bis jetzt nur Vergaser getauscht. ..
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Daneben gefiel mir nicht.
      Zum einen wären Schläuche zu verdreht gewesen zum anderen auch zu lang.
      R/L durch die Gabel geführt über kreuz überschüssige Länge nach vorn weggehend...so meine Vorstellung.
      Na das hat sich Zerledigt bis Ersatz eintrifft.
      ...................
      Soll Beitrag bearbeiten
      ...................
      Irgendwie wieder typisch. ...
      Lenker heute eingetroffen passt nicht :autsch: , 25 Euro wieder in den Sand gesetzt. Langes grübeln, und erneut wieder bestellt :cursing: Wenn mich was so richtig ärgert, wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.So ein China Teil hat aber wahrscheinlich auch Vorteile, immer was zu grübeln und zu basteln. Falschen Lenker bestellt.
      Qualität wesentlich besser, auch breiter, aber passt nicht an der Gabel.
      Idee....habe nun 2 linke Griffe bestellt.
      Lenker und Gabel haben den gleichen Querschnitt. Griffe über Gabel und den neuen Lenker an die Griffe geschraubt. Möchte doch nur 1x fahren ;( ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance 269 ()