Bei Helikopter gibt es so etwas.
Motor in kv Angabe dann 2 Ritzel die man variieren kann und somit Rotor Drehzahl ermitteln kann.
Lange/kurze Übersetzung ??
Habe nun auch wieder zig Themen durch und bin nicht viel schlauer.
Vorne 7 hinten 72/74 wurde empfohlen okay. ..
aber wohl nicht von einem Kracher Motor ausgehend, wo ich noch keine Drehzahl von weis . Drehzahlmesser müsste morgen eintreffen.
Mein Vorhaben, max Beschleunigung auf kurze Distanz.
Endgeschwindigkeit erstmal nebensächlich.
Ausprobieren, gut und schön, aber nun zig verschiedene Ritzel vorn/hinten zu bestellen ja Schwachsinn.
Kann hier dann besser mal nachfragen.
Angenommen ein Kracher Motor würde 9000 Drehen, ab wann sollte Kupplung dann greifen?
Motor in kv Angabe dann 2 Ritzel die man variieren kann und somit Rotor Drehzahl ermitteln kann.
Lange/kurze Übersetzung ??
Habe nun auch wieder zig Themen durch und bin nicht viel schlauer.
Vorne 7 hinten 72/74 wurde empfohlen okay. ..
aber wohl nicht von einem Kracher Motor ausgehend, wo ich noch keine Drehzahl von weis . Drehzahlmesser müsste morgen eintreffen.
Mein Vorhaben, max Beschleunigung auf kurze Distanz.
Endgeschwindigkeit erstmal nebensächlich.
Ausprobieren, gut und schön, aber nun zig verschiedene Ritzel vorn/hinten zu bestellen ja Schwachsinn.
Kann hier dann besser mal nachfragen.
Angenommen ein Kracher Motor würde 9000 Drehen, ab wann sollte Kupplung dann greifen?
(das geht allerdings auf die Lebensdauer der Kupplungsbeläge). Wann das ist hängt natürlich von deinem Motorsetup und vor Allem deinem Auspuff ab, damit hättest du dann schonmal einen Ansatzpunkt. Um ein wenig Probieren wirst du allerdings nicht rumkommen