Welches 2 Takt Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo nico, hier mal öle mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe, ebenfalls syntetic öl von avia hatte ich nie probleme, sowie mit dem rowe 2t öl waren beide günstig und wirklich gut

      nun zu den hochklassikeren
      welche ich für sehr gut empfand und ich auch mit guten gewissen weiterempfehlen kann ist elf Htx976 oder motul 800
      auch castrol habe ich schon durch, mir kams so vor als würde das castrol mehr rauchen.. und wenn man mischungen über 1:40 fährt und ein bissi fetter ist kanns sein das dir schwarze pampe ausn pott sprüht, freut sich der hintermann wenn er ein gesprenkeltes visier hat :D
      ich hatte mir vorgenommen auch mal das aspen zu testen bin aber trotz guter worte noch nicht überzeugt, wie sagt man immer warum zu etwas anderen wechselt wenn das jetzige passt.. bis jetzt habe ich immer noch gerade so luft bekommen wenn ich beim fahren war :whistling:

      nochmal zum avia öl, welches genau hast du denn (bezeichnung) weil ich hatte ein vollsynthetisches.. und wenn du damit keine probleme hast dann behalt es bei, ich empfands als gut und obendrein ist es günstig :thumbsup:

      wirst aber noch sehn das da die meinungen sehr weit ausseinander gehn ...

      gruß roland :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • Hoi Nico, wie ich sehe scheinst du es ernster zu meinen wie ich dachte. :thumbup:
      Würde mich aber jetzt doch mal Wunder nehmen wo du fahren möchtest. Wenn du tatsächlich auf kartbahnen fahren möchtest, kannst dich ja mal bei mir melden. Es sollte demnächst wieder was in Bonaduz sein.
      ;)
    • Michael #73 schrieb:

      Hoi Nico, wie ich sehe scheinst du es ernster zu meinen wie ich dachte. :thumbup:
      Würde mich aber jetzt doch mal Wunder nehmen wo du fahren möchtest. Wenn du tatsächlich auf kartbahnen fahren möchtest, kannst dich ja mal bei mir melden. Es sollte demnächst wieder was in Bonaduz sein.
      ;)

      Hoi Michael, ja ich meine es ernst.
      Ich möchte mir ein Markenbike zulegen und dann das genau anschauen. Also wie funktioniert das alles und wie ist es aufgebaut.
      Fahren möchte ich auf einer Kartbahn oder auf einem alten Flugplatz und mir dort eine Bahn mit Pylonen aufstellen.
      Wenn ich dann einigermaßen fahren kann werde ich mich nach einem Club umsehen.
      Mfg Nico
      PS: Wenn ich mein Bike habe und die ersten Runden gefahren bin werde ich mich bei dir melden :)
    • Nur das wir uns nicht falsch verstehen, mich freut es wenn ich dir mal auf einer Kartbahn begegne. :thumbup:
      Wenn du Möglichkeiten wie den alten Flugplatz hast, wo es niemanden stört das du da Lärm machst ist das prima.
      Da würden wir sicher auch mal vorbeischauen, wenn der Platz groß genug ist. 8o
      In Sulgen kannst auch in der Halle fahren, ist zwar sehr klein aber zum üben reicht es allemal.
      Was ich dir dennoch nochmal
      ans Herz legen möchte ist, nicht illegal auf der Straße herum zu fahren. Ich kenne Fälle da wurde das Pocki
      beschlagnahmt, 800Franken Strafe und den Führerschein erst mit 20. Lohnt sich definitiv nicht!
      Dann freue ich mich mal auf eine Nachricht von dir und bis dahin, viel Spaß. :thumbsup:

      Ps es gibt keinen Club mehr in der Schweiz, die SM wird nur noch von den Eltern der Fahrer betreut und die Deutsch-schweizer sind auch nicht wirklich beliebt bei denen.
      Was dir bleibt sind die privaten treffen, auch wenn es im Schweizer Forum recht ruhig geworden ist werden die Termine für Sulgen dort schon noch bekannt gegeben. ;)
    • Mich würde es natürlich auch freuen wenn ich einen hier vom Forum mal sehen würde.
      Wenn ich dann das "ok" vom Grundstück Besitzer habe werde ich natürlich den Ort hier im Forum posten.
      Auf der Strasse fahre ich sicher nicht herum.
      1. Mir ist mein Pocket Bike viel zu schade dafür.
      2. Man gefährdet sich und die anderen Leute dadurch.
      3. Für die Strasse habe ich ein Mofa.

      Ja, das mit dem Club muss ich mir noch genau überlegen. Vielleicht gibts ja auch ein naher an der Grenze von Deutschland.

      Mfg Nico
    • Der nächste "Club" wäre in Ettlingen bei Karlsruhe.
      Was mit Kaufbeuren auf deutscher Seite auch die nächst gelegenen Bahnen sind.

      Fahren könnte man auch theoretisch in Sundgau, Weil am Rhein sowie in Singen in der Halle. Leider scheitert es da aber an der Anzahl der Fahrer.