An die Mods - alte Themen wieder beleben - Forum attraktiver machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Mods - alte Themen wieder beleben - Forum attraktiver machen

      Da wir ja nun einige neu Moderatoren haben ist es vielleicht Mal an der Zeit das Forum wieder etwas zu aktualisieren und für Neulinge wie auch alte Hasen wieder etwas attraktiver zu machen.

      Ich denke da an alte Anleitungen wieder mit Bildern zu versehen und auszumisten.
      Vielleicht erstellt der ein oder andere auch eine neue Anleitung oder ruft die User selbst auf Infos preiszugeben um dann einen kompletten Beitrag dazu zu erstellen.
      Aktuelle Bikelisten, Auspuffkataloge.......
      Exodus hat es ja damals Super angefangen.

      Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

      Das ist auch das was ICH mir unter einem MOD vorstelle, vielleicht liege ich da auch falsch.

      Denke aber so langsam ist es Zeit hier wieder etwas Schwung reinzubringen.
      Bin auch der Meinung das das den Leuten mehr bringt als elendig lange Diskussion.

      Ihr könnt ja mal eure Meinungen dazu einbringen.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Finde ich für eine sehr gute Idee. Allerdings sollte man da die neuen Mod´s nicht einfach drauf los lassen, sondern den ein oder anderen User / Admin da mal drüber schauen lassen, bevor es veröffentlicht wird. Daher hatte ich damals erfahrene User als Mod´s vorgeschlagen. Leider haben sich keine dazu bereit erklärt. :rolleyes:
      Jetzt müssen wir halt nehmen was zur Verfügung steht. :S
      fg
    • Hallo Mario,

      das ganze halte ich für eine Super Idee - vor allem die alten Thread wieder zu beleben und Bilder hochzuladen.

      Da sind nicht nur die MOD´s gefragt sondern alle User.

      Zaubern können Admins und Mods genauso wenig wie alle anderen User. Wenn der Link nicht mehr existiert, gibt es keine Bilder mehr.
      Darum neue machen, hochladen und als Antwort in die existierenden Threads einfügen. Anschließend eine Meldung per PN an ein Teammitglied (alternativ Melde Button) und schon fügen wir die Bilder an der richtigen Stelle ein.

      Leider hat byto meine ganzen Bilder wegen "Vertragsverletzung" gelöscht und stehen somit nicht mehr zur Verfügung :rolleyes: Die wollten hald Ihre Werbung schalten und ich hatte einfach alles hier her verlinkt - ging auch 5 Jahre gut :whistling:

      Somit loslegen, dann können auch wir aktiv werden.

      LG

      Roland

      PS: Es ist nicht Aufgabe des Teams Anleitungen zu erstellen oder Bilder zu machen. Wir kümmern uns darum das alles seinen Platz findet.
    • Ich meinte ja auch gemeinsam Roland, nur die Mods müssen dabei unterstützen damit alles dahin kommt wo es sinnvoll ist.


      Wir haben ja keine Rechte zu editieren usw.

      Wollte damit auch nicht sagen das das die alleinige Aufgabe der Mods sein soll.

      Eine Optimierung der Suchfunktion mit Hilfe von Schlagwörtern am Anfang eines solchen Threads halte ich auch für durchaus sinnvoll.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario#11 ()

    • Was Mario vorgeschlagen hat, finde ich auch gut. Aber wer soll sowas dann aus den zusammen getragenen Texten einen grossen schreiben? :rolleyes:
      Dann ist eben die Frage noch, welches Bildladeprogramm verwendet man, dass diese auch länger erhalten bleiben? Ich muss des öfteren die Bilder nach 3-6 Monaten wieder neu reinstellen.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs () aus folgendem Grund: SPAM gelöscht

    • Ich habe auch schon überlegt wie man das mit den Bildern machen soll....

      Eine private Dropbox ist denke ich nicht so die beste Idee.

      In einem Kartforum wo ich tätig bin, gibt es nur eine Art des Hochladens und die Bilder werden anscheinend auf einem internen Server gespeichert, nur aus dem Grund damit sie für die Ewigkeit da sind.

      Dieses wird auch ganz streng von den Mods überwacht und der Rest wird sofot gelöscht.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Stimmt,
      Kalender :whistling:
      Sollten wir in Angriff nehmen.


      Bilder ist so eine Sache...
      Server/Netzwerk müsste wohl für eigene Foren Bilder massiv ausgebaut werden.
      Könnte vielleicht den Rahmen sprengen *Kostenfaktor*
      Vielleicht gäbe es alternativen wo man Bilder dauerhaft verlinken kann.

    • Mario#11 schrieb:


      Roland hat doch sicher noch ein paar Terrabyte frei bei sich :D


      Und da ich ja so einige Terrabyte frei habe, hab ich meine Bilder ausgelagert die vom Hoster byto gelöscht wurden :rolleyes: ;( :D

      Hätte ich hier eine Lösung, würde diese schon im Forum stehen ;)

      Der Speicher bzw. Server auf dem das Forum läuft ist begrenzt. Man bedenke das ganze ist kostenlos und keiner muss etwas bezahlen - bis auf die Serverkosten und die halten sich in grenzen und hat Schmidi komplett übernommen.

      Der Kalender ist mit dem damaligen Update des Forums auf der Strecke geblieben - glaub ich jedenfalls - inkompatibel?!?

      Und da kann ich auch nicht jeden ran lassen... Stell dir mal vor du machst dir die Mühe und trägst alles stundenlang ein. Der nächste User hat darauf Zugriff und löscht deine Arbeit wieder - gewollt oder ungewollt, was weg ist ist weg.

      LG

      Roland

      PS: Hab hier mal aufgeräumt und alles gelöscht was hier nicht hingehört.
    • Mahlzeit

      Das aktuelle Krachertuning ist einfach nur noch peinlich.Eigendlich hatte ich vor,eine eigene Seite zu machen,kriege ich aber natürlich nicht getellert. :whistling:

      Also habe ich beschlossen übern Winter Exodus Selfmadethreat upzudaten.Zuerst eine sachliche Zusammenfassung über Sinn und Unsinn des aktuellen

      Kauftuningkrimskrams und dann möchte ich in einem ausführlichen Vorzeige-Nachmachthreat mit steigendem Schwierigkeitsgrat drei Motoren

      vorstellen.Einmal wie man aus den BBs eine ordendliche Schippe Leistung rausquetscht,wie man aus Serienteilen eine "Drehzahlsau" bekommt und wie man

      echte,standfeste 8PS ausm Kracher kitzelt.Das Ganze natürlich eher als Bastelanleitung ohne auf die Hintergründe einzugehen.

      Bin da schon seit einiger Zeit dran,vorzubereiten/auszutesten,aber einige Sachen fehlen mir noch....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich