Hallo zusammen liebe Minibike Gemeinde.
Ich bin neu hier und möchte mich der Etiquette entsprechend kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich bin 20 Jahre alt. Das Pocket Bike als einen Spaßbringer für zwischendurch (Ja, mehr ist es für mich (noch) nicht) entdeckt hab ich im Sommer, zusammen mit einem Kumpel. Wir haben ein altes Schrottteil wieder gangbar gemacht. Das war ein Chinateil im Straßenstil (Ich unterscheide mangels besserer Begriffe immer zwischen Straßen- und Crosspocketbike, ich bin sicher ihr wisst was ich damit meine :D).
Nun ja, es läuft
Aber wie halt.. aber darum geht es erstmal nicht.
Es ist ein neues unterwegs, ein Chinateil (Chinateil sage ich auch nur, weil mir keine Marke oder Kategorie von diesen Standart-Pocket-Bikes für pi mal Daumen 150€ bekannt ist). Dieses Chinateil bekommt einen Vergaser, der bei Einschlägigen Online Warenhäusern als "Tuning 14mm Flachschieber" gelistet ist. Meinen Recherchen zufolge, im Zuge derer ich mich hier angemeldet habe, ist es wohl ein China-Plagiat eines SHA 14 von Delloro oder so ähnlich
Mit diesem Vergaser haben wir bei der, Restauration trifft es nicht ganz, eher Gangbarmachung unseres Ersten Gute Erfahrungen gemacht.
Dazu jetzt gleich ein paar kleine Fragen.
Was ist genau der unterschied zwischen Flachschieber und - naja - dem anderen Zeugs halt? Meinen Empirischen Beobachtungen verdanke ich die Erkenntnis, dass beim Flachschieber die Nadel fest sitzt und das "Gas" über eine Schleuse geregelt wird, während beim "anderen" die Nadel hoch- und Runtergezogen wird. Kannte bisher nur Vergaser mit der Nadel.
Wie stelle ich einen Vergaser denn Pocketbike entsprechend ein? Das übliche scheint hier nicht zu gelten. Der Choke erschwert den Kaltstart anstatt ihn zu erleichtern und die Standgasschraube hat fast keine Wirkung, abgesehen vom Regulieren wie viel der Motor im Leerlauf stottert
Zumindest bei unserem ersten Pocket Bike ist das so. Die Vergaserdüse ist für meine Begriffe mit gemessenen 0,63mm rech Groß für nen 50er zweitakter.
So das ist jez erstmal genug. Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Ich bin neu hier und möchte mich der Etiquette entsprechend kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich bin 20 Jahre alt. Das Pocket Bike als einen Spaßbringer für zwischendurch (Ja, mehr ist es für mich (noch) nicht) entdeckt hab ich im Sommer, zusammen mit einem Kumpel. Wir haben ein altes Schrottteil wieder gangbar gemacht. Das war ein Chinateil im Straßenstil (Ich unterscheide mangels besserer Begriffe immer zwischen Straßen- und Crosspocketbike, ich bin sicher ihr wisst was ich damit meine :D).
Nun ja, es läuft

Es ist ein neues unterwegs, ein Chinateil (Chinateil sage ich auch nur, weil mir keine Marke oder Kategorie von diesen Standart-Pocket-Bikes für pi mal Daumen 150€ bekannt ist). Dieses Chinateil bekommt einen Vergaser, der bei Einschlägigen Online Warenhäusern als "Tuning 14mm Flachschieber" gelistet ist. Meinen Recherchen zufolge, im Zuge derer ich mich hier angemeldet habe, ist es wohl ein China-Plagiat eines SHA 14 von Delloro oder so ähnlich

Mit diesem Vergaser haben wir bei der, Restauration trifft es nicht ganz, eher Gangbarmachung unseres Ersten Gute Erfahrungen gemacht.
Dazu jetzt gleich ein paar kleine Fragen.
Was ist genau der unterschied zwischen Flachschieber und - naja - dem anderen Zeugs halt? Meinen Empirischen Beobachtungen verdanke ich die Erkenntnis, dass beim Flachschieber die Nadel fest sitzt und das "Gas" über eine Schleuse geregelt wird, während beim "anderen" die Nadel hoch- und Runtergezogen wird. Kannte bisher nur Vergaser mit der Nadel.
Wie stelle ich einen Vergaser denn Pocketbike entsprechend ein? Das übliche scheint hier nicht zu gelten. Der Choke erschwert den Kaltstart anstatt ihn zu erleichtern und die Standgasschraube hat fast keine Wirkung, abgesehen vom Regulieren wie viel der Motor im Leerlauf stottert

So das ist jez erstmal genug. Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten
