Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Sven, 44 Jahre alt und eigentlich beschäftige ich mich eher mit 4 Takter ab einem Liter Hubraum. Aber die lieben Kinder haben mich nun zum 2 Takter aus China gebracht, der mich zum Wahnsinn treibt. Mein Sohn (12 Jahre) hat sich tatsächlich für fast das doppelte des Kaufpreises des Bikes einen "Tunning-Motor" in der Bucht gekauft.
"BB 6 / 19 mm Vergaser / Snake Pipe"
ebay.de/itm/Pocketbike-Dirt-Bi…Bikes&hash=item25903e0e01
Ohne Ahnung zu haben worauf ich mich einlasse habe ich mich bereit erklärt einen Tag meines Urlaubs zu opfern um ihm beim Einbau zu helfen.
Daraus sind nun schon 3 Tage geworden. Über die Qualität dieses "Tunnings" möchte ich mich hier nicht weiter auslassen...
Über die Suche und die (echt guten) Anleitungen zum Setup habe ich viel über diese Dinger gefunden, aber konnte mein Problem nicht lösen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, ich bin kurz davor den ganzen Mist in die Tonne zu schmeissen.
Nach viel Schrauben, und etlichen Vergasereinstellungen startet der Kracher gut. Wenn er kalt ist (ohne Choke) nimmt er gut Gas an.
Allerdings Rotzt er aus dem noch nicht gedichteten Snake Pipe Unmengen an unverbranntem Gemisch aus.
Wenn der Bock dann bisschen Warm gelaufen ist springt er an, nimmt das Gas kaum noch an und kommt überhaupt nicht auf Drehzahl und klingt furchtbar und spuckt noch immer sehr viel aus der Pipe.
Ich habe die Vermutung, dass der kleine Motor viel zu viel Sprit bekommt.
EDIT: dies ist der Vergaser:
pocketbike-saar.de/images/pock…adf478fff76496c301828233b
Die Nadel habe ich inzwischen ganz unten und die Gemisch Schraube ist fast ganz drin.
Den Händler der diesen Mist verkauft, habe ich mehrmals angeschrieben, der konnte mir auch nicht helfen...
Habt ihr noch eine Idee, wie ich ohne neue Düsen oder einen anderen Vergaser dieses xxxx Ding zum rennen bekomme?
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus München,
Sven
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Sven, 44 Jahre alt und eigentlich beschäftige ich mich eher mit 4 Takter ab einem Liter Hubraum. Aber die lieben Kinder haben mich nun zum 2 Takter aus China gebracht, der mich zum Wahnsinn treibt. Mein Sohn (12 Jahre) hat sich tatsächlich für fast das doppelte des Kaufpreises des Bikes einen "Tunning-Motor" in der Bucht gekauft.
"BB 6 / 19 mm Vergaser / Snake Pipe"
ebay.de/itm/Pocketbike-Dirt-Bi…Bikes&hash=item25903e0e01
Ohne Ahnung zu haben worauf ich mich einlasse habe ich mich bereit erklärt einen Tag meines Urlaubs zu opfern um ihm beim Einbau zu helfen.
Daraus sind nun schon 3 Tage geworden. Über die Qualität dieses "Tunnings" möchte ich mich hier nicht weiter auslassen...
Über die Suche und die (echt guten) Anleitungen zum Setup habe ich viel über diese Dinger gefunden, aber konnte mein Problem nicht lösen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, ich bin kurz davor den ganzen Mist in die Tonne zu schmeissen.

Nach viel Schrauben, und etlichen Vergasereinstellungen startet der Kracher gut. Wenn er kalt ist (ohne Choke) nimmt er gut Gas an.
Allerdings Rotzt er aus dem noch nicht gedichteten Snake Pipe Unmengen an unverbranntem Gemisch aus.
Wenn der Bock dann bisschen Warm gelaufen ist springt er an, nimmt das Gas kaum noch an und kommt überhaupt nicht auf Drehzahl und klingt furchtbar und spuckt noch immer sehr viel aus der Pipe.
Ich habe die Vermutung, dass der kleine Motor viel zu viel Sprit bekommt.
EDIT: dies ist der Vergaser:
pocketbike-saar.de/images/pock…adf478fff76496c301828233b
Die Nadel habe ich inzwischen ganz unten und die Gemisch Schraube ist fast ganz drin.
Den Händler der diesen Mist verkauft, habe ich mehrmals angeschrieben, der konnte mir auch nicht helfen...
Habt ihr noch eine Idee, wie ich ohne neue Düsen oder einen anderen Vergaser dieses xxxx Ding zum rennen bekomme?
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus München,
Sven