Kracher "Tunning" Motor 19mm aus der Bucht
-
-
-
Neue Kerze ist drin. (Bosch konnte keinen NGK auftreiben) leider das gleiche Verhalten.
Kalt ohne Choke klingt sie ganz gut und hängt auch halbwegs am Gas. Aber nach 3 - 4 Minuten ist es vorbei.
Dann klingt sie im Standgas ganz anders (dumpf) und sobald ich am Griff drehe dreht sie Wiederwillig etwas rauf und stirbt ab.
Aus dem Auspuff läuft nach dieser Zeit schon "schwarze Suppe"
Habe jetzt erstmal genug für heute
Grüße Sven -
Servus
Ich halte den 19er auch völlig ungeeignet fürn Kracher - gut hilft dir natürlich nicht weiter....
Die Hoffnung stirbt zuletzt und daher würde ich zuerst zwei Dinge checken:
Hast du vielleicht von Louis,K&N o.ä. noch nen Sportluffi?Der 19er ist definitiv zu groß bedüst,der kleine Pilzfilter aber nicht sehr durchlässig.Mit einem durchlässigeren Filter erhöst du die Luftmenge,was schonmal ein Schritt in die richtige Richtung bez. der Falschbedüsung ist
Einen zu klein bedüsten Gaser bekommst du mit etwas Trickserrei auch ohne Düsenwechsel sauber abgestimmt,einen zu groß bedüsten eher nicht...
Mach mal den Gaser ab und schau in den ASS.Vor Kopf siehst du die Membran.Ist die aus Blech oder ist die Braun/gelb?Wenn da eine "Tuningmembran" drin ist,ist vorsicht geboten.Manche der E-baymembranen funktionieren,andere wiederrum nicht (zu weich) und andere verlieren recht schnell ihre Flexibilität.Würde ich rausschmeißen und gegen die originale aus Blech tauschen.Die funzt 100%ig und du hast eine potentielle Fehlerquelle weniger.
Solltest du den Kampf gegen die Windmühlen aufgeben und dir den kleinen Gaser holen,schau mal bei ub89.Kostet das Gleiche wie woanders,ist aber der einzige Shop,wo du ein paar Düsen mitbekommst.
1:40 reicht vollkommen.Das auch ein neuer Motor klappert,ist übrigends normal und liegt an dem bescheidenen Kolbenspiel von 0,2-0,3mm
Wat sich beim Kracher Tschuning schimpft,würde jeder "normale" Motorbauer bedenkenlos als Ausschuß in die Tonne treten...
Gruß Danigeht nich,gibts nich
-
Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten.
Nachdem ich am Wochenende wirklich keinen Nerv hatte mich dem vernöstlichen Metallhaufen zu widmen, habe ich es heute getan.
Membran gegen die neue originale getauscht und dann bin ich bisschen die (lange) Einfahrt hoch und runter gefahren um ein Kerzenbild zu bekommen.
Als erstes fiel auf, dass das kalte feuchte Wetter ihr wohl mehr liegt.
Nachdem sie warm war habe ich dann mal bisschen am Hahn gedreht und wenn ich ganz vorsichtig aufgezogen habe, hing sie bis Halbgas ganz gut am Gas, sobald ich weiter aufgezogen habe ging die Leistung schlagartig weg und danach ging sie meißt aus.
Habe mich so eine dreiviertel Stunde hin und her gequält und sie dann noch bisschen im Standgas laufen zu lassen.
Wie bisher liefen größere Mengen "schwarze Brühe" aus der Snake Pipe, das habe ich aber heute mal ignoriert.
Es sie dann halbwegs abgekühlt war -- Kerzencheck:
Wie befürchtet war sie extrem dunkel und um die Kontakte sogar feucht / nass.
Daher habe ich nun endgültig beschlossen den Vergaser heraus zu schmeissen und einen neuen, nicht chinesischen zu kaufen.
Ich habe hier gelesen das ein Dellorto SHA 16/16 wohl das beste für diesen Motor sei. Eine kurze Google Suche fand aber nicht das gewünschte Ergebins. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich den erstehen kann und ob ich noch ASS und Membran tauschen soll?
Dann habe ich noch eine weitere Frage:
2 Takter brauchen nach meinem Wissen einen stabilen Staudruck. Die Snake Pipe ist ja nur gesteckt und alles andere als dicht. Ist das so gewollt oder kann ich die Problemlos abdichten?
Bin heute ja nun zum ersten Mal auf dem Kracher gesessen ... ist schon witzig..
Vielen Dank und Grüße aus München,
Sven -
... schau hier ....
[BIETEREGELN gelesen und akzeptiert] Dellorto SHA 16/16 - Komplettset f. die luftgekühlten 47/49ccm Modelle !!
und ne Anleitung zum abstimmen gibbet auch dazu !!
Gruß
DriverDer Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!)
( Altes Zitat von Pappi ) -
Die snake sollte schon dicht sein hab meine damals mit teflonband am krümmer abgedichtet...einfach rumwickeln....Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
-
Super. . . hier habe ich natürlich nicht geschaut.
Sehe da ein Problem ... gibts es auch welche bei denen der Zug nicht direkt nach oben geht. Habe schon jetzt das PRoblem, dass der Gaszug direkt (3mm Abstand) am Auspuff vorbei geht ... -
Servus
Nee,nee,das mit dem Staudruck hat mit den Viertaktern zu tun und beeinflußt das Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen...
Durch die Steckverbindung soll die Snake schwingungstechnisch entkoppelt werden.Dicht sollte die aber schon sein...
Eine engere Gaszugführung im 90° Winkel bekommste auch beim @driver
Gruß Danigeht nich,gibts nich
-
Der SHA Vergaser hat auch nicht die Höhe deines jetzigen 19 PHBG REPLICA
Bei deiner verbauten Bochkerze , denk mal daran, da Bosch genau die entgegengesetzte Bezeichnung in Bezug auf den Wärmewert hat als NGK und andereDer Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!)
( Altes Zitat von Pappi ) -
Nabend zusammen,
Heute hatte ich endlich die Zeit mich dem Kracher noch einmal zu widmen.
Membran, ASS und Vergaser erneuert.
Dank der super Anleitung von Driver auch gleich auf 78 er Duese umgebaut und plötzlich sind alle Probleme weg.
Startet sauber, es läuft nichts mehr heraus und selbst mit mir Schwergewicht hat der Kracher bei der ersten Testfahrt die Nase gehoben.
Der Motor klingt zwar weiterhin wie eine Dose voll Schrauben, aber das liegt wohl an der Hersteller "Qualität".
Den 19mm Vergaser aus der Bucht werde ich nie wieder anfassen und es wird definitiv eine Alternative zum Kracher gesucht.
Danke für eure Unterstützung.
Sobald es mal trocken ist werde ich dann mal richtig testen, mal schauen was als erstes abfällt
Gruesse Sven
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0