Bike lässt sich Problemlos starten, fährt aber nicht

• Bike lässt sich Problemlos starten, fährt aber nicht

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe mich aber recht ausführlich schon mal umgesehen und nach meine Fehler gesucht - konnte ich gerade in der "Anfänger-Rubrik" so nicht finden.

Ich habe als Einsteiger ein "China-Bike" zugelegt, habe dieses gestern zusammen geschustert. Leider war nichtmal ne Anleitung oder ähnliches dabei. Da ich aber technisch nicht ganz aufn Kopf gefallen bin, habe ich das eigentlich recht gut hinbekommen. Nachdem ich die Vorderradbremse auch irgendwann so eingestellt habe, dass diese FAST nichtmehr schleift - bin ich an die Hinterradbremse gegangen- hier stellte sich das als quasi unmögliches Unterfangen dar - das Hinterrad lässt sich jetzt zwar drehen, aber da die Bremsscheibe leicht verbogen ist, schleift es doch ein wenig. Gibt es dort die Möglichkeit die Backen weiter zu öffnen /(Kolbeneinstellung?)

Nun zu meinem wirklichen Problem - nach dem ich Sprit (1:25) in den Tank gefüllt hatte, habe ich das Bike zum ersten Mal laufen lassen - Hat recht Problemlos funktioniert. Macht Lärm und hört sich vom Lauf her ganz gut an. Auch der Gashahn lässt sich gut drehen und der Motor läuft hoch, allerdings tut sich fast nichts. Wenn ich drauf sitze, bewegt sich das Bike nicht einen Meter, wenn ich aufstehe und das Bike so laufen lasse dann ist ein leichter Vortrieb zu merken. also man merkt schon, dass es will...

Was kann ich jetzt tun? Einstellungen? Irgendwas überprüfen?

Danke schon mal im voraus!

Grüße aus Norderstedt,

Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli_83 ()

• Zur Bremse: Da gibt es hinten so eine Einstellschraube, mit der die Neigung des Bremssattels zur Scheibe eingestellt werden kann.
      Bremsen richtig einstellen - So wird´s gemacht
      <--- die mittlere Schraube

Dass es nicht richtig zieht kann verschiedene Gründe haben:
      Vielleicht ist die Kupplung runter (bei nem neuen unwahrscheinlich aber dank Chinaqualität nicht unmöglich).
      Kupplung Ölig? Vielleicht hat sie bei der Montage mal etwas Schmiere Abgekriegt.
      Simmerring fehlt auf der Kupplungsseite -> Gemisch auf den Backen

Einen dieser Fälle erkennst du durch das Abmontieren des Kupplungskorbes über die 4 Inbusschrauben.

Oder einfach zu wenig Leistung, ist bei den Toleranzen drin.