Hallo,
als ich vorhin eine Schlauchschelle am Benzinfilter einwenig nachgezogen habe, da etwas Öl
an der Leitung zu sehen war, sah ich am oberen Motorhalter einen sauberen Riß quer durch den oberen Motorhalter! Sauber Durchtrennt.
Ich dachte ich spinne.
Das Bike ist nicht mal ein Jahr alt. Wird jetzt genau im Juni 1! Das ist doch echt noch kein Alter für einen Rahmen. Da kann ich doch auf jeden Fall noch was mit der Garantie machen, bevor ich da rumschweiße.Besitze allerdings kein Schweißgerät und habe auch noch nie geschweißt. Habe allerdings das volle Tuningprogramm verbaut, mit Bigbore 6 Snakepipe Dellorto 16er Sha bessere Zweibackenkupplung und ein paar schicke Alugriffe.
Was kann ich denn da jetzt bloß tun? Muß ja auch genau passieren wenn die Saison losgeht, wahrscheinlich ist das bei der ersten Probefahrt in diesem Jahr passiert, wo ich den Motor mal richtig aufdrehen ließ. Wieviel Jahre Garantie hat man denn in Deutschland auf einen Dirtbike Rahmen, den man bei einem ordentlichen Händler gekauft hat? Und muß der Laden da auch das Porto für übernehmen, den Karton habe ich sogar noch im Keller aufgehoben. Bloß die ganzen Tuningteile, müsste die ja bei einem Umtausch alle wieder abbauen oder zurückrüsten. Dann wäre die ganze Arbeit ja für die Katz gewesen. Gibt es in so einem Fall noch einen Plan B, wie eine Reparaturanleitung, wo man irgendwie ein Stahlblech mit Metallschrauben verbaut an der gebrochen Stelle? Kann:suche: man eigentlich mit so einem gebrochenen oberen Motorhalter eigentlich noch fahren, oder verzieht sich dann der Rest Rahmens auch noch komplett und bricht komplett durch. Leute, brauche echt mal eure Hilfe was nun zu tun ist.
Gruß Alex
als ich vorhin eine Schlauchschelle am Benzinfilter einwenig nachgezogen habe, da etwas Öl

Gruß Alex
Hubraum statt Spoiler