Der böse ADMIN...

• Der böse ADMIN...

Hallo,

da es momentan im Forum ja wieder richtig abgeht und hinter den Kulissen (PN) noch mehr, will ich mal ein paar Zeilen schreiben, da auch mich gewisse Dinge schon eine Zeitlang so richtig auf den Sack gehen...

Zu meiner Person - für die jenigen die mich nicht kennen: Ich bin männlich, gutaussehend (sagt zu mindest meine Lebensabschnittsgefährtin), Kaufmann und habe 2013 die 40 Jahre erreicht.
      Zum Pocketbikesport kam ich bereits vor über 12 Jahren. Aus dieser Zeit kennen mich noch der eine oder andere (somit mindestens 2 Leute). Aus zeitlichen Gründen musste ich das Hobby bereits vor Jahren aufgeben und bin seitdem auf keinem Event mehr gewesen und auch auf keinem Pocket mehr gesessen - ich moderiere lediglich noch das Forum so gut es mir möglich ist.

Und jetzt zum Ernst des Themas...

Aktuell artet das ganze wieder einmal aus, und zwar extrem! Es gibt gewisse User die kommen einfach nicht mit Jedem klar und hauen intern (per PN fett auf die Pauke) weil sie sich benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlen.
      Ich versuche das ganze mal vereinfacht darzustellen.

User1 schreibst etwas... User2 passt das nicht und meldet den Beitrag. Ich schau mir das an und entscheide ob der Beitrag gelöscht oder editiert wird.
      Ändere oder Lösche ich den gemeldeten Beitrag - beschwert sich User1 bei mir per PN. Reagiere ich nicht, beschwert sich User2 bei mir...

und das selbe Spiel geht dann anders herum weiter...

User2 schreibst etwas... und User1 passt der Inhalt nicht und meldet den Beitrag. Ich schau mir das an und entscheide wieder ob der Beitrag gelöscht oder editiert wird.
      Ändere oder Lösche ich den Beitrag - beschwert User2 bei mir. Reagiere ich nicht, beschwert sich bei mir...

Das ganze artet dann auf ellenlange Diskusionnen raus, wobei mir immer wieder vorgeworfen wird das ich Partei für den ein oder anderen Ergreiffe - und das höre ich natürlich von allen Seiten.

Das beste sind dann immer die Anschuldigungen wie "du bist ja mit dem im Bunde da der ein Gewerbe hat", "du unterstützt Schwarzarbeit da die Beiträge nicht gelöscht werden" oder "klar bevorzugst du den, der hat ei Bike von dir gekauft" - Das ist nur die Spitze des Einsbergs :D

Jeder mit ein wenig Menschenverstand sollte hier erkennen dass das alles Schwachsinn ist. Seit Jahren hatte ich mit keinem aus dem Forum irgendwie einen persönlichen Kontakt, noch telefoniert oder stehe in irgend einer anderen Weise mit jemanden in Verbindung. Einzige Ausnahme sind die neverending Diskusionnen.

Denkt doch mal ein wenig nach... Wird ein Beitrag gemeldet, wird dieser Zeitnah angesehen und entschieden ob gehandelt wird oder nicht. Wird nicht gelöscht oder editiert erfäht der Autor des gemeldeten Beitrages nicht einmal das eine Meldung stattfand und zu seinen gunsten der Inhalt nicht gelöscht oder editiert wurde. Zum dank dafür muss ich mich dann wieder 5x rechtfertigen wenn doch einmal editiert wird. Und dann geht die sinnfreie Diskussion wieder von vorne los... Warum wurde mein Beitrag editiert/gelöscht und natürlich bleiben die Beschuldigungen das ich Partei ergreiffe nicht aus.

Dann noch die andere Variante... User3 beschwert sich über einen anderen, da dies nicht passt und jenes und natürlich alles über PN, da er nicht fähig ist den Meldebutton zu drücken. Nach mehrmaliger Bitte meinerseits in den beanstandeten Beiträge den Button zu drücken, wurde das auch mit folgendem Wortlaut gemeldet...

Leider kann ich mir den Scheiß nicht nochmal reinziehen, musst halt das Video selbst durchsuchen um an die passenden stellen zu kommen.

Nachdem ich den Autor darum gebeten hatte den Inhalt zu ändern, wurde das auch gemacht...

Und dann lese ich im gemeldeten Thread vom selben User --->
      Edit. Das Video darfst du genau so wie es ist wieder einstellen!
      Habe wie ich schon schrieb kein Problem damit.

Ja gehts noch?!? Sinnlos, mehr fällt mir nicht mehr ein zu den Diskussionen! Vorher einen abschreien und dann spielt es doch keinerlei Rolle - Dankeschön an dieser Stelle!

Was evtl. nicht jeder versteht... Bei einer Meldung gibt es immer einen Gewinner einen Verlierer und einen Dummen. Meistens sind die Gewinner und Verlierer nur eine Handvoll um die es immer wieder geht, und die Entscheidung wer recht hat und wer nicht fällt dabei auch so neutral wie möglich und hält sich so ziemlich die Waage.
      Der Dumme, ist wirklich der Dumme - das bin nämlich ich. Der in seiner Freizeit und nichts mehr mit dem Sport zu zun hat die langen und in meinen Augen Sinnlosen Diskusionnen führen muss, dabei werde ich noch angeschludigt mit dem ein oder andern was zu tun zu haben. Aber jetzt kommst User1 unterstellt mir gemeinsame Sache mit User 2, und dreimal dürft ihr raten was User2 mir unterstellt - klar, gemeinsame Sache mit User1 - ist das nicht schön oder haben wir alle einen an de Klatsche?!? Ehrlich gesagt vergeht mir so langsam das Lachen.

Dazu kommen dann noch Dohungen wie... Dann hole ich meine Kupels ins Forum und alle Melden diesen Beitrag und dann musst du ihn löschen... oder dann mache ich das genauso und schreib dies und das usw - Gehts noch?!? Mit dem Beitreten in unsere Comunity habt ihr alle die Regeln bestätigt und das TEAM entscheidet was gelöscht oder editiert wird oder nicht!
      Ach ja, was mir gerade noch einfällt. Letztlich meinte einer ich bin so unparteiisch und nur ich lösche seine Beiträge! Natürlich hat er nicht bemerkt das weitere drei von ihm geschriebene Beiträge nicht verändert wurden. Ein weiterer (Haupt)grund warum ich meistens die Beiträge bearbeite oder lösche ist ganz einfach... Hat schon mal jemand die aktivitäten des Teams angesehen. Für Faule (hier klicken) --> minibike-club.de/index.php?page=Team

Auch wenn ich nicht mehr aktiv im Hobby bin, schaffe ich es mehrmals täglich ins Forum und kümmere mich um die Meldungen - evtl. ist auch das der Fehler?!?

Nochmal, ich mache das alles in meiner Freizeit und wenn es einige nicht glauben wollen, es gibt noch ein Leben neben den Pocketbikes. Familie, Arbeit, Gesundheit hat bei mir Priorität und dann kommt lange nichts. Und in der eng bemessenen Zeit schaffe ich es ins Forum und muss mir noch so einen Scheiss anhören.
      Ich bitte den ein oder anderen es mal zu schaffen über den Tellerrand hinaus zu sehen und im besten Fall sich in meine Situation zu versetzten. Spaß macht das wirklich nicht mehr, nur Arbeit und in letzter Zeit (ca. 1- 2 Jahren) auch der Ärger.
      Ich kann nicht 24 Stunden, 7 Tage in der Woche online sein und alle Beiträge lesen - das muss ich auch nicht, denn dafür ist der Meldebutton da!

Was kann man dagegen tun, bzw. welche Optionen stehen noch zur Verfügung:

- mich aus der Pflicht nehmen und das Board komplett verweisen lassen?
      - die störenfriede Beseitigen?
      - das Board abschalten?
      - Moderatoren austauschen?
      - ...???

Hier sind konstruktive Beiträge oder Vorschläge erwünscht

Mit diesen Beitrag habe ich mich ein wenig ausgekotzt, ich hoffe der ein oder andere kann auch meinen Unmut nachvollziehen. Aber was zuviel ist, ist einfach zuviel und irgendwann ist Schluss wenn das Fass überläuft.

LG

Roland

PS: In keinster weise möchte ich jemanden mit einem Beitrag persönlich angreifen oder diskreminieren, das ist nicht meine Intention!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Da ich Dich ja noch Persönlich kenne, u definitiv sagen kann, du bist mit sicherheit hier einer der unparteiigsten im Forum, da Du eben , von den mom meisten aktiven Fahren fast o gar keinen kennst... . Gglaub sowas hatten wir in den Letzten Jahren scho einige male, haben all diese "Krisen" überstanden..

1- mich aus der Pflicht nehmen und das Board komplett verweisen lassen?
      2- die störenfriede Beseitigen?
      3- das Board abschalten?
      4- Moderatoren austauschen?
      5- ...???

beteiligte abmahnen , sollen ruhe geben, u wenns nicht hilft Version 2 u dann is wieder ruhe im Forum.. hier gehts einzig und allein ums Pocket mehr auch nicht! Das gezicke, könnens sonstwo austragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel ()

• Soweit isses schon gekommen das es unserem Admin
      offiziell zu bunt wird und er kein bock mehr auf die Gülle hat ! X(
      Wo er in allen punkten recht hat er ist nicht der Kindergärtner hier !

Ne lösung gibts hier sicher nicht die allen passen das ist jetz schon klar
      aber irgendwas sollte passieren ist ja furchtbar und es hört nicht auf . . . .

Mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

sponsored by:
    • In anderen Foren in denen ich noch angemeldet bin, wird auf bestimmte Sachen sehr knallhart reagiert, und dann auch nicht lange gefackelt ! Dagegen ist das hier schon fast wie im Kindergarten, ist nicht Böse gemeint an die Verantwortlichen. Wenn Roland sich einen Überblick verschaffen möchte ist das kein Problem.
    • Tja, regeln sind ja bekanntlich da das man sie einhält. Wird dies nicht befolgt, gibts Strafen. Da seit ca 2 Jahren dies nicht mehr so gemacht wird, muss man auch in Sachen Mod's austauschen auch mal nachdenken. Muss man auch ganz klar sagen. Sowas wie heute hätte nie geschrieben bzw reingestellt werden dürfen, bzw sofort gelöscht werden und das Thema schließen. Wenn es dann zu weiteren Thread Öffnungen gekommen wäre, dann muss einfach eine Sperre her, wenn Gespräche nicht helfen. Andererseits sind diese ständigen Provokationen und dieses hinterfotzige Getue von dem anderen auch nicht gerade ok. Aber das kann man leider nicht unterbinden oder bestrafen, wenn er dies hier nicht schriftlich tut.
      Das ist mal meine Meinung
      Fg
    • Da du mich ja zitiert hast, gebe ich dir auch eine Antwort.

Witzig, dass du mich am häufigsten zitierst obwohl wir beide am wenigsten miteinander zu tun hatten!

Dich habe ich aus reiner Berechnung so beschäftigt und auflaufen lassen, denn mich kotzt es genau so
      an, wenn hier ständig von einem Streit zwischen mir und dem Berliner gesprochen wird aber in Wirklichkeit
      tragen seine Freunde abwechselnd mit mir hier Wortgefechte aus, wenn er wieder mit irgend einer intriganten
      Scheissaktion meine Aufmerksamkeit erlangt hat!

Er selbst ist nicht in der Lage und auch gar nicht gewillt mit mir eine Einigung egal in welcher Art und Weise
      herbei zu führen!

Ich bin aber genau so wenig gewillt mir jeden neuen scheiss den er irgendwo verbreitet gefallen zu lassen und
      wenn ich das hier anspreche was übrigens meine einzige Möglichkeit ist, dann kann ich mich mit irgendwelchen
      Leuten die ich nie gesehen habe rumstreiten und mir verdrehte Lügengeschichten anhören das mir die Galle
      noch mehr hoch kommt.
      Dazu kommt, das diese Leute dann jeden meiner Beiträge melden und meine Texte gelöscht werden, offensichtliche
      Beleidigungen an meine Adresse aber stehen gelassen werden.

Ich bin der Meinung wenn du editierst, solltest du schon zwangsweise auch die anderen Beiträge überprüfen und
      dort selbiges tun ohne das ich einen Meldebutton drücken muss!

Egal ob du Gut aussiehst, so alt wie ich bist und eigentlich keinen Bock hast deine Zeit hier zu verbringen.
      Ist nicht böse gemeint aber das ist meine Meinung und auch der Grund weshalb ich dir eine kleine
      Beschäftigungstherapie verordnet habe.

Jetzt zum eigentlichen Punkt deines Textes. Zur Frage nach einer Lösung, der wie du sagst
      verfahrenen Situation hier im Forum.

Da das ein ewiges Spiel bleiben wird bin ich für die Option 2 und du schmeisst den CNC und mich, nicht nur auf
      Zeit sondern für immer aus dem Forum!

Freiwillig gehe ich nicht und werde mich auch nicht für irgend jemanden verbiegen!
      Auf Zeit würden wir beide wieder kommen und wer will das?!

Für mich wäre das in Ordnung und auch mehr als verständlich!

Schade zwar, da man hier ja auch, wie einige bei mir hier nicht vermuten würden, sehr nette Bekanntschaften
      gemacht hat.

Ich sehe aber ein, irgendwann muss man Nägel mit Köpfen machen und das ist jetzt dein Part!
    • Zitat: "...und hinter den Kulissen (PN) noch mehr..."
      Zitat: "...Auch wenn ich nicht mehr aktiv im Hobby bin, schaffe ich es mehrmals täglich ins Forum..."
      Zitat: "....ich mache das alles in meiner Freizeit..." das finde ich schon sehr krass zu hören jetzt

Böhser Onkel schrieb:

Da ich Dich ja noch Persönlich kenne, u definitiv sagen kann, du bist mit sicherheit hier einer der unpatrteiigsten im Forum, da Du eben , von den mom meisten aktiven Fahren fast o gar keinen kennst... . Gglaub sowas hatten wir in den Letzten Jahren scho einige male, haben all diese "Krisen" überstanden..

Zitat

1- mich aus der Pflicht nehmen und das Board komplett verweisen lassen?
      2- die störenfriede Beseitigen?
      3- das Board abschalten?
      4- Moderatoren austauschen?
      5- ...???

beteiligte abmahnen , sollen ruhe geben, u wenns nicht hilft Version 2 u dann is wieder ruhe im Forum.. hier gehts einzig und allein ums Pocket mehr auch nicht! Das gezicke, könnens sonstwo austragen

dem kann ich mir nur anschließen

Meister962 schrieb:

In anderen Foren in denen ich noch angemeldet bin, wird auf bestimmte Sachen sehr knallhart reagiert, und dann auch nicht lange gefackelt ! Dagegen ist das hier schon fast wie im Kindergarten, ist nicht Böse gemeint an die Verantwortlichen. Wenn Roland sich einen Überblick verschaffen möchte ist das kein Problem.

auch das kann ich nur bestätigen, und kenne es auch zu gut bin selbst admin von 3 mini/pocktbike fb gruppen "auch in einer der 3 ist dieses thema "User1.. user2 gerade mal wieder thema" auch wenns gegen die dimensionen was hier so abgeht ja wirklich lächerlich ist
      man spricht immer vom gesunden menschenverstand, das unser admin hier unpataiisch ist und das team, moteratoren etc. stehts alles geben weiß hier wohl jeder, einen tausch halte ich nicht für notwendig, da des ganze wie ein unendlicher kreislauf erscheint ist es zeit zu reagieren ich kann nur meinen höchsten respekt vom durchhaltevermögen des admins/ moteratoren und desn team ausprechen die überhaubt noch die kraft haben sich das ganze zu geben, ich hätte da schon lange kurzen prozess gemacht...

und irgendwie habe ich das gefühl das user1 und user2 nie mehr beste freunde werden :rolleyes: :S

gruß roland :)
    • Moin moin,
      Leute zu entfernen ist kontraproduktiv.
      Sollte letzte Instanz sein...wie bei ...Drohung/Beleidigung... die man auch zivilrechtlich zur Anzeige bringen könnte.
      Diskussion//Streitereien//Mobbing wird es immer geben.
      Aufgabe des Administrators. ...dies bestmöglich zu unterbinden.
      Schließlich hat man mit einem öffentlichen Forum auch eine Verantwortung kann u.U. sogar haftbar gemacht werden.
      Lange Rede kurzer Sinn.
      Mein Vorschlag.
      Melde Button beibehalten.
      Als Administrator
      keine Diskussion jeglicher Art zu führen.
      Durchlesen, entscheiden ab wann dies keinen Sinn mehr macht...dann nicht löschen sondern einfach mit einem dicken roten
      Closed
      Schliesen...fertig.
      Definition ...schliesen... niemand kann dort noch einen Beitrag machen.
      Geht dies an anderer stelle weiter...Abmahnung. ..
      Hilft alles nichts....
      Parteien auf bestimmte Zeit *zum nachdenken* sperren so das sie keine Beiträge mehr verfassen können weder öffentliche noch Private Beiträge.
      Dies ist nur aufzuheben *nach ablauf der Strafzeit*wenn man eingesteht das man wohl über das Ziel hinaus geschossen ist, und um neuen eintritt bittet.
      Ist das nicht der Fall....bleibt es bestehen.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß, wie man es sich als Administrator ein wenig leichter machen könnte.

Gruß
      Alex
    • Das ganze Thema artet wirklich ein wenig aus, dennoch finde ich es gut das Exodus sich mal zu Wort meldet und die Dinge anspricht.

Alte Hasen hier im Forum kennen das alles ja zu Genüge.

Ich selber darf mich hier leider nicht ganz ausschließen, denn ich hatte da ja ähnliche Probleme und war auch nicht immer ganz korrekt.
      Wunderte mich aber immer wieder das es keine wirklichen Strafen für "UNS" gab.

Dem ein oder anderen wird es dennoch aufgefallen sein das ich mich doch stark davon distanziere und die Dinge nicht mehr an mich rankommen lasse.
      Ob hier oder auf der Bahn...... Denn es geht soweit das man sich fragt ob es noch Sinn macht diesen Sport weiter auszuüben, denn der Stress ist es nicht wirklich wehrt! Körperlich Gewalt wurde mir ja nicht nur einmal angedroht und wenn das alles ist. :autsch:

Ich denke hier sind schon einige gute Vorschläge angesprochen worden, nun müssen Taten sprechen.
      Denn geredet wurde nun wirklich genug und es muss auch mal ein Ende und Ruhe her.
      Die Dinge auf der Bahn werden sich über die Zeit von alleine erledigen..... Bei dem einen auf die eine und bei dem anderen auf die anderen.

