Motor dreht nach 20-30 Sekunden Vollgas nicht mehr / Geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor dreht nach 20-30 Sekunden Vollgas nicht mehr / Geht aus

      Hallo, Forum

      Ich habe folgendes Problem.

      Wenn ich fahre dreht der Motor ganz normal hoch, jedoch kann ich das Vollgas nur 20-30 Sekunden halten, dann setzt ein Ruckeln ein. Es fühlt sich an wie wenn der Motor nicht genügend Sprit bekommen würde. Wenn ich dann das Gas wegnehme läuft der Motor im Standgas zwar weiter,wenn ich aber wieder Gas geben möchte stirbt er ab. Warte ich eine Weile ca 30 Sekunden im Standgas oder schalte das Pocketbike aus kann ich wieder ca 20-30 Sekunden Vollgas geben. Danach tritt das gleiche Problem wieder auf. Ich habe bereits folgendes getauscht / gemacht:

      China-Zündkerze gegen original NGK getauscht
      Tankentlüftung aufgebohrt / vergrößert
      Benzinhahn aufgebohrt
      Vergaser + Luftfilter gereinigt
      Benzinfilter und Tank gereinigt

      Die Nadel befindet sich auf der dritten Position, also genau in der Mitte

      Vergaser und Motor sind "original" China. Es wurde nichts getauscht



      Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch ein paar Tipps hätte ;)

      Danke im Voraus!
    • Hört sich so an als würde das Benzin nicht richtig/zu wenig in den Vergaser laufen .
      Wenn du den Vergaser gereinigt hast , hat du auch mal die benzinzufuhr zwischen Benzinhahn und schwimmerkammer gereinigt ?

      Wenn Nein ,ehm Bremsenreiniger und spül da mal durch .

      Und wenn das nichts hilft , würde ich einfach einen neuen kaufen . Kostet ja nicht viel
      Bekommst für unter 10€ Neu :)


      Gruss Christian 8)
    • Hallo Christian, danke schon mal für deine Antwort

      Vom Tank her müsst eigentlich mehr als genug Sprit in den Vergaser kommen. Habe das mal getestet der Sprit läuft einwandfrei und sehr schnell durch ohne zu tröpfeln oder zu blubbern. Beim Reinigen habe ich damals eigentlich alles fein sauber ausgeblasen mit Druckluft. Ich werde das aber sicherheitshalber nochmals machen. Mit neuen kaufen meinst du einen neuen Vergaser oder?
    • Hallo, das Problem ist keine Seltenheit.

      Manchmal sind die benzinkanäle im vergaser selbst bzw.
      Im Benzinhahn, einfach zu klein !

      Da hilft dir auch der gleiche vergaser in neu nix,
      Entweder den benzinhahn stilllegen (Innenleben raus und mit einem Deckel verschließen), sollte es im vergaser sein kann man auch den
      Kanal mit einem dremel etwas vergrößern.

      Mfg
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • was du versuchen könntes:
      den tank ganz voll machen dan sollte mehr druck drauf sein
      den benzinhan durchpusten falls kaum was druchgeht
      ist irgendwas zu eng falls nicht zu eng größere düse
      und eventuell den schwimmerhebel überprüfen gegebenfalls
      zurecht biegen damit der vergaser nichz zu schnell schlisst
      gruß
    • Die Schwimmernadel verbiegen ist aber bitte die allerletzte Maßnahme.
      Denn meistens wird das nichts.
      Sonst, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, den Vergaser sorgfältig(!!) reinigen. Meist ist der Sprithahn das Problem.
      Was mich allerdings wundert: Wo und mit welchen Pocket fährt man denn 30Sekunden Vollgas???
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Davon mal abgesehen dass ich mich frage warum man diverse Bohrarbeiten an Tankentlüftung und Benzinhahn macht ....?!...

      Ziemlich sicher ist einfach noch irgendwo der Durchfluss verstopft...tippe auf Schmutz im Vergaser Bereich HD durch Bohren ! :thumbup:

      Oder die elende Dichtung des Benzinhahn löst sich auf und du bekommst dadurch ne verstopfte Düse.

      Empfehle Marken Benzinhahn UND NICHT AUFBOHREN !

      Bei meiner Blata 14R war mal der Luftfilter vollgeölt ( war so grindiger original Blata Siebfilter ) dadurch Motor

      überfettet und auch im warmen Zustand dann nichtmehr mit Vollgas gelaufen ! Evtl. Lufi checken....... :suche: