Pocketbike Szene wird immer kleiner, Warum ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocketbike Szene wird immer kleiner, Warum ?

Hallo, seid einiger Zeit "stirbt" die Pocketbike Sektion irgendwie aus.

Also was ich hier so sehe an Hobbyaufgabe und Forenaustritt,
      Gut der Austritt mag Teilweise Persönlicher Natur sein.

Aber warum wird das in Deutschland immer weniger ?

War der Pocketbike Trend nur eine Modeerscheinung wie
      Nasenpiercings ????

Oder das Problem mit dem, das so viele Kids Illegal damit die Straßen und Feldwege bereichern ???

Ich weiss es nicht !
      Es würde mich nur mal Interessieren was ihr davon haltet ?

Mfg
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hier in der Ecke ist es einfach so, das wir kaum noch Gelegenheiten zum Fahren haben.
      Ich bin (leider) auch grad dabei unsere Moppeds zu verkaufen.
      Die Entscheidung fiel echt schwer, weil wir (meine 3 Töchter und ich) wirklich lange dabei waren und fast jede Woche gefahren sind.
      Aber was soll man machen, vom rum stehen werden die Dinger auch nicht besser.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Das Hobby Pocketbike ist auch zu teuer für die meissten.

Mal zum Vergleich, eine Saison mit der R6 hat mich jetzt
      genau soviel gekostet wie eine Saison mit dem Pocki.
      Mit der R6 war ich jetzt zwar nur immer 1 mal pro Monat fahren
      und mit dem Pocki 2 mal aber der Unterhaltungswert ist mit
      der großen um ein vielfaches höher.

Motocross oder Supermoto ist nochmal günstiger, wieso sollte
      man dann noch Pocket fahren?

Dazu kommt die Community die sich niemals über etwas einig wird
      und so macht das den wenigsten noch Spaß.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten für den einzelnen
      Motorsport zu betreiben und Pockets sind nunmal nicht gerade ein
      Publikumsmagnet.
    • Geld regiert die Welt *oder*?
      Wenn man die Hälfte von dem was man an Fahrkosten + mal ein Betrag ...hmmm :whistling: 25 Euro da sollte man doch irgendwo etwas machen können.Denke dennoch das bestimmt eine gewisse Anzahl *Personen* mitmachen müssten damit es klappt.
    • Wie gesagt, 2 mal pocki für einmal mit der großen kommt schon gut hin bei mir.
      Keine Ahnung in welchem Rahmen du mit dem Pocki fährst aber wenn du zb beim
      Sachsencup vorne mitfahren willst dann bist du mit dem Pocki sicher teurer wie
      mit einer Vollcross zu Hobbyzwecken.
    • Dieses Jahr gab es hier jetz nicht mehr hobbyaufgaben als im letzten...
      Gerade hier im Landkreis ist die scene um mehr als das dreifache gestiegen.. obwohls auf unserer heimstrecke in Ulm nicht ein Training dieses jahr gab...
      Auch ich habe 3 minibike Gruppen die ich führe und auch da wächst die Mitgliederzahl überdurchschnittlich auch wenn Großteils nur China Biker sind aber das es ablässt habe ich persönlich absolut nicht das Gefühl... im Gegenteil wenn ich mir überleg wies noch vor einigen jahren war...
      Auch heute habe ich wieder gelesen bei den Teilnehmern in göggingen der Veranstalter hat gepostet das wir dieses Jahr jetzt schon Rekordanzahl erreicht haben

Gruß Roland :bier:
    • Als Nichtbahnfahrer müßte ich eigendlich meine Klappe halten,aber als "Außenstehender" würde ich doch gerne etwas dazu sagen...

Es ist doch offensichtlich,das die stetig strenger werdenen Abgas und Lärmvorschriften das Betreiben von Pockets immer schwieriger macht.In der Kartscene wurde das Problem schon lange erkannt und gewisse Gegenmaßnamen getroffen.Die Pocketscene reagiert aber irgendwie überhaubt nicht darauf und das,obwohl die Pockets mittlerweile mit zu den lautesten Sportgeräten gehören - gerade weil die so Hochfrequent sind.
      Ist die Zeit nicht langsam reif,gemeinschaftlich zu überlegen,auch hier gewisse Dinge zu ändern? Z.B. freiwillige Einführung von DB-Grenzwerten,Verzicht auf Sportluffis,Grundsätzliche Benutzung von Aspen Indoor oder was auch immer...
      Einfach nicht zu reagieren kann nur dazu führen,immer mehr kostbare Bahnen für diesen Sport zu verlieren...

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Also das 2 Saison´s bei der Holländischen Meisterschaft so viel kosten wie eine im R6 Cup, stimmt nicht Ricco, da musst du dich nochmal besser Infomieren :P

Ich denke es liegt nicht an den Kosten sondern einfach an den Fahrtmöglichkeiten, weil es einfach irgend wann auf den Piss geht um 4 stunden Pocket zu fahren, 6 Stunden im Auto zu verbringen,

Klar für ein Event oder Rennveranstaltung macht man das mal oder auch mal eine ganze Saison :whistling:, aber jedes mal? Das würde mich auch ehr abneigen :thumbup:
      AMC Ettlingen :thumbsup:
    • Quellcode

@Michael, ja sachsen cup fahre ich nicht.
      Ja jedes Wochenende auf einer Rennstrecke haut schon echt ins Geld .
      @Roland, ok wenn das so ist, bei uns wird es immer weniger oder halt das illegale rennen im Naturschutzgebiet. Ich distanziere mich davon....bin aber dort öfter Gassi mit dem Hund, deswegen sehe ich so etwas !

@oldstyle, dachte Aspen ist überall Pflicht ???, Lautstärke ja meine Esd sind gestopft sonst platzt mir der Helm :), aber hast Recht im Motorsport gibt es dazu keine Regelung bei Pockets
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hey,
      ich gebe mal auch meinen Senf dazu....
      Das was klar aufällt ist dass es in diesem Forum ´´nur noch ´´ über Markenbikes geht, wasdazuhin deutet dass langfristig pocketbiken nur auf der Strecke betrieben wird.
      Vor etwa 3-4 Jahren hätte ich wetten können dass min 80% auf Feld und Wiesen heizen, einen BigBore draufgepackt haben und die Verkleidung lackiert haben, und dann nach kurzer Zeit ihr Hobby aufgaben wegen dem verbundenen Ärger bei den Behörden.
      Kann sein dass ich mir dass nur einbilde, aber damit vertrete ich die Meinung 3/4 Personen die bei mir in der Gegend gefahren sind....
      Gruss