Hy leutz hab bei miener pocket cross big bore snake pipe und große übersetzung drinn nun hab ich von dem aufgebohrten standartvergaser auf einen replica 14mm gewechselt jzt hat mein bike aber weniger Anzug liegt das daran, dass die düse zu klein ist?
Tuningvergaser zu kleine düse?
-
-
Also normalerweise sollte das Moped zu mager eher mehr leistung haben (natürlich nur bis zu einem gewissen grad). ist die höchstgeschwindigkeit denn noch konstant oder "verschluckt" sich der motor beim gas geben?MfG: Julian
-
wie meinst du verschlucken?
-
ich meine das er "stottert" sprich zu viel sprit kriegt und fast absäuft wenn du mal relativ viel gas gibst (hört man eigtl sofort
)
MfG: Julian -
ja wenn ich richtig vollgas gebe dann stottert da eig nichts die kerze is auch braun ist eig nur beim anfahren wo man drnkt man müssts anschieben und wrnn man kurz ohne belastung hochdrehen lässt dann geht es aus wenn man vom gas geht... kp is ne 70er düse rennluffi vom roller un 9er kupplungsfedern und mid dem aufgebohrten standartgaser war es auch aggressiver am gas gehangen...
wenn ich gas geb dauerts ewig biss der motor kommt...
-
Hast du denn schon auf falschluft geprüft? (tut mir leid, ich kann auch nurnoch raten
) weil wenn der motor ohne last hochdreht und du dann vom gas gehst, dann saugt er ja viel stärker an als im standgas, hat allerdings nur die schieberöffnung in standgaseinstellung zur verfügung, sodass er dann schneller falschluft ziehen könnte und somit abmagert (soweit meine theorie auf die schnelle
)
jo hab ich is alles dicht hab soga extra ansaugstutzen nomma festgezogen jz gehts sogar ohne ausgehen aber anzug is immanochned gud und am gas hängts auch nich so gut aber immer wenn ich meinen lufftfilter abschraube läuft ersmal 5ml +\- raus is auch glaub ich nicht normal oder? die düse vom ori kommt mir auch größer vor als die 70er
-
läuft dir etwa der vergaser über und hat keinen überlauf? (mal schwimmerkammer und nadelventil säubern
)
des hab ich schon 4 ma alles durchgeblasen mit dem kompressor ändert sich aber iwi nicht wirklich was aber der vergaser tropt nicht
n überlauf hat er aber
-
dann könnte er nurnoch zu schräg eingebaut sein (Muss aber schon ordentlich schräg sein
) sonst bin ich auch überfragt
wie meinst muss der nicht gerade rein? könntest mir bitte n bild schicken wie schief vlt liegts ja daran.. pocketbike-pocketbike.de/image…ges/dirtbike_vergaser.jpg so sieht er aus mein vergaser...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HoONsT3R ()
-
nein ich meinte, dass er eben nicht grade ist, und somit sprit in den luftfilter läuftMfG: Julian
-
Hallo ...also habe nen anderen ass. ..Aber meine der auf dem bild ist falsch rum und der vergaser hängt ....Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
-
Wie meinst du er hängt mein ass is auch andersrum un mein gaser sitzt komplett gerad was mir aber gerade eingefallen ist da ist ja n düsenstock im vergaser also der den sprit zerstäubt und dort sind 3 löcher drinnen 1 großes mittleres und kleines vlt ist das kleine verstopft? muss auch meine standgasschraube fast bis anschlag eindrehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoONsT3R ()
-
Dann ist ja gut
Hauptdüse glaub ich nicht ...
Würde er meinen Dreck im nebendüsen Kanal ...
Also wenn du den Schieber rausninmst sind auf der ass seite...
2 Bohrungen im mischrohr die unterste müsste standgas sein, die
Obere "nebendüse"....Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität... -
-
... muß ich auch sagen
War gestern Abend schon "amüsant" das alles zu lesen.
Nun noch der 3. im Bunde (.... Obere "nebendüse".... ).
... Ich sage mal: Los. macht weiter , laßt wieder einmal "neue Forumslegenden" enstehen. :thumbup:Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!)
( Altes Zitat von Pappi ) -
Ich wäre ja dafür, daß die Freunde der Deutschen Rechtschreibung einfach mal Lösungsvorschläge präsentieren, anstatt sich über Begriffe freuen. Aber gut wenigstens etwas zur Belustigung beigetragen .Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
-
Ich dachte eigentlich das es verständlich geschrieben war, das man nicht wirklich versteht bei euch hier so passiert.
Sei es Probleme oder gar Lösungsvorschläge.
Wie soll man sich also an so etwas beteiligen ?
Ich finde es auch nicht lustig, sondern eher peinlich für das Forum. -
Driver schrieb:
... muß ich auch sagen
War gestern Abend schon "amüsant" das alles zu lesen.
...das hatte ich eigentlich nur auf den Inhalt der Diskussion bezogen.
( Die Rechtschreibung war da nicht angesprochen. Das wird sich ja eh nie ändern... also was soll's)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!)
( Altes Zitat von Pappi )
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0