Ich hoffe wir bekommen dann wieder hier Ruhe rein!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Stimmt du bist mehr derjenige der seine Botschaften versteckt aber nicht
      weniger penetrant verbreitet.
      Das du versucht alles außerhalb des Forums zu machen, ist nicht weniger
      Schlimm, wie wenn du es gleich hier machst da du ja genau weißt das alles wieder
      hier ausgetragen wird.
      Hättest du deine Provokationen unterlassen wäre
      hier seit langem Ruhe!
      Der Auslöser warst von Anfang an du, ich habe mich provozieren lassen
      und mitgemacht!
      Damit sind wir beide gleich beteiligt und wenn jemand geht, dann beide
      oder keiner!! ;)
    • Sorry--ich streite mich nicht mit dir rum.. Habe mich in der Vergangenheit bereits zu oft darauf eingelassen.. bringt nichts...

Wie Exodus schon geschrieben hat.. es gibt neben Pocketbike noch ein richtiges Leben.... :thumbup:
      Ebenfalls habe ich mir den Ratschlag von Exodus zu Herzen genommen und sage zu diesen sinnlosen Anschuldigungen und Stänkereien nichts mehr.

@ Fredl: Ich prügle mich mit niemandem ! Das ist keine Lösung.

gruß CTM
    • Mach dich nicht lächerlicher wie du schon bist!
      Stellst dich ohne Einsicht hier hin und machst
      einen auf Opfer!!

Jetzt wo dir der Arsch auf Grundeis geht, fängst du
      an mit mir zu diskutieren!
      Leider habe ich jetzt auch keinen Bock mehr
      mich dir gegenüber zu rechtfertigen! Jedenfalls solange
      nicht bis hier der Admin weiß was zu tun ist.

Ich bleibe dabei und in jedem anderen Forum
      wären wir schon lange draußen, das der Admin jetzt
      entscheiden muss was passiert! Diese Entscheidung
      nehme ich wortlos an und gut ist!!
    • Das ganze hat wohl eine lange Vorgeschichte die außenstehende sowieso nicht nachvollziehen können.
      Wenn man aber alles sorgfältig durchliest. ..
      Kommen eindeutig lediglich nur von
      Michael#73
      Vorschläge und Angebote es aus der Welt zu schaffen, auf welcher Art nun auch immer.
      Jegliche Einmischung anderer kommt (ÖL ins Feuer gießen) gleich.
      Denke...
      was dies Forum betrifft. ..
      kann nur der Administrator Nägel mit Köpfe machen.
      Nicht auf diese Kampfhähne bezogen,
      sondern auf alle Mitglieder.
    • Es gehört hier zwar nicht hin, schreibe es aber trotzdem da ich es sehr interessant finde! 8o

Ich weiss nicht wer von euch einen etwas abergläubischen Tatsch hat, ich glaube an sowas wie Zeichen
      oder Vorhersehungen. Aufgepasst!!!

Gestern war Freitag der 13.

dazu hatten wir Vollmond

hinzu kommt, dass das der 666 0 Beitrag von Exodus war

dessen Name (auch) für das 2. Buch Mose steht.

+ die passende Überschrift "der böse Admin..."

Jetzt sag mir einer, dass das nichts zu sagen hat und nur aus Zufälligkeiten entsteht. :whistling:

Mehr wollte ich dazu nicht sagen und das wars auch schon wieder. :bier:

edit: Das soll niemanden persönlich betreffen oder eine Anspielung auf irgendwas sein, ist mir
      nur nebenbei aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael #73 ()

• Also ich mische mich da komplett NICHT mit in die Streiterein ein weil es mich nichts angeht. Ich möchte nur bemerken, dass wenn der Exodus nichts mehr hier im Forum macht, es bald genauso down geht wie das Pocket-Fighter.........
    • Das pocket fighter ist down gegangen weil der werbe Papa alle Seiten geclosed hat, das hat nix mit dem moderatoren bzw. Admin zu tun, der scoota war regelmäßig online und hat sich gut drum gekümmert, was hier abgeht ist dagegen besser als jeder serie im tv.. Fehlt nur noch popkorn..