Düsenstock PHBN / PHVA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Düsenstock PHBN / PHVA

      Kurze rede lange Sinn ... oder so :autsch:

      Hab ne C1 mir wieder neu aufgebaut, Thema könnte bekannt sein.
      Dreht nun besser aber immer noch nicht aus ... also es sind Drehzahlen nach oben offen die sie nicht ausschöpft.

      Habe alles Original belassen, bis auf Vergaser 17,5 PHBN und 0,35 GFK Membrane.
      Das Problem sie läuft sehr rund und dreht sauber durch aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt.
      Sie stottert aber nicht (überfettet) oder geht aus nach langen Vollgas (magert ab).
      Es ist einfach so als wenn dort Schluss ist mit dem Drehzahlband aber sie hatte mal eine wesentlich höhere Enddrehzahl.

      Gemacht bis jetzt.
      Zündung neu eingestellt 0,35mm Abstand der Kontakte, Neue NGK B9EG Kerze, Qk war vor dem Revidieren jenseits von gut und böse (ca 2mm) hab sie jetz schon auf 1,3mm runter gesetzt, weniger geht nicht mit Dichtungen muss den Zylinder abdrehen ... aber selbst mit 2mm hat sie höher gedreht :cursing:

      Nun zu meinem Verdacht dem Vergaser ... wie gesagt 17,5er PHBN

      HD habe ich versucht zwischen 86-100 keine Besserung
      ND 34- 40 keine Besserung
      Nadel A8 (jegliche Kerben versucht) keine Besserung

      Nun zur Hauptfrage, das andere ist nur Vorgeschichte ...
      Das ulkige es ist im Vergaser ein Düsenstock "214GA" verbaut, habe ich noch nie gesehen.
      liegt es vielleicht an diesem hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht oder weiß wie dieser sich im Gegensatz zu AN / AU verhält ?!
    • Kann auch A08 sein.
      Denkt ihr das es auch so einen Unterschied macht mal eine A07 zu probieren ?
      Das blöde ist der Düsenstock ist eingepresst also den muss man nur rein drücken, und die AU/AN sind geschraubt also werden diese kaum passen.
      Ich kenn den 214GA halt nicht und hab langsam echt keinen Rat mehr wieso die nicht ausdreht ... 1,3mm QK ist zwar viel sollte aber OK sein.


      @Kannnix_gpg : Fährst du einen PHBn und wenn ja weißt du das Mischrohr ausn Kopf ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PixXeL90 ()

    • Hab hier einen phbn rumliegen...fahre ein phva aber ist ja das gleiche...
      Mischrohr :214 GA

      Gepresst ? Das geht aber raus die sind meistens nur gut sich im vergaser festzuhalten :

      db.tt/W6RRD1Mv
      Da hast was aus 3 phbn gasern ,
      Alle 3 verschiedene nadeln und schieber
      A15 ..a12...a2 bei der dritten siehst ja offensichtlich den unterschied...

      Aber ich glaube nicht, das die Nadel dein Problem ist .
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • Das selbe habe ich in einem anderen Thread gelesen, wollte es direkt bestellen, aber das Teil kostet 5€ und der Versand auch ... für son Kack Messingrohr 10€ :/

      Edit : Habe jetzt ein Nadelset (A2/A7/A8/A12/A13/A20/A21/A26/A28/A33 ) und ein Mischrohr FA211 bestellt, mal sehen was ich damit erreiche :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PixXeL90 ()

    • Kannnix_gpg schrieb:

      Hab hier einen phbn rumliegen...fahre ein phva aber ist ja das gleiche... .


      da stimm ich dir nicht zu hab beide gaser, die sind sehr unterschiedlich !! der eine läuft im oberen drehzahlband besser(phva) und der andere hat bums von unten raus (phbn) ( kann auch der thaaflo bestädigen ) bei gleichem motor ob es ein w40 oder 50 bzm ist

      ( das wäre so wenn man ein 17,5 mit einem 19 gleich stellt ) es kommt viel auf die einstellung drauf an, man nehme 2 identische bikes nur mit unterschiedlichem gaser mit 17,5 und 19 es kann sein das der 17,5 besser geht wie der 19 wenn der besitzer den nicht richtig einstellen kann ( sollte ein beispiel sein )

      was für ein pot hast den verbaut die dicke oder die dünne version ?

      nimm mal ein stückchen von der verpackung von der zündkerze ( karton ) und stell damit den abstand zwischen spule und polrad ein
    • @knie90

      Das glaube ich dir ja auch ungesehen,
      Hatte mal den phbn probehalber dran mit
      Selber Bedüsung und nadel/schieber aus dem phva und mein popometer hat nicht ausgeschlagen.

      Die leichten Unterschiede die ich dort gemerkt hatte, habe ich für die unterschiedlichen Wetterbedingungen und Gemischschrauben gehalten.

      Aber gut man lernt nie aus dann ziehe ich meine Behauptung zurück.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Servus

      Also eigendlich wird der 17,5er PHVA mit einer A07er Nadel ausgeliefert.

      Das der bei den Scootern eine Nadel irgendwo in den 20er verbaut hat,liegt daran,das die wesendlich zylindrischere Nadel in Verbindung mit einem Drosselblech im Luftstrom den Gaser leicht überfettet und so drosselt.Im Gesammten wirkt das auch spritsparend.

      Der Unterschied zwischen der A07er und A08er Nadel ist minimal und beide funzen.

      Bei Vollgas spielen aber Nadel und Mischrohr eher eine untergeortnete Rolle und ich würde die Ursache eher woanders vermuten.
      Also Zwischengas paßt ja soweit,oder?

      Du hast die Quetschkante um ca.0,7mm verkleinert?

      Hmmm,soviel geht eigendlich nicht nur über die Kopfdichtung.....

      Hast du eine dünnere Fußdichtung verbaut? Falls ja,wieviel dünner als die Originale?

      Wenn,dann ist das eher suboptimal.Mit einer dünneren Fußdichtung senkst du die Steuerzeiten,was dich auch Drehzahl kosten könnte.....


      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Je nach Einstellung unter Last bis ca 10000-12500 sind normal.

      Richtig gut gemachte Motoren schaffen auch schonmal bis knapp 14000. (je nach Übersetzung und Auspuff.

      Original Blata Motoren noch etwas mehr.

      Das sind Erfahrungswerte.
      Bevor jetz der ein oder ander anfängt wir hoch seine Motoren drehen...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Danke erstmal für die Antworten :thumbup:

      Bei der C1 kann man über die Kopfdichtung nichts ändern an der QK dort sind doch nur die Gummringe ...
      Nee hab verschiedene Zylinder da und den drauf gebaut der im gesamten gut passt ist ja bei den Chinafeilen jeder anders :autsch:

      Habe eine 0.4 Fußdichtung verbaut und hauchdünn mit Dichtmasse bestrichen.
      Der Kolben ist auf UT genau bündig mit Unterkante Auslass sollte ja so sein, und die QK war mit den anderen Zylindern höher.

      Werde mir mal einen abdrehen lassen bis alles passt und die QK ca. 0,9 - 1,0 ist.

      Ja der Teillastbereich geht optimal von standgas bis auf 8/10 Optimal und dort dreht sie dann halt einfach nicht weiter.

      Aber jetz kommts ... :rolleyes:
      War grade nochmal basteln und hab gesehen das der Krümmer ganz schön ölig war den wollte ich dann an beiden enden neu mit Teflonband abdichten und da seh ich das der Dichtungsring im Zylinder vom Krümmer gerissen und total zerquetscht war, kann es sein das dieser "kleine" Ring soviel Auswirkungen hat das die Abgase bei hohen Drehzahlen vorbei machen und die Resonanz nicht erreicht wird um den Motor voll auszudrehen ?
      Habe dann nich weiter gebaut, konnte also nicht Testen ob es das vielleicht war ... :S
      Kann diese geringe Undichtigkeit an Krümmer so viel bewirken ?

      Gruß Patrick :bier: