Dirtbike geht immer wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike geht immer wieder aus

      Hallo an die Freunde des Minimopedsports

      Habe ein Problem. Habe meinem Kind nen Chinakracher besorgt. Neuen Motor und neuer Vergasern drin. Lief ungefähr 2 Wochen wie Hölle die Kiste.

      Jetzt zum Problem. Mein kleiner ist mal wieder gefahren und mit einem Schlag war keine Leistung mehr da. Dann auf einmal doch wieder da. Kurze Zeit später ging es dann ganz aus. Vermutung Spritmangel. Gut Sprit aufgefüllt. Jetzt ging die Kiste nimmer an. Dachte vielleicht liegt es am zu fettigen Gemisch wegen Einfahren des Motors (1:25).
      Also alten Sprit raus und Vergaser sauber gemacht. Nichts... (Ja hab auch neuen wieder reingemacht)

      Benzinschlauch umnd Filter getauscht... Nichts

      Jetzt habe ich festgestellt, Mit Choke läuft es aber sobald der raus ist geht es sofort aus und nimmer an.
      Nur wenn ich dazu Gas gebe beim Anreißen bleibt es an.

      Bin mit meinem Latein am Ende ;( . Hoffe ihr könnt mir helfen

      Danke schonmal
    • Klingt sehr danach als wenn er Falschluft zieht ... Versuch mal den Motor mit Standgas laufen zu lassen, ob mit oder ohne Choke egal und dann sprüh mal Bremsenreiniger an den Motorstellen entlang überall wo Dichtungen sind wenn er von allein merklich die Drehzahl ändert zieht er Falschluft !

      Wenn das soweit OK ist und die Drehzahl stabil bleibt, denke ich er läuft zu Fett was bedeutet Gemisch-schraube einstellen damit das Luft/Benzin Gemisch stimmt und er nicht absäuft.

      Versuch mal die Nadel umzuhängen klingt alles danach das der Vergaser absolut nicht abgestimmt ist. :suche:
      Obwohl es vorher ging, aber der Motor war ja auch neu und ist jetzt "eingefahren" ...
      Einen Kolbenklemmer schließe ich mal aus das würdest du merken :D


      Viel Glück wenn was is schreib einfach ne Nachricht da reagier ich dann Recht Flux ! :thumbsup:
    • Is wie Raten mit der Glaskugel, andere Düsen wird er nicht haben.
      Soll erstmal Einstellen versuchen bis er sich neues Equipment kauft .!
      Kannst mal bei mir schauen, habe gerade viele Vergaser zum Verkauf die alle zu 100% funktionieren !

      Siehe hier: [BIETEREGELN gelesen und akzeptiert] Alle möglichen Teile für China Kracher oder C1


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PixXeL90 ()

    • Naja mit Gemischschraube einstellen ist da nicht viel. Hat nämlich keine. Ist so ein Flachschieberbilligteil. Habe festgestellt, dass es vorn zwischen Kopf und Domcap Öl raushaut. Kann es das sein? Und Kolbenfresser isses net. Der geht wunderbar leicht zu drehen.

      Sehe grade du kommst aus Stollberg. Ist ja gar nicht soweit weg von mir. Arbeite in Chemnitz...

      Und Kannix welche Blechmembrane?
    • Mit blechmembran mein er die membran, die zwischen vergaser und kurbelwellengehäuse ist .
      Die orginale ist ein billiges blech ding , die können sich mit der Zeit verbiegen (teilweise auch brechen) und schliessen dann nichtmehr .

      Ich hab eine glasfasermembran in meinen bikes , die kann nicht verbiegen und bringt Leistung :)

      Schau mal in E-bay nach "pocketbike Carbonmembran"

      Die Kosten nicht viel und dein Bike läuft besser :)
    • Öl und Benzin zwischen domecap und kopf...
      Aha Problem erkannt :)

      Schrauben lose ...Sonst kopf Dichtung kaputt.. oder verzogen

      Membrane ...ebay naja habe da nur schlechte Erfahrung mit. ...
      Carbon abgerissen und Glasfaser aufgelöst ! Nicht nur 1 mal....

      Ich weiss man darf das eBay gelumpe nicht schlecht machen..
      Aber bin auch der Meinung das die original 12 mm vergaser etwas am Düsen Stock abgeschliffen ....und so besser sind wie ihre nadel losen China Kopien !
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • Also die Membran ist mit dem Motor neu gemacht worden. Die dichtet auch noch gut ab. Es kommt ja kein Benzin am Domcap raus. Nur bissel vermute verbranntes Öl. Aber trotzdem müßte sie ja Laufen oder wenigstens im Standgas. Wie gesagt wenn ich beim Anreißen Gas gebe läufts ja. Mit Choke auch. Aber im Standgas geht sie sofort aus. Wie als würde Sprit fehlen. Bin echt Ratlos ?(

      So kleines Updae. Hab mir grade bei E*** ne Hybridmembran "Made in Germany"!!!!!!! bestellt. 5,90 Euronen. Mal gucken obs dann besser geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbybiker ()

    • Das hab ich überlesen. ..sorry..

      Eine düse wird ja nicht kleiner ..aber ein luftfilter dreckiger. .eine wetter Änderung macht auch ihr übriges...obwohl die Flachschieber da nicht so empfindlich sind. ...
      Wie sieht den deine Kerze aus also Farbe ?

      Nur solange am domecap was undicht ist, ist der Rest eh nur geraten...:)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • So nach Stundenlangem rumbasteln stellen sich Erfolge ein. Habe mal den Tipp von PixXel (oder PiXxel) befolgt und Vergaser komplett zerlegt und jedes noch so kleine Loch wieder frei gemacht. Hat ne Weile gedauert aber jetzt läuft es wenigstens erstmal wieder. Wie er vermutet hat, liegt es denk ich an zuwenig Luft. Geht immer noch ab und an mal aus im Standgas aber denk das ist nur ne EInstellungssache. SO jetzt noch was anderes. Was brauch ich für ne Dichtung zwischen Domcap und Zylinderkopf? Ne Normale Zylinderkopfdichtung oder was anderes. Bin da echt Anfänger? Hat jemand sowas oder weiß wer wo ich sowas her bekomme? ?(

      Danke für eure Mühe und das ihr mein Gejammer angehört habt... :whistling:

      MFG Hobbybiker
    • Wir helfen alle gern =)

      Wenn sie läuft fahr mal paar Runden und dann schau die Kerze an.

      Weiß = Zu Mager (zu wenig Gemischanteile oder zu viele Luftanteile)

      Rehbraun = Läuft gut, stottert nicht nimmt Gas gut an, *PERFEKT*

      Schwarz = Zu Fett (zu viel Gemischanteile oder zu wenig Luftanteile)

      Vergaser sind schon so ne Sache für sich ... :D :rofl:



      Stell mal ein Foto rein was das für ein Zylinder ist, weil die Originalen Kracher haben einen 1 teiligen Zylinder. :suche: