Pocketbikemotor in Fahrrad...

• Pocketbikemotor in Fahrrad...

Hey Leute, da mein altes Mountainbike ausgedient hat, will ich das Ding mit einem Pocketbikemotor versehen.
      Ich habe nicht sehr viel ahnung, wo man alles anschließen muss aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
      Die Teile sind:
      Motor: amazon.de/gp/product/B0076YK01…psc=1&smid=A34DLIG91AFBPE
      Auspuff (brauche ich den überhaupt??) : amazon.de/gp/product/B00B5ARIN…psc=1&smid=A15LVMQFG1DU6A
      Ritzel (PAsst die eigentlich für die Kette?): amazon.de/gp/product/B00B1CMW7…psc=1&smid=A15LVMQFG1DU6A
      Kette: amazon.de/gp/product/B007ES7QA…psc=1&smid=A15LVMQFG1DU6A
      Benzinschlauch: amazon.de/gp/product/B00BIKDZQ…psc=1&smid=A15LVMQFG1DU6A
      Als Gaszug steck ich einfach den Zug der vorderradbremse an den Motor um^^
      Als Tank soll eine Alu-Flasche herhalten.

Nun.. geht das so in Ordnung? ich will die Ritzel an die Nabe vom Hinterrad festschweisen.
      Und... brauch ich den Auspuff überhaupt, passt das Ritzel zur Kette und wo wird Benzinschlauch etc. angeschlossen?

Danke,
      -L3ON
    • Was soll das bitte? Wir sind hier in einem Pocket Bike Forum und nicht in der Bastelstube. Man muss ganz klar sagen, dass wir wegen solchen Leuten wie dir so verschriehen und nicht gerne auf Rennstrecken gesehen sind. Das gleich mal vorab. :cursing:
      Um aber auch auf deine Fragen zu antworten. Kette passt nicht, Auspuff brauchst du, sonst wird das zu laut und hast auch keine Leistung weil die 2Takter einen gewissen Rückstau brauchen um zu funktionieren. Der Benzinschlauch gehört an den Vergaser und wieso den Gaszug an die Bremse anschliessen? Bremsen sind dazu da, um zu bremsen. Wenn du dich verletzen willst, dann geh ein bisschen auf die Hauptstrasse und spiel Fussball
      Lass einfach die Finger von sowas, wenn du eh schon keine Ahnung hast. Wo willst du damit fahren? ?(
      Wir distanzieren uns von solchen Leuten!!!!!! Selber was bauen ok, aber wirklich nur mit Sinn und Verstand und das kann man ganz klar sagen, dass dein Vorhaben das nicht ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance 269 ()

• Was is den mit euch ! Soll ein hilfreiches forum sein ! Spart euch die unötigen kommentare ! Wenn ihr nicht helfen wollt lassts es !!!!!!
      Find das super das leute was bauen egal was egal wie ! Der Wille zählt !!!

So weit hast du ja alle teile.
      Ob der Bremsenzug mit den vergaser zusammenpasst is fraglich denke nicht.
      Und mit anschweisen wird es schwer. Das kettenblatt ist aus Eisen und vom rad die narbe meist aus alu.

Da musst du dich spielen wie du das mit der übersetzung machst und wo der motor hin kommt.
      Am schönsten wärs du würdest das vorme bei den pedalen machen dann könntest du die gangschaltung vom rad als übersetzung nutzen. Sonnst wird der motor zu schwach sein.
      Solche sachen zu beschreiben wie man etwas genau macht mit verschiedene materialien ist schwer. Das muss vor ort sein. Frag mal einen Freund, Familie usw der ein bischen Ahnung hat von Maschinenbau.

Mfg
    • Projekte auch wenn sie "sinnlos" erscheinen sollen ruhig gemacht werden, da bin ich auch der Meinung.

Wofür ist denn sonst solch ein Forum da? Und lernen tut er damit auch etwas. Vorausgesetzt er fragt nicht nur, sondern macht auch etwas.

Schau dir mal Videos bei Youtube an, da gibt es schon einige davon. So hast du schon mal eine Anhaltspunkt wie es aussehen könnte.

Dann kannst du entscheiden ob das etwas für dich ist und ein paar detailierte Fragen stellen.
      Denn nicht WIR machen DEIN Projekt! ;)
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Summaracer11 schrieb:

Was is den mit euch ! Soll ein hilfreiches forum sein ! Spart euch die unötigen kommentare ! Wenn ihr nicht helfen wollt lassts es !!!!!!

Ja, genau - soll ein hilfreiches Forum sein, das sehe ich auch so - und mindestens genau so wichtig ist es, jemanden darauf aufmerksam zu machen, daß das, was er vor hat, auch saugefährlich sein kann und es zudem verboten ist, damit auf öffentlichen Verkehrswegen zu fahren !!!

Oder was denkt ihr, was er damit macht, wenn das Teil fertig ist ? Auf die Kartbahn damit gehen ??? Nein, er stellt es bestimmt ins Wohnzimmer und schaut es den ganzen Tag an und denkt sich: "Tolle Sache, jetzt funzt es, aber ich darf ja nicht damit fahren - schade"

Am besten die Leute noch ermutigen, jaja das ist bestimmt der richtige Weg....(zumal er ja eh keine Ahnung hat - suuuper)

"schau dir die YouTube-Videos an" und fahre am besten so wie da zu sehen ist, ohne jegliche Schutzausrüstung auf öffentlichen (Feld-)Wegen, oder besser noch, auf der Bundesstrasse oder Autobahn.

Im übrigen ist das hier die Rubrik "Fragen zu Minibikes" und nicht "Wie komme ich am schnellsten ins Krankenhaus" oder "Wie kann ich die längste Führerscheinsperre erreichen"

Thema für mich erledigt !!!

Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Das es verboten ist auf öffentlichen Straßen zu fahren das ist klar.
      Und das Schutzkleidung dazugehört sollte auch klar sein.
      Wäre auch das nächste Thema gewesen was angesprochen werden würde.

Ich bin halt nur nich so ganz überzeugt davon jemanden der sich gerade angemeldet hat und vielleicht eine Idee hat gleich nieder zu machen und alles im Keim zu ersticken.
      Wer weiß wo er noch landet wenn er merkt das das ganze sinnlos war , vielleicht kommt er auf den Geschmack und fährt einfach Pocketbike.
      Jedoch so wird er nie wieder hier in dieses Forum reinschauen.

Ihr habt ja auch recht, meist sind es 12 jährige wo es nie etwas raus kommen wird...
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Mal ganz ehrlich jeder was er will hab so ne Aktion...schön durch mit Fahrrad und kracher Motor ..lebe auch noch ...jeder wie er will das Thema Sicherheit muss immer an allererster stelle stehen. ...!!!!!

Ritzel ran schweißen wird nicht gehen da wenn es nicht gerade läuft die kette immer abfliegt....

Hab damals die dicke Kette genommen und das Hinterrad umgedreht...

Ansonsten bin ich der meinung kauf dir nen gasgriff...2 bremsen sollten schon sein.. ..und nen Fahrradfahren ist stabiler wie nen krscherrahmen....
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